In Antwort auf lea_12121402
...
Nach der letzten Pille des Antibiotikums musst du am nächsten Tag anfangen zu zählen.
Ab DEM Tag musst du 7 Pillen nehmen, DANN ist erst wieder Schutz der Pille da.
Du MUSST aber 14 Pillen nehmen bevor du die nächste Pause machen DARFST! Es dürfen auch mehr als 14 sein.
Wenn du eine Pause machst und KEINE 14 Pillen seit dem Antibitoikum genommen hast ist die Pause NICHT geschützt.
Wenn dir deine normale Einnahmepause in die Quere kommen würde lässt du die einfach aus.
?!?!
oh scheiße..,,ich wusste das alles leider nicht....ich habe glaub ich am 6. mai ungefähr meine packung angefangen..am 27. april, habe ich angefangen antibiotika zu nehmen, ich hatte 3 tabletten, die wirkung sollte dann aber 10 tage im blut sein (also bis zum 6...)ich hatte also glaub ich meine einnahmepause innerhalb der 10 tagen, wo die wirkung des antibiotikas im blut war...und wenn man ab dem 7. 14 tage zählt, dann passt das ja eigentlich (ok habe jetzt bis zum 24. die pille genommen, ein paar tage länger also und mache jetzt wieder pause...bin jetzt aber trotzdem voll verwirrt, dass da was schief gegangen ist, weil ich das ja nicht wusste..!
Gefällt mir