Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika noch einnehmen oder warten

Antibiotika noch einnehmen oder warten

1. Februar 2010 um 15:22 Letzte Antwort: 2. Februar 2010 um 16:12

Aufgrund einer Erkrankung muss ich ab heute 10 Tage lang das Antibiotikum DoxyHexal mit dem Wirkstoff Doxycyclin einnehmen.
Ich nehme die Pille Qlaira immer um 19 Uhr abends wie gestern also auch , hatte heute morgen jedoch mit meinem Partner Geschlechtsverkehr so um 11 rum und habe nun angst, dass was passieren kann wenn ich heute das Antibiotikum einnehme.

Hilfe !!

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 12:37

HILFE!!!
Hallo,
ich bin neu hier und habe leider noch kein schimmer wie das alles funktioniert. Ich habe nur mal eine Frage. Ich habe vor etwa 3 wochen Antibiotika einnehmen müssen, und habe in der Zeit die Pille normal weitergenommen, aber ohne zusätzliche Verhütung Geschlechtsverkehr gehabt. Jetzt nach 3 wochen, bekomme ich einfach meine Periode nicht, obwohl ich sie eigentlich kriegen sollte. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das "normal" ist das sie ausbleibt, oder ob da etwas anderes im Busch ist...habt ihr sowas schonmal gehabt??? bitte um schnelle antwort... (schwangerschaftsfrühtest, war bis jetzt negativ)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2010 um 16:12
In Antwort auf jelka_12732555

HILFE!!!
Hallo,
ich bin neu hier und habe leider noch kein schimmer wie das alles funktioniert. Ich habe nur mal eine Frage. Ich habe vor etwa 3 wochen Antibiotika einnehmen müssen, und habe in der Zeit die Pille normal weitergenommen, aber ohne zusätzliche Verhütung Geschlechtsverkehr gehabt. Jetzt nach 3 wochen, bekomme ich einfach meine Periode nicht, obwohl ich sie eigentlich kriegen sollte. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das "normal" ist das sie ausbleibt, oder ob da etwas anderes im Busch ist...habt ihr sowas schonmal gehabt??? bitte um schnelle antwort... (schwangerschaftsfrühtest, war bis jetzt negativ)

Ok
also erstmal: Wie lange musstest du das Antibiotika nehmen und in welcher Einnahmewoche? Welche Pille nimmst du?
Außerdem: Hatte das AB überhaupt Wechselwirkungen mit der Pille? Das steht in der Packungsbeilage. Wenn da nichts von wechselwirken steht, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Reiterstellung Probleme :C Bitte Hilfe !!
Von: sandra_12858518
neu
|
2. Februar 2010 um 14:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen