Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika + Pille

Antibiotika + Pille

27. Juni 2018 um 15:53

Hey!Ich nehme seit 10 Tagen Antibiotika (Ospen 1500) wegen einer Halsentzündung. Außerdem nehme ich die Pille "Larissa". Am Mittwoch vor 2 Wochen hatte ich zuletzt ungeschützten (nur mit Pille) GV. Ab Sonntag musste ich dann mit dem Antibiotika anfangen. Nun bin ich in der Pillenpause und habe meine Tage noch nicht bekommen, weshalb ich mir Sorgen mache schwanger zu sein. Ich weiß das Antibiotika die Wirkung der Pille schwächt, aber in beiden Packungsbeilagen steht davon nichts. Seit Anfang der Einnahme des Antibiotikums hatte ich auch keinen GV mehr. Kann Antibiotika die Wirkung der Pille auch rückwirkend aufheben, so das der Sex vor der Einnahme zu einer Schwangerschaft führen kann?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper