Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Antibiotika, pille, pille danach, schutz

Letzte Nachricht: 6. Juni 2013 um 10:08
P
prissy_12117783
05.06.13 um 19:40

Musste zwei mal innerhalb einem Monat Antibiotika nehmen. Also mit Kondom verhütet. Kondom gerissen.. Hätte ich nie geglaubt dass mir sowas passiert! ! Also Pille danach genommen und normale pille weiter genommen bis zur Pause. Dann hatte ich zum Glück meine regel. Und normal weiter mit der pille. Wann ist der schutz wieder gegeben?

Mehr lesen

D
diane_12838001
06.06.13 um 9:33

Spirale bzw. Kupferkette danach ist effektiver
Hallo Alice,

ich würde mich ebenfalls unbedingt auf eine Schwangerschaft hin untersuchen lassen - bei Dir ist aktuell schließlich vieles durcheinander

Die Pille danach und Antibiotika können tatsächlich Wechselwirkungen verursachen.

Was viele (leider) nicht wissen:
Grundsätzlich ist die Spirale danach, also eine Kupferspirale oder die Kupferkette Gynefix die weitaus effektivere Methode eine Schwangerschaft im Nachhinein zu vermeiden, als die Pille danach. In Deinem Fall unter der Einnahme von Antibiotika allemal.
Die Spirale danach kann innerhalb von 5 Tagen nach dem ungeschützten GV eingesetzt werden. Die Vorteile: keine Hormone und zudem kann die Spirale oder Kupferkette dann gleich für die nächsten 5 Jahren liegen bleiben und bietet auf bequeme Weise einen sicheren Verhütungsschutz mit geringen oder gar keinen Nebenwirkungen.

In anderen EU-Ländern ist es längst üblich, statt auf die Pille danach eher auf die Spirale danach zurückzugreifen, weil man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
prissy_12117783
06.06.13 um 10:08

Pille danach
die Pille danach hat gewirkt. hab das auch in rücksprache mit dem arzt genommen. hatte ganz normal meine regel. nur eben stark. also keine komische blutung. aber stand ja in den nebenwirkungen dass die regel stärker kommen kann

letzte antibiotika am 18.05. genommen. und am 23.05 bekam ich meine regel. am 30.05. die pille angefangen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige