Forum / Sex & Verhütung

Angst und Anspannung...

Letzte Nachricht: 7. April 2013 um 13:01
Y
yoko_12832756
06.04.13 um 20:01

Hallo zusammen!
Ich habe seit letztem Jahr eine Beziehung, die auch sehr gut läuft.
Bis jetzt ist alles auch relativ reibungslos gelaufen,doch in den letzten Wochen kam es dann von seiner Seite, dass er halt gerne mit mir schlafen würde.
Eigentlich ja auch ganz normal...bei vielen Anderen, denn leider gehöre ich eher zu der Sorte "schüchterner Menschen".
Also ist mir das Thema Sex auch eher unangenehm und darüber reden konnte ich natürlich auch nicht mit ihm!
Das ist jetzt schon eine gute Woche her seitdem er sich dazu geäußert hat. Er versucht zwar noch immer (sehr liebevoll) sich mal mit mir darüber zu unterhalten, aber das kann ich einfach nicht!
Es ist für mich eher ein Thema über das man nicht so redet!
Mit meinem ersten Freund habe ich halt nicht so gute Erfahrungen gemacht ( Ich war immer sehr verklemmt ,bei ihm war das Thema für mich auch "tabu" und er war auch nicht wirklich bereit zu warten bis ich "so weit" war mit ihm intim zu werden... )
Daran scheiterte dann auch die Beziehung...
Zur Zeit weiß ich einfach auch nicht mehr weiter und so langsam tut mir mein Freund auch leid, da ich ihm jetzt eigentlich mehr oder weniger aus dem Weg gehe...
Aber ich habe irgendwie totale Angst, dass es ihm nicht gefallen würde, da ich eigentlich nicht mehr tun könnte als dann rumzuliegen, weil er schon etwas älter ist und auch schon erfahrung hat (und ich habe so gut wie keine... )
Zugegeben ich will es ja auch aber ich bin dafür einfach viel zu angespannt!!!

Kann mir vielleicht irgendjemand einen guten Rat geben oder einen Tipp wie ich das Thema irgendwie umgehen kann oder wenigstens irgendwie lockerer werde?!
Danke schonmal im Vorraus für alle die mir Helfen wollen!

LG

Mehr lesen

S
sarai_12834773
06.04.13 um 20:16

...
Wie alt bist du? Und wie alt ist dein Freund? Wie lange seid ihr schon zusammen?

Du klingst nicht nach Lust und Neugier - und das ist das, was man haben sollte, wenn man Sex hat oder haben will. Es ist nicht wichtig, dass du noch keine oder nur wenig Erfahrung hast. Das kann alles "wettgemacht" werden durch die entsprechende Portion von oben genanntem. Und: dein Partner kann (dich) führen. Unsicherheit ist nichts, wofür man sich schämen müsste - und sie ist ganz normal, wenn etwas neu, aufregend und ungewohnt ist.

Aber: solange du solche Hemmungen hast, bist du vermutlich noch nicht bereit. Lass dir Zeit. Und deinem Freund die Möglichkeit, damit umzugehen. Indem du mit ihm sprichst, dich ihm mitteilst. Wenn er es wert ist, versteht er dich und wird dich nicht drängen.

Gefällt mir

Y
yoko_12832756
07.04.13 um 12:59

Ich werde...
über diesen tipp auf jeden Fall mal nachdenken, klingt ja ganz interesant.
Danke dafür!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yoko_12832756
07.04.13 um 13:01
In Antwort auf sarai_12834773

...
Wie alt bist du? Und wie alt ist dein Freund? Wie lange seid ihr schon zusammen?

Du klingst nicht nach Lust und Neugier - und das ist das, was man haben sollte, wenn man Sex hat oder haben will. Es ist nicht wichtig, dass du noch keine oder nur wenig Erfahrung hast. Das kann alles "wettgemacht" werden durch die entsprechende Portion von oben genanntem. Und: dein Partner kann (dich) führen. Unsicherheit ist nichts, wofür man sich schämen müsste - und sie ist ganz normal, wenn etwas neu, aufregend und ungewohnt ist.

Aber: solange du solche Hemmungen hast, bist du vermutlich noch nicht bereit. Lass dir Zeit. Und deinem Freund die Möglichkeit, damit umzugehen. Indem du mit ihm sprichst, dich ihm mitteilst. Wenn er es wert ist, versteht er dich und wird dich nicht drängen.

...
Das mit dem Mitteilen ist sone Sache, aber ich nehme mir auf jeden fall vor mehr mit ihm zu reden.
Danke für deine Antwort!

Gefällt mir