Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Angst vor Hängebusen nach Pille

Angst vor Hängebusen nach Pille

22. März 2007 um 18:09 Letzte Antwort: 22. März 2007 um 20:36

Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem...
Ich (17) nehme seit etwa 2 Monaten die Pille Aida(niedrig dosiert) und meine Brust ist von 75c auf 57c gewachsen und sehr druckempfindlich. auserdem habe ich hässliche schwangerschaftsstreifen bekommen. Habe gehört, dass die Brust sich beim absetzen der Pille wieder verkleinert. Hat das schon jemand erlebt? Hängt die Brust dann? gehen die Streifen wieder weg?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich nicht weiß, ob es besser wäre die Pille besser jetzt abzusetzen ehe es sozusagen zu spät ist.
Danke schonmal im Vorraus

Mehr lesen

22. März 2007 um 20:36

Kopf hoch!
Hallo,
Ich kenne Dein Problem. Hatte am Anfang als ich das erste mal die Pille genommen auch diese Bedenken. Ich nehme seit 98 die Leios die ich nur empfehlen kann. Meine Brust ist auch etwas größer geworden. Ich glaube das liegt aber auch an dem normalen Wachstum und nicht nur an der Pille (zumindest in meinem Fall) Hatte früher 75B nun habe ich 80. Das deine Brust empfindlicher geworden ist ist normal weil Dein Körper plötzlich einen Hormonschub bekommen hatt durch die Einnahme der Pille. Das hatte ich die ersten Monate auch. Schwangerschaftstreifen? Glaube Deine Brust ist zu schnell gewachsen so das die Haut nicht schnell mitwachsen konnte. Tip mit Babyöl die Brust einmassieren.. damit das Gewebe weicher wird vielleicht gehen sie dann noch weg die Streifen. Es gibt auch spez. Öl bei Schwangerschaftsstreifen!Ob sich die Brust verkleinert , wenn Du die Pille absetzt weis ich nicht genau. glaube aber schon so wie Du es beschrieben hast. Also ich habe keine Probleme mit der Pille klar am Anfang kann das sein aber mit der Zeit stellt sich dein Körper auf die Pille ein. Ich sehe die Leios eher als Vorteil . Meine Brust ist eher fester geworden. Schmerzen hab ich auch nicht. Ich bin total begeistert von Leios diese ist auch niedrig dosiert und hat viele positive Nebenwirkungen. Die Streifen werden allein vom Absetzen der Pille nicht weggehen. Frag lieber zusätzlich auch Deinen Frauenarzt. Ich hab übrigens schon öfter gehört , daß sich allgemein die niedrig dosierten Pillen positiv auf die Haut & Gewebe auswirken. Wenn Du lust hast geh mal auf die Internetseite von Leios dort findest Du das Forum Leilashaus in dem alles über die Pille gut und anschaulich erklärt wird. Viel Glück

Gefällt mir