Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika bis in Pillenpause genommen

Antibiotika bis in Pillenpause genommen

2. März 2010 um 14:50

Hallo,

ich bin mal wieder total verwirrt und dachte mir, das ich daher hier mal schreibe und Euch um Rat frage...

Also... ich hatten letzten Sonntag Sex und habe letzten Dienstag mit der Einnahme von Amoxicillin 1000g begonnen und am Freitag meine letzte Pille (Lamuna 30). Die Pillenpause habe ich somit am Samstag begonnen und das Antibio. bis gestern (Montag) genommen.

Ich müsste also ab Samstag wieder die Pille nehmen. Bin ich dann nach den 7 Tagen Einnahme wieder geschützt?

Ich hab alles versucht, das Antibio. nicht nehmen zu müssen, aber war leider unumgänglich...

Anhand der Packungsbeilage komme ich irgendwie auch nur durcheinander.

Danke für die Antworten.

LG

3. März 2010 um 7:06

Hey
Ja klar, ich hab schon gleich geschaut ob das Antibio. Wechselwirkungen hat ) Da steht in der Packungsbeilage vom Amoxicillin, dass es in seltenen Fällen zur Abschwächung der Pille führen KANN und man daher zusätzlich verhüten sollte.

Hatte vorher 17 Pillen korrekt genommen, dann mit Antibiotika begonnen. Habe bei Antibiotikaeinnahme noch 4 Pillen genommen, dann bin ich in die Pillenpause gegangen, Antibiotika aber bis Montag genommen (Pillenpause begann am Samstag).

Ich weiß halt jetzt nicht, ob ich dann nach 7 Pillen wieder geschützt bin oder ob ich länger mit Kondom verhüten muss???

Danke für die Antwort...

Gefällt mir

3. März 2010 um 13:55

..
Nein Nein Du verstehst mich da falsch.

Also.

Ich hatte nach 14 korrekt eingenommenen Pillen Sex. Nach der 17 korrekt eingenommenen Pille habe ich dann das AB verschrieben bekommen und auch sofort genommen (und Kondome benutzt), weil ich eine schlimme Entzündung im Mund hatte. Nach Rücksprache mit meiner FA ist das kein Problem, da der letzte Sex ja drei Tage zurück lag. Hausarzt meinte dann, ich solle Pille weiternehmen (weil in meinem Beipackzettel der Pille nix stand, dass ich in Pause gehen soll wenn ich AB einnehme).

Ich habe die letzte Pille also am Freitag genommen und mein Antibiotika am Montag.

Jetzt nehme ich die 1. Pille des neuen Blisters wieder am Samstag.

Meine Frage ist jetzt nur, ob ich dann am Freitag in einer Woche, nach 7 korrekt genommenen Pillen, wieder voll geschützt bin und auf das Kondom verzichten kann?

Danke

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen