Home / Forum / Sex & Verhütung / Angst vor möglicher Schwangerschaft

Angst vor möglicher Schwangerschaft

28. Juli 2005 um 20:57

Hallo !!!

ich habe tierische angst dass ich schwanger sein könnte da ich erst 16 jahre alt bin. habe vor 3 wochen das erste mal mit meinem freund geschlafen und nehme immer regelmäßig meine pille, wie auch in diesem monat. jedoch habe ich die letzten 5 Tage in meiner pillenpause penicillin nehmen müssen, das heißt von donnerstag bis sonntag und montag habe ich mit einer neuen packung begonnen. 12 tage später habe ich mit meinem freund geschlafen ohne zusätzlich mit einem kondom zu verhüten. Ich habe meine tage zwar bekommen, jedoch nur sehr sehr leicht und auch nicht lange, ca, 2tage. jetzt war mir vor genau einer woche einen ganzen tag lang total übel und ich hatte in der nacht 38C Fieber. Im allgemeinen habe ich keine weiteren beschwerden, außer immer so ein flaues gefühl im bauch und bauchkrämpfe, die jedoch wie ich vermute durch meine ständige angst kommen und weil ich mich damit selbst verrückt mache. Könnte es sein das ich schwanger bin ???? ich bitte um schnelle antwort und bedanke mich schonmal im vorraus

28. Juli 2005 um 22:10

Hallo
Es gibt dafür Frühtests in der Apotheke oder geh zum Frauenarzt..
Aber bitte mach das bald sonst wirst Du noch verrückt...
Wünsch Dir alles Gute Nicole

Gefällt mir

29. Juli 2005 um 18:50
In Antwort auf nightgirl26

Hallo
Es gibt dafür Frühtests in der Apotheke oder geh zum Frauenarzt..
Aber bitte mach das bald sonst wirst Du noch verrückt...
Wünsch Dir alles Gute Nicole

NEGATIV!!!!
danke für deine Antwort. Habe gerade einen Test gemacht und der hat ein minus angezeigt, selbst nach langer zeit warten ist es so geblieben. ich bin sowas von happy
Aber meinst du ich sollte zur sicherheit montag zum frauenarzt gehn?obwohl die tests ja zu 99% sicher sind??

Gefällt mir

29. Juli 2005 um 20:05
In Antwort auf isabel420

NEGATIV!!!!
danke für deine Antwort. Habe gerade einen Test gemacht und der hat ein minus angezeigt, selbst nach langer zeit warten ist es so geblieben. ich bin sowas von happy
Aber meinst du ich sollte zur sicherheit montag zum frauenarzt gehn?obwohl die tests ja zu 99% sicher sind??

Dont worry
Ne, du musst eigentich auf keinem Fall.... Du hast das Penicillin ja in deiner Pillenpause genommen, also konnte das Penicillin ja keine Pille schwächen und wenn du ansonsten danach immer regelmäßig die Pille genommen hast brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Man sagt auch immer, dass wenn man schwanger werden möchte kann man im Durchschnitt erst 3 Monate nach dem absetzen der Pille schwanger werden. Würd mir da keine Sorgen machen....

Gefällt mir

29. Juli 2005 um 20:24
In Antwort auf ladydeluxery

Dont worry
Ne, du musst eigentich auf keinem Fall.... Du hast das Penicillin ja in deiner Pillenpause genommen, also konnte das Penicillin ja keine Pille schwächen und wenn du ansonsten danach immer regelmäßig die Pille genommen hast brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Man sagt auch immer, dass wenn man schwanger werden möchte kann man im Durchschnitt erst 3 Monate nach dem absetzen der Pille schwanger werden. Würd mir da keine Sorgen machen....

Hm
also an so einen blöden durchschnitts-"wert" würde ich nicht glauben! nur weil andere erst nach 3 monaten schwanger werden, heißt das noch lange nicht, dass das bei mir genauso ist...

und die pause an sich war egal, denn soweit ich weiß, wirkt auch penicillin noch nach! daher soll man mind. noch 2 wochen nach der letzten einnahme des medikamentes zusätzlich verhüten.

aber gut, dass du glück hattest und den test würde ich generell machen, denn ur so fühlt man sich sicher. im forum können wir ja keine schwangerschaft ausschließen

lg,
maria

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen