Forum / Sex & Verhütung

Angst... wenn auch unbegründet!

Letzte Nachricht: 9. Januar 2008 um 22:53
A
an0N_1189024799z
09.01.08 um 22:00

hallo meine lieben!
ich habe ien problem mal wieder!
und zwar ich habe seid einigen monaten panische angst schwanger zu werden!
ich weiß auch nicht woher das kommt... ich hatte vor ca 5 monaten mal ein problem dass ich in der ersten woche meiner pillen einnahme gv hatte und danach durchfall bekommen habe also zum arzt pille danach und so weiter und sofort seid dem isses schrecklich mit mienen nerven hab shcon völlig die lust am sex verloren!
aber darum geht es gerade nicht!
und zwar seid dem habe ich 2 schwangerschaftstest gemacht den ersten 3 monate später obwohl ich meine periode regelmäßig hatte der war negativ und dann noch einen beim frauenarzt vor nem monat ca auch negativ...
mittlerweile hatte ich auch durchgehend meine tage regelmäßig...
es ist doch total unwarscheinlich dass ich schwanger bin, oder?
wenn ja, warum mach ich mich so verrückt?
habe zwar ein wenig zugenommen, allerdings denke ich nicht dass das mit schwangerschaft oder sonst etwas zu tun haben könnte... auch andere schwangerschafts anzeichen habe ich keine... würde mich über antwort freuen!
auch wenn sich das sehr dumm anhört^^
liebe grüße
cassy

Mehr lesen

K
kelsey_11840864
09.01.08 um 22:12

....
dann wärst du ja bereits im 5. Monat.... . Glaub mir dann würdest du es merken und die Schwangerschaftsteste erst recht
Hab keine Angst achte nur auf die richtige verhütung.

Gefällt mir

A
an0N_1189024799z
09.01.08 um 22:18
In Antwort auf kelsey_11840864

....
dann wärst du ja bereits im 5. Monat.... . Glaub mir dann würdest du es merken und die Schwangerschaftsteste erst recht
Hab keine Angst achte nur auf die richtige verhütung.

...
also ich meine wenn ich schwanger wäre würde ich mich ja auch irgendwie auf das kind freuen nur passt es mir im moment noch nicht so in den kram!^^
danke für die antwort...
ich weiß auch nicht was mich dazu bringt mich so verrückt zu machen^^

Gefällt mir

K
kelsey_11840864
09.01.08 um 22:30
In Antwort auf an0N_1189024799z

...
also ich meine wenn ich schwanger wäre würde ich mich ja auch irgendwie auf das kind freuen nur passt es mir im moment noch nicht so in den kram!^^
danke für die antwort...
ich weiß auch nicht was mich dazu bringt mich so verrückt zu machen^^

....
machs auf jeden fall nicht.
das kann nicht sein das du schwanger bist. also nach 5 monaten merkts denke ich mal jeder und bei einigen freundinnen von mir hat mans schon gemerkt bevor sie sich sicher war deshalb. dein umfeld erlebt dich ja auch

Gefällt mir

B
blair_11892325
09.01.08 um 22:34

Hey du...
jajaja.. ich kann dich da mehr als sehr gut verstehen! Ich hab das selbe Problem gehabt! Ich glaub es ist einfach so, dass die absolute horrorvorstellung eines jungen mädels is schwanger zu werden und sich somit die zukunft..ich nenn es mal.. kaputt zu machen! Allerdings hab ich (durch meinen FA) gelernt, dass wenn man die Pille regelmäßig nimmt absolut NICHT schwanger werden KANN! und was du da oben geschrieben hast, bist du auch sehr vorsichtig (von wegen durchfall und so)! Daher.. ich glaub man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man den Schutz der Pille hat! Ist komisch zu glauben dass man nicht schwanger werden kann nur wegen so ner kleinen pille.. vor allem weil man davon ja absolut garnix mitbekommt (also wie die funktioniert!) Aber man gewöhnt sich daran und vor allem vertraut man der pille eifnach irgendwann
Also bei mir ist die Angst irgendwann abgeklungen!
Also, wenn du die Pille regelmäßig nimmst, ist da nichts wovor du angst haben musst! Glaub mir

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1189024799z
09.01.08 um 22:40
In Antwort auf kelsey_11840864

....
machs auf jeden fall nicht.
das kann nicht sein das du schwanger bist. also nach 5 monaten merkts denke ich mal jeder und bei einigen freundinnen von mir hat mans schon gemerkt bevor sie sich sicher war deshalb. dein umfeld erlebt dich ja auch

...
ok, danke nochmal das macht mich shcon viel sicherer^^
ich hatte auch mal ne gastritis und danach war ich total am boden zerstört bis ich beim FA war und die mir sagte dass ne gastritis nix mit der wirkung der pille zu tun hat solange ich nicht erbrochen habe oder durchfall hatte...
und selbst das is schon ca 2 1/2 monate her^^
ich glaub ich müsste mal ne therapie machen wenn es sowas gibt^^
vielen dank nochmal...
liebe grüße

Gefällt mir

K
kelsey_11840864
09.01.08 um 22:41
In Antwort auf an0N_1189024799z

...
ok, danke nochmal das macht mich shcon viel sicherer^^
ich hatte auch mal ne gastritis und danach war ich total am boden zerstört bis ich beim FA war und die mir sagte dass ne gastritis nix mit der wirkung der pille zu tun hat solange ich nicht erbrochen habe oder durchfall hatte...
und selbst das is schon ca 2 1/2 monate her^^
ich glaub ich müsste mal ne therapie machen wenn es sowas gibt^^
vielen dank nochmal...
liebe grüße

...
oder einfach drüber reden =)
ich hör gerne zu =)

Gefällt mir

A
an0N_1189024799z
09.01.08 um 22:53
In Antwort auf kelsey_11840864

...
oder einfach drüber reden =)
ich hör gerne zu =)

=)
ich hab dir ne PN geschrieben^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers