Home / Forum / Sex & Verhütung / Angst vor schwangerschaft-bitte schneller rat!!!!!!

Angst vor schwangerschaft-bitte schneller rat!!!!!!

12. Juni 2011 um 7:25

Hallo Maedels!

Ich haette da mal eine dringende Frage....
Genau morgen werde ich die letzte Pille meines allerersten streifens nehmen (zuvor hatte ich keine Pille benutzt). Ich nehme "Lamuna 20".
Ich stehe also gerade quasi eine Pille vor der ersten Pause und habe heute mit meinem Freund geschlafen.
Besteht fuer mich nun irgendein Schwangerschaftsrisiko?????
Immerhin habe ich keine Ahnung, inwieweit sich mein Zyklus bereits auf die Pilleneinnahme eingestellt hat.

Und ist das allgemein so, dass man bis zur Einnahme der letzten Pille eines Streifens geschuetzt ist oder wie ist das?

Eine schnelle Antwort waere seeeeeeehr lieb!!!!...
Danke!

Mehr lesen

12. Juni 2011 um 9:20

Hast du schon mal deine packungsbeilage gelesen?
da steht drinnen, wann du wie geschützt bist. und ja, die packungsbeilage ist die rechtliche absicherung des herstellers.

wenn du die pille am ersten tag der blutung nimmst, bist du direkt geschützt, wenn nicht 7 tage zusätzlich verhüten.
und ja, du bist auch in der pause geschützt. sonst wärs ja irrsinnig die pille zu nehmen wenn an 7 tagen kein schutz besteht.
und ja, das zählt auch im ersten blister.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram