Home / Forum / Sex & Verhütung / "anlaufzeit" der pille...?

"anlaufzeit" der pille...?

17. September 2011 um 15:55

hallo meine lieben,
ich hätte zum thema pille eine frage. und zwar werde ich sie demnächst anfangen zu nehmen und möchte gern wissen, ob man sie eine gewisse zeit lang einnehmen muss bis man sicher sein kann dass ein schutz da is.
mein freund behauptet steif und bein man muss mindestens 4 wochen die pille nehmen bis sie wirkt, aber ich glaub ihm das nicht, weil die pille danach wirkt ja auch sofort. also will er noch einen monat länger mit kondom verhüten, und ich muss gestehen davon halte ich herzlich wenig.. ich mag die dinger nicht... erst kürzlich is es mal gerissen.. das kann man sich ja allen stress und alle sorgen ersparen wenn man die pille nimmt.
was wisst ihr darüber? wäre dankebar für ein paar hilfreiche antworten zwecks der "anlaufzeit" der pille
grüße, lisa.

18. September 2011 um 19:38

Mehrphasige pille?
was is das?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 20:47

Achso..
ok, dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club