Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Anitepileptika lamotrigin und pille - geht das???

Letzte Nachricht: 4. November 2011 um 17:11
C
candis_12773759
04.11.11 um 12:30

hallo ihr lieben^^
ich hab vor kurzem erst mit der hormonspirale verhütet und habe sie aber entfernen lassen wegen einem kinderwunsch und tja, jetzt hat mein freund nach 4 jahren beziehung tschüss gesagt. da mir nun ne neue spirale zu teuer is möchte ich gern mit der pille verhüten aber geht das wegen dem lamotrigin?? es heisst nämlich dass die pille das lamotrigin unwirksam macht o.O ich kann nämlich nicht ohne wegen meiner epilepsie -.- ... habe aber trotzdem gehört dass es paar pillen gibt die sich mit dem lamotrigin vertragen ich nimm 400 mg täglich (was eig ganz schön viel is)
kennt sich jemand damit aus?? erfahrungen?? wäre echt supertoll
P.S.: bitte nur antworten wenn ihr auch wirklich ahnung davon habt und erfahrungen... is nicht böse gemeint aber ich brauche ja hier tipps und lösungen...
danke schonmal im vorraus
gruß^^

Mehr lesen

Anzeige
R
rocmo_12134128
04.11.11 um 17:11

Schau
mal in die packungsbeilage des lamotrigin und /oder deiner pille. eigentlich müsste da was stehen. wenn nicht, sollte es keine wechselwirkungen geben.

kannst aber auch beim hersteller anrufen (eher bei dem vom lamo), der kann dir vielleicht auch sagen, wie es mit anderen pillen aussieht, falls es ww mit deiner gibt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige