Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika + Pille / Verhütung !!! Bitte um Rat

Antibiotika + Pille / Verhütung !!! Bitte um Rat

11. Januar 2011 um 15:38

Halo,

kurze Frage vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.
und zwar,letzte woche mittwoch hätte ich mit der einnahme der pille wieder anfangen müssen(da 7 tage pause rum waren),doch ich hatte magen-darm-grippe und antibiotikum verschrieben bekommen.(samstag das letzte mal antibiotika genomen).nun meine frage: kann ich denn jetzt einfach mit der pille wieder anfangen oder muss ich bis zur nächsten periode warten??? packungsbeilage kann ich nicht lesen das ich die antibiotika im krankenhaus bekommen hatte und eh durchfall hatte...


ich wäre euch dehr dankbar wenn ihr mit helfen könntet!!

11. Januar 2011 um 16:41

...
Hey

also so viel ich weiß kannst du mit der einnahme sofort wieder beginnen ohne auf deine periode zu warten( bin mir aber nicht 100% sicher) allerdings ist dann der schutz erst nach 7 koreckt eingenommenen pillen in folge wieder gegeben.(steht zumindest in meiner pb)

wenn du mit der einnahme am ersten tag der periode beginnst bist du auch ab dem ersten einnahme tag wieder geschützt


guck doch einfach noch mal in deiner packungsbeilage denke nicht das möglichkeit 1 ohne grund darin steht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 21:30

Erstmal...
...hattest Du in der 7-tägigen Pause und in der AB-Einnahmezeit ungeschützten GV

Du kannst sofort wieder mit der Pille anfangen, bist aber erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt!
Bis dahin musst Du zusätzlich mit Kondomen verhüten!

Bis zur nächsten Periode zusätzlich zu verhüten ist nicht sicher, es reichen 7 korrekt eingenommene Pillen, damit der Schutz wieder vorhanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 10:17

Moment:
"Nachwirkung der AB: bis 7 Tage"
FALSCH

Die Nachwirkungen der ABs sind im höchstfall 24 h - deshalb die Einnahme der AB oft dreimal am Tag bis mind. 1 x am Tag - ABs sind zwar sehr stark, haben aber eine gerine Wirkdauer. Deshalb die häufige Einnahme ...

Das die Pille erst am 7. Tag wieder "wirkt" wenn man so will, bedeutet nur, das Restteile des Antibiotikums die Aufnahme der Hormone der Pille nun nicht mehr zu einer gewissen niedrigen Prozentzahl verhindern. Bei Magen-Darm-Infekten sind dies keine sehr hoch dosierten Antibiotikas.

Hohe ABs werden beispielsweise bei Blutvergiftungen und Lungenentzündungen eingesetzt. Diese wirken DANN VIELLEICHT aber sehr gering bis zu 7 Tage nach. Aber sehr sehr unwahrscheinlich ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 20:07
In Antwort auf clea_12185695

Moment:
"Nachwirkung der AB: bis 7 Tage"
FALSCH

Die Nachwirkungen der ABs sind im höchstfall 24 h - deshalb die Einnahme der AB oft dreimal am Tag bis mind. 1 x am Tag - ABs sind zwar sehr stark, haben aber eine gerine Wirkdauer. Deshalb die häufige Einnahme ...

Das die Pille erst am 7. Tag wieder "wirkt" wenn man so will, bedeutet nur, das Restteile des Antibiotikums die Aufnahme der Hormone der Pille nun nicht mehr zu einer gewissen niedrigen Prozentzahl verhindern. Bei Magen-Darm-Infekten sind dies keine sehr hoch dosierten Antibiotikas.

Hohe ABs werden beispielsweise bei Blutvergiftungen und Lungenentzündungen eingesetzt. Diese wirken DANN VIELLEICHT aber sehr gering bis zu 7 Tage nach. Aber sehr sehr unwahrscheinlich ...

Ich...
...glaub das hast Du falsch verstanden, weil Sindel das mit den 7 Tagen falsch verstanden hatte.

Man ist erst ab 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme wieder geschützt, wenn man während der Pilleneinnahme (in Woche 1 oder 3) ein AB nehmen muss.

Sindel hat von der Pille nicht so viel Ahnung hab ich das Gefühl und sie hat da selbst einfach was falsch verstanden.

"Antibiotikas"---> - S =

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 19:16

Hm
Also Antibutikum beinträchtig die wirkung der Pille , und da der wirkstoff noch 2 wochen nach der einahme in körper abgebaut bzw. verbleibt wäre es ratsam zu verhüten um sicher zugehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 13:12

Antibiotika+Pille
Ohje! Nimm bitte ein zusätzliches Verhütungsmittel. Ich bin durch diese Kacke schwanger geworden ;D

Im kh meinten die zu mir ich kann Antibiotika und Pille nehmen ohne das was passiert. ;D Nun gut, Das sehe ich ja jetz 9 Monate später..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Woran liegts
Von: denise19872
neu
21. Juni 2018 um 15:58
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen