Home / Forum / Sex & Verhütung / Anti-Baby Pille & Durchfall

Anti-Baby Pille & Durchfall

4. Oktober 2005 um 13:50

Hallo,
habe ein problem, und bräuchte dringend hilfe!

Gestern hatt ich mit meiner Freundin geschlafen, und heute habe ich erfahren dass sie gestern durchfall hatte, und ich habe heute gelesen dass wenn man in den ersten 4 stunden nachdem man die pille genommen hat durchfall hat, dass die pille dann nicht wirkt, also sie hatte gestern gegen 18.00h die pille genommen und knapp 2 stunden später hatte sie durchfall, jedoch schliefen wir trotzdem miteinanden!

Was tun, ist sie an dem Tag trotzdem noch geschützt oder muss sie nun die "Pille danach" nehmen???

Sie nimmt im moment die Anti-Baby Pille Lovette (oder lowette)!

Ich wäre dankbar über eine schnelle antwort!

MfG Mark

Mehr lesen

4. Oktober 2005 um 14:12

Besser zum arzt
Egal ob ihr vor dem Gang zur Toilette oder hinterher miteinander eschlafen habt- die Spermien überleben ja länger, daher ist es denke ich sehr gefährlich, wenn die Pille wieder rausgekommen ist.
Es kommt aber auch ganz darauf an, in welcher Pillenwoche deine Freundin ist. Ist sie zum beispiel in der letzten, sollte nix passiert sein, aber sie muss halt die nächste PAckung gleich hinterher nehmen.(ist je nach pille aber auch unterschiedlich)
So genau weiß ich es auch nicht, aber ich würde lieber zum Arzt gehen, nur der kann sagen wie es mitm Schutz aussieht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie vorsichtshalber die pille danach nehmen sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2005 um 14:17
In Antwort auf hoshi_12945454

Besser zum arzt
Egal ob ihr vor dem Gang zur Toilette oder hinterher miteinander eschlafen habt- die Spermien überleben ja länger, daher ist es denke ich sehr gefährlich, wenn die Pille wieder rausgekommen ist.
Es kommt aber auch ganz darauf an, in welcher Pillenwoche deine Freundin ist. Ist sie zum beispiel in der letzten, sollte nix passiert sein, aber sie muss halt die nächste PAckung gleich hinterher nehmen.(ist je nach pille aber auch unterschiedlich)
So genau weiß ich es auch nicht, aber ich würde lieber zum Arzt gehen, nur der kann sagen wie es mitm Schutz aussieht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie vorsichtshalber die pille danach nehmen sollte

Sie ist...
Sie ist in der ersten Woche, glaube 2 oder 3 tage nach der Einnahmepause.

Meine Frage war ob sie gestern noch geschützt ist, weil sie tage zuvor die pille ja noch genommen hat?!

4. Oktober 2005 um 14:46
In Antwort auf werner_12675183

Sie ist...
Sie ist in der ersten Woche, glaube 2 oder 3 tage nach der Einnahmepause.

Meine Frage war ob sie gestern noch geschützt ist, weil sie tage zuvor die pille ja noch genommen hat?!

Sie war
geschützt bis zum Durchfall.
Problem ist ja nur, dass die Spermien 72 std und wie lange auch immer in der Scheide überleben können. Und da ist das Problem, denn nach dem Durchfall ist der Schutz auf jeden Fall beeinträchtigt

4. Oktober 2005 um 16:01
In Antwort auf hoshi_12945454

Sie war
geschützt bis zum Durchfall.
Problem ist ja nur, dass die Spermien 72 std und wie lange auch immer in der Scheide überleben können. Und da ist das Problem, denn nach dem Durchfall ist der Schutz auf jeden Fall beeinträchtigt

Ok
Ok ich werde sofort in die nächste Apotheke rennen um die "Pille Danach" zu besorgen.
Aber wie sieht es mit der eigentlichen Pille aus? kann sie die weiter normal nehmen?

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper