Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibabypille

Antibabypille

11. Februar 2007 um 11:48

hallo ihr!!

ich nehme seit 5 tagen die pille und hatte vor 2 tagen zum ersten mal sex .. ich habe angst dass ich jetzt schwanger sein könnte .. geht das?

würde mich sehr über eine antwort freuen!!

11. Februar 2007 um 12:01

Hallo


ja klar. Hast Du dir die Pillenhinweise nicht mal durchgelesen?
Oder hat Dir dein Arzt(was ich nicht glaube) dich nciht darüber aufgelärt?
Die Pille sollte man mind. 4 Wochen lang nehmen und abwartet ob der Körper sie annimmt. DANN kann man ohne Gummi verhüten.

Warst Du beim Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 12:01

Ähm
Also deine Frage ist fast unbeantwortbar, mangels zusatz informationen.
Wichtig ist die frage, ob du die pille angefangen hast am ersten tag deiner regel zu nehmen. Denn wenn du das machst, wirkt sie am ersten tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 14:36

...
Hast du denn mit der Einnahme so angefangen, wie es im Beipackzettel steht, nämlich am ersten Tag deiner Regelblutung? DAnn wirkt die Pille ab dem ersten Einnahmetag, also keine Panik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 15:33

Leider mus sich wiederspechen.,
ich kenne eine Freundin, die ebenso das gleiche gemacht hat. Aus unwissenheit nahm sie die Pille, wie es laut Beipackzettel steht.Und dachte damit sei hr geholfen....direkt " ungeschützt" mit ihrem Partner zu schalfen.
Aber sie vertrug die Pille nicht und sie wurde ungewollt schwanger.
Selbst das Stäbchen welches Hormone abgibt, ist bei ihr wirkungslos.
Sie muss auf Kondome zurückgreifen und hat schon ihr 2 Kind. Ungewollt....

Ich würde erst mal abwarten wie der Körper die Hormone aufnimmt. Es sind sehr wenig Prozent, bei denen so was passiert. 100% Verhütet auch die Pille nicht,steht ja in der Packung. Aber ungewollt ein Kind austragen, ist der Spaß nicht wert.
Deswegen sei demnächst vielleicht vorsichtig : )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 21:43
In Antwort auf olyvia_12676776

Hallo


ja klar. Hast Du dir die Pillenhinweise nicht mal durchgelesen?
Oder hat Dir dein Arzt(was ich nicht glaube) dich nciht darüber aufgelärt?
Die Pille sollte man mind. 4 Wochen lang nehmen und abwartet ob der Körper sie annimmt. DANN kann man ohne Gummi verhüten.

Warst Du beim Arzt?

@ lostlost
höre bitte auf die TS mit sowas zu verunsichern. denn wenn du keine ahnung hast dann sei lieber ruhig bevor du hier die leute in angst un schrecken versetzt....

übrigens hast du bei der besagten freundin die kerze gehalten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen