Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika in der Pillenpause

Antibiotika in der Pillenpause

14. April 2008 um 18:21

Hallo,
ich weiss, dass die Pille unter Einnahme von Antibiotika nicht wirkt.
aber wie lange ist das so? ich hab heute eins verschrieben bekommen und bin noch in der pillenpause. dann muss ich ja jetzt schon zusätzlich verhüten, das ist mir klar. aber muss ich dann während des gesamten nächsten blisters zusätzlich verhüten? das steht weder in meiner packungsbeilage (desmin 20) noch sonst wo. ich fänds nicht schlimm, wenn es so ist, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
lieben gruß von der smilla

14. April 2008 um 18:36

Schau
doch zuerst nach, ob im beipackzettel der antibiotika übehraupt drinnen steht,ob sie orale kontrazeptiva beeinflussen.
wenn es nicht drinnen steht, bruachst du nicht zusätzlich verhüten

Gefällt mir

14. April 2008 um 18:40

Also
in der packungsbeilage steht dazu nichts, ich hab deswegen in der apotheke angerufen und die sagten mir, ich soll einfach sicherheitshalber zusätzlich verhüten. ich würde eben nur gerne wissen, WIE LANGE... aber trotzdem danke für deine antwort!

Gefällt mir

14. April 2008 um 19:43

Hab noch was vergessen
das präparat, das ich benutze heisst "panotile cipro" und wirkt gegen ohrenentzündungen. für den fall, dass sich jemand damit auskennt und meine fragen beantworten kann...

Gefällt mir

15. April 2008 um 18:28

...
wenn nix drinnen sthet, müsstest du eigentlich nicht zusätzlich verhüten.

wenn es drinnen stehen würde, musst du währen der einnahme der antibiotika zusätzlich verhüten und noch 7 tage zusätzlich

Gefällt mir

16. April 2008 um 9:57

Lol
"auch wenns nicht drinnen steht, würde ich mich nicht drauf verlassen"

Die müssen von rechtswegen sowas reinschreiben. und wenns nicht drinnen steht, ist es eine Tatsache, dass sie die pille nicht beeinflussen.

übrigens: es heißt antibiotika und nicht antibiotiken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen