Forum / Sex & Verhütung

Antibabypille und Aspirin Complex

17. Januar 2008 um 14:36 Letzte Antwort: 18. Januar 2008 um 20:59

Hallo,

ich hätte da eine Frage bezüglich Aspirin und Antibabypille. Ich nehme die Loette.

Da ich eine leichte Verkühlung habe möchte ich gerne Aspirin C oder Aspirin Complex einnehmen.

Jetzt meine Frage: Hat diese Einnahme dann Auswirkungen? Kann die Pille dann ihre Wirkung verlieren?

Danke!

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 14:56

Nein.
Eine Aspirin beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

Lg

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 16:24
In Antwort auf

Nein.
Eine Aspirin beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

Lg

...-
Aspirin ist aber nicht so gesund, vor allem das Complex Zeug nicht, nimm lieber ne Paracetamol

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 17:55
In Antwort auf

...-
Aspirin ist aber nicht so gesund, vor allem das Complex Zeug nicht, nimm lieber ne Paracetamol

...
Wieso soll das nicht gesund sein? Ich meine klar, kein Medikament ist im Endeffekt gesund, ist logisch, aber dass sie schädlich sind glaube ich nun auch nicht.

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 18:12
In Antwort auf

...
Wieso soll das nicht gesund sein? Ich meine klar, kein Medikament ist im Endeffekt gesund, ist logisch, aber dass sie schädlich sind glaube ich nun auch nicht.

Mal...
...ein aspirin ist übrigens definitv weniger "schädlich" als paracetamol. dieses wirkt nämlich leberschädigend...ist nicht umsonst in der gesamten kinderheilkunde kontraindiziert...

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 20:43
In Antwort auf

Mal...
...ein aspirin ist übrigens definitv weniger "schädlich" als paracetamol. dieses wirkt nämlich leberschädigend...ist nicht umsonst in der gesamten kinderheilkunde kontraindiziert...

...
Und Aspirin schädigt die Magenschleimhaut

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 20:59
In Antwort auf

...
Und Aspirin schädigt die Magenschleimhaut

Man...
...nimmts deshalb ja auch mit einem magenschutz gemeinsam ein...

Gefällt mir