Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Angst vor Nähe/Sex. Brauche Ratschläge

Letzte Nachricht: 9. Januar 2008 um 15:39
P
pru_12128997
09.01.08 um 0:12

Hallo, ich bin jetzt 23 und bekomm es seit ich meine letzte "beziehung" hatte nicht mehr hin mit einem mann zu schlafen. Und die war mit 18. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr daran wie es ist sex zu haben.
wenn ich einem mann toll finde werde ich immer irgendwie unnahbar und kann nichts von meinen gefühlen zeigen. aber darum schreibe ich eigentlich nicht. denn momentan bin ich der meinung das ich meine sexuellen erfahrungen erstmal durch ons erweitern sollte. und hier habe ich ein großes problem. sobald es daran geht mit jemanden ins bett zu gehen bekomm ich panik und mach mich einfach aus dem staub- was ja mal für beide seiten echt scheiße ist. aber ich denk immer ich bin zu schlecht im bett und das es ne enttäuschung wird. außerdem hab ich angst davor das mich derjenige hässlich findet, da ich nen ziemlich dicken hintern sowie oberschenkel hab und meine busen auch nicht grade schön sind.
und ich kann den typen ja schlecht vorher sagen: ich seh zwar in klamotten toll aus, aber nackt bin ich echt hässlich und im bett bräucht ich auch noch ein bisschen übung.
und wenn es dann doch dazu kommen sollte, bleib ich dann über nacht oder geh ich desbaldes wieder?
wäre echt nett wenn jemand wüsste was man gegen diese komplexe anstgellen könnte. danke schon im vorraus.

Mehr lesen

I
ingvar_12367964
09.01.08 um 12:45

Ruhe bewahren...
Hallo "moinomoin",
ich finde, dass du dir zu viel Gedanken darüber machst, ob du zu "hässlich" oder zu unerfahren bist. Gehe das Ganze deutlich ruhiger und entspannter an. Selbst wenn du mit 18J deine letzte Beziehung hinter dich hast und heute bereits 23J jung bist, ist es immer noch für eine Beziehung nicht zu spät. Doch du verpasst einfach einiges, wenn du es so weiter machst. Ohne dich psychologisch analysieren zu wollen, finde ich, dass diese Komplexe auf deinen früheren Erfahrungen basieren. Diese Komplexe sind schwierig um diese alleine zu bewältigen. Deutlich einfacher ist es, wenn du darüber mit jemanden sprichst z.B. mit deinem Freund oder mit guter Freundin. Du brauchst einfach mehr Selbstbewusstsein. Dieses musst du gewinnen, durch die Gespräche z.B. mit deinem Freund, die dir eine Wertschätzung entgegenbringen. Mit größerem Selbstbewusstsein wirst du dir automatischer sicherer fühlen und die Komplexe werden dann von sich auflösen.

Ein Rat : Mehr Vertrauen an sich ! Ich bin mir sicher, dass du mit zunehmendem Vertrauen in sich selbst, eine tolle und ausgewogene Beziehung führen kannst.

LG Konstantin

Gefällt mir

R
ran_12374719
09.01.08 um 13:20

ONS
Wenn du eh Angst bzw. Hemmungen hast, Männer an dich ran zu lassen, ist es dann nicht das Schlechteste was du machen kannst, dich in ONS zu stürzen???
Such dir einen festen Partner, einen Mann dem du voll vertrauen kannst, bei dem du weißt, dass er deine Problemzonen übersieht und du dich einfach nur fallen lassen kannst ohne den Hintergedanken, du wärst häßlich oder schlecht im Bett.

Solltest du dich aber doch gegen dein Gefühl und für ein ONS entscheiden, kann ich dir nur empfehlen: Geh zu IHM, da kannst du jederzeit (!!!) einfach die Tür hinter dir zumachen und gehen (auch noch vor dem Sex, falls dich Zweifel überkommen) und bleib nicht über Nacht! Genieß den Sex aber dann "Auf Wiedersehn". Man will den Mann am nächsten Morgen meist nicht wirklich sehn. Der Alkohol und die Stimmung vom Abend vorher sind verflogen und man fragt sich dann meist: "wie konnte ich nur mit dem??"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pru_12128997
09.01.08 um 15:27

Da habt ihr schon recht
...dass meine Komplexe mit früheren Erfahrungen zu tun haben. Mein Ex hat gerne unschöne Sachen gesagt und ich denke halt dass es die meisten anderen Männer ähnlich finden werden wie er.
Dennoch denke ich das ONS für mich erstmal das Bessere sind. Habt ihr denn schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit eueren ONS?
Ich denke an meinen "Gefühlen" diesbezüglich wird sich nicht viel ändern bis ich mal die Erfahrung gemacht habe.
Letztens war es zum Beispiel kurz davor. Mich hat ein super süßer Typ angemacht, das hätt ich nie zu träumen von gewagt (weil er so gut aussah) und es war auch alles super, bis zu dem Zeitpunkt wo seine Hände dann in meiner Hose auf dem Po waren und am Busen und ich nur noch denken konnte: hoffentlich findet er mich nicht zu fett...
Ab welcher Kleidergröße findet ihr jemanden zu dick? Achten die Männer wirklich so sehr darauf? Was habt ihr für Erwartungen an nen ONS?

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_12374719
09.01.08 um 15:39
In Antwort auf pru_12128997

Da habt ihr schon recht
...dass meine Komplexe mit früheren Erfahrungen zu tun haben. Mein Ex hat gerne unschöne Sachen gesagt und ich denke halt dass es die meisten anderen Männer ähnlich finden werden wie er.
Dennoch denke ich das ONS für mich erstmal das Bessere sind. Habt ihr denn schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit eueren ONS?
Ich denke an meinen "Gefühlen" diesbezüglich wird sich nicht viel ändern bis ich mal die Erfahrung gemacht habe.
Letztens war es zum Beispiel kurz davor. Mich hat ein super süßer Typ angemacht, das hätt ich nie zu träumen von gewagt (weil er so gut aussah) und es war auch alles super, bis zu dem Zeitpunkt wo seine Hände dann in meiner Hose auf dem Po waren und am Busen und ich nur noch denken konnte: hoffentlich findet er mich nicht zu fett...
Ab welcher Kleidergröße findet ihr jemanden zu dick? Achten die Männer wirklich so sehr darauf? Was habt ihr für Erwartungen an nen ONS?

Sich selbst mögen
Ich denke, nur mit Kleidung kannst du eine Figur auch nicht verstecken. Wenn jemand dick ist, sieht man(n) das auch, wenn der Körper noch in einer Kleiderhülle steckt.
Was ich damit sagen will: Wenn dich jemand anmacht (und dann noch so ein super Typ ), dann musst du ihm ja schon gefallen - auch mit ein paar Pfündchen mehr! Also findet er dich auch nicht zu fett, denn schließlich hätte er sonst ne andere Frau angemacht.

Stell dich mal nackt vor den Spiegel und schau dich an: deine weiblichen Formen, deine Brust, deine Augen, deinen verführerischen Mund... Na, wenn du jetzt ein Mann wärst, wolltest du dich nicht sofort vernaschen?
Ich denke, du solltest zuerst einmal wieder lernen dich selbst zu mögen und das von dir abwerfen, was dein Ex zu dir gesagt hat - vielleicht nur um dich zu verletzen.

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige