Forum / Sex & Verhütung

Angst vorm Frauenarzt

Letzte Nachricht: 25. Januar 2012 um 14:02
J
juhee_11861943
21.01.12 um 19:05

Ich bin noch Jungfrau und habe Angst davor zum Frauenarzt zu gehen . Ein paar Freundinnen haben mir erzählt das so ein Metallteil einführt ? kann es da passieren das er mich damit entjungfert ?

Mehr lesen

C
cho_12666340
22.01.12 um 10:57


schließe mich voll und ganz petasucks meinung an...
entjungfert wird man beim ersten mal

und weils ja dein erster besuch bei FA ist wird er/sie sicher sehr vorsichtig mit dir umgehn.

Gefällt mir

S
salal_12075956
22.01.12 um 18:31


Das Hymen ist so dünn, dass es sogar bei einer ganz normalen Turnübung reißen könnte, also vielleicht ist es ja schon gerissen

und entjungfert wird man nur von einem Typen und nicht von irgendeinem Metallteil

außerdem achtet er bestimmt darauf, dass du dich nicht irgenwie unwohl fühlst, zumindest war das bei mir so, er aht sich auch ganz normal mit mir unterhalten und mir alles erklärt, was er macht

Du musst keine Angst haben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alvin_12447177
25.01.12 um 14:02

Keine Sorge
Als ich das erste mal beim Frauenarzt war, war ich auch noch Jungfrau und sie hat bei mir gar nichts gemacht in die Richtung. Sie hat mit mir besprochen wie meine Tage sind, also Unregelmäßigkeit etc, dann hat sie mit mir über die Pille geredet und ob ich sie möchte etc. und dann Ultraschall gemacht und mir alles erklärt, wo ich was erkenne und sowas. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Erst nach meinem ersten Mal musste ich quasi auf den Stuhl, aber das wird mit der Zeit alles so normal und dauert nicht lange, tut nicht weh und ist mit der Zeit auch überhaupt nicht mehr unangenehm oder sonst was.

Gefällt mir