Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika,Pille,Kondom geplatzt !Ganz wichtig!

Antibiotika,Pille,Kondom geplatzt !Ganz wichtig!

26. Dezember 2008 um 11:10

Hallo,
ich hab ne ganz dringende frage,
ich nehme die pille aida und hatte während meiner einnahmepause eine etzündung im körper und musste dann bis zum 3ten tag des neuen folienstreifens antibiotika nehmen. somit wirkt die pille ja eigentlich nicht.
mein freund und ich hatten dann gestern nacht,also vom 25. auf den 26. geschlechtsverkehr mit kondom.
Aber als ich das abmachen wollte war nur noch ein dünner ring vorhanden.also ist es gerissen,fragt mich nich wieso
ich weiss aber nicht ob das schon so war als wir noch gv hatten oder nicht..!
und ich erreich meinen frauenarzt nicht und bin grad voller panik!
was heißt das denn jetzt?
schwanger?
weil meine mama meinte mal das die ersten und die letzten tage der einnahme von der pille nicht so wichtig sind da sich alles ja noch aufbauen muss im körper bzw. abbauen.. mhh
Bitte antwortet schnell!
danke!!

26. Dezember 2008 um 11:30

Antwort
hey du ja deine mama hat recht in am anfang und am ende ist der schutz meist gewährleistet. da du jetzt aber antibiotika genommen hast weiß ich nicht wie es sich bei dir verhält. am besten machst du in ca 2 wochen einen test dann hast du gewissheit, bin leider auch in einer solchen situation...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 13:12
In Antwort auf emilia_12336348

Antwort
hey du ja deine mama hat recht in am anfang und am ende ist der schutz meist gewährleistet. da du jetzt aber antibiotika genommen hast weiß ich nicht wie es sich bei dir verhält. am besten machst du in ca 2 wochen einen test dann hast du gewissheit, bin leider auch in einer solchen situation...

Danke
ja das war die erste woche..!
und jetzt bin ich in der zweiten.
in der broschüre steht ja auch das wenn du eine pille vergisst in der erstern woche dann fehlt der schutz in dieser zwar aber in den anderen ist der vorhanden.aber ich hätte die dann ja so gesehen 3 tage lang vergessen durch die antibiotika!
was wär denn wenn ich morgen zum frauenarzt gehen würde wegen der pille danach?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 13:20

Ja
ich musste von montag bis mittwoch noch die antibiotika nehmen,
also sind das genau 7 tagen!
was heißt das dann jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 13:26

..
aber es ist ja mehr als eine tablette unwirksam,hat das dann nicht andere auswirkungen?
ouh man.. ich hoffe du hast recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 13:35

Ja
ich wollte nur nochmal sicher gehen..
aber vielen dank für deine hilfe
und noch frohe weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper