Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Antibiotika...pille vergessen wann wieder Schutz??

Letzte Nachricht: 25. November 2007 um 8:56
L
lucina_11966673
24.11.07 um 16:02

Hallo,

ich habe da mal eine Frage,Und zwar nehem ich die Pille Monostep,ich habe in diesem Zyklus Antibiotika genommen,damit war der Schutz ja sowieso nicht gewährleistet,hab dann auch zweimal die Einnahme vergessen und beim zweiten Mal war es dann genau die letzte Pille.Hab jetzt auch direkt am nähsten Tag meine Periode bekommen was normal immer so 3 tage dauert.wenn ich jetzt die neue Packung einen Tag früher als gewohnt nach der Pause einnehme,also eig eine ganz normale 7-tägige pause mache nur etwas früher,ist der Schutz dann im nächsten Zyklus gewährleistet?vllt kann mir ja jemand helfen..danke

Mehr lesen

L
lucina_11966673
24.11.07 um 18:10

Bitte um antworten
keiner schreibt...wär lieb wenn einer davon ahnung hätte und mir schonmal was sagen könnte,am wochenende meine frauenärztin zu erreichen ist schwer aber falls keiner eine antwort hat wird es wohl mrgen zur notapotheke gehen

Gefällt mir

E
ella_11971106
25.11.07 um 8:52

Hallo
Du schreibst das du die letzte Pille vergessen hast ist kein Problem darfst jetzt nur die Pause nicht länger als 7 Tage machen. Genau nach den 7 Tagen wie gewöhnt beginnen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
ella_11971106
25.11.07 um 8:56

Hi
Ach ja und wegen dem Antibiotika wann nahmst du da die letzte Tablette? Wenn du mit der Pille wieder normal beginnst nach den sieben Tagen bist wieder geschützt natürlich nur dann wenn du kein Antibiotika mehr nimmst.Nahm auch lange Monostep hatte einmal in der Pilenpause Antibiotika fragte dann die Ärztin sie meinte wäre dann wieder voll geschützt im nächsten Zyklus aber nur wenn die Einnhame noch in der Pause war!

Gefällt mir

Anzeige