In Antwort auf clea_12185695
Moment: 
"Nachwirkung der AB: bis 7 Tage"
FALSCH
Die Nachwirkungen der ABs sind im höchstfall 24 h - deshalb die Einnahme der AB oft dreimal am Tag bis mind. 1 x am Tag - ABs sind zwar sehr stark, haben aber eine gerine Wirkdauer. Deshalb die häufige Einnahme ...
Das die Pille erst am 7. Tag wieder "wirkt" wenn man so will, bedeutet nur, das Restteile des Antibiotikums die Aufnahme der Hormone der Pille nun nicht mehr zu einer gewissen niedrigen Prozentzahl verhindern. Bei Magen-Darm-Infekten sind dies keine sehr hoch dosierten Antibiotikas.
Hohe ABs werden beispielsweise bei Blutvergiftungen und Lungenentzündungen eingesetzt. Diese wirken DANN VIELLEICHT aber sehr gering bis zu 7 Tage nach. Aber sehr sehr unwahrscheinlich ...
Ich...
...glaub das hast Du falsch verstanden, weil Sindel das mit den 7 Tagen falsch verstanden hatte.
Man ist erst ab 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme wieder geschützt, wenn man während der Pilleneinnahme (in Woche 1 oder 3) ein AB nehmen muss.
Sindel hat von der Pille nicht so viel Ahnung hab ich das Gefühl und sie hat da selbst einfach was falsch verstanden.
"Antibiotikas"---> - S =
Gefällt mir