Home / Forum / Sex & Verhütung / Angst Pille wechseln oder absetzen

Angst Pille wechseln oder absetzen

15. September 2006 um 13:32

Hallo.

Ich habe seit 3 Jahren die Pille Yasmin.

Habe sie aber nicht wegen Hautproblemen oder so verschrieben bekommen. Habe auch immer noch unreine Haut und paar kleinere pickelchen.

Jetzt haber ich aber gehört, dass wenn man die Pille absetzt man Pickel richtig bekommen kann. überall.

Stimmt das? hab voll Angst davor! aber bei mir wurde ja keine Akne oder so durch die Pille unterdrückt. ich hab ja auch mit pille unreine haut.

ich würde gern ne niedriger dosierte nehmen. Wisst ihr da welche?

15. September 2006 um 17:19

Hi Worry
Das stimmt schon, dass manche nach Absetzen der Pille total viele Pickel bekommen, auch da wo sie vorher keine hatten.
ABER: das muss nicht sein. Bei jedem ist das anders.

Habe jetzt 2,5 Monate nach Absetzen zwar zunächst wieder schlechtere Haut bekommen aber mittlerweile geht es. Hatte vor der Pillenzeit immer seeeehr unreine Haut, aber so schlimm wie zu der Zeit ist es nach Absetzen nicht geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 15:47

Probier mal...
die Balanca.
Ich hatte auch schrecklich viele Pickel, da hat mir meine Ärztin die Balanca gegeben. Sie ist auch sehr niedrig dosiert und gut verträglich. Kann sie nur weiterempfehlen.
LG elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 16:26

..
hallo worry,
wie alt bist du denn jetzt nach 3 jahren einnahme der pille?
die wirkung gegen akne ist aber gegeben bei der yasmin.
mag also sein das es schlimmer wird im falle du auf ein präparat wechselst welches auf diese wirkung völlig verzichtet.

mit 18 wollte ich ein implanol (stäbchen), mein artz hatte mir damals aber abgeraten da die gefahr besteht das ich weil die pupertät evtl noch nicht zuende ist wieder unreine haut bekomme und mit starken kopfschmerzen(die ich früher hatte) zu kämpfen haben könnte.
ich habe gewartet.. dann eine micropille bekommen welche gleiche inhaltsstoffe hat wie das stäbchen. ich vertrage es wunderbar..und keine akne mehr! allerdings bin ich jetzt 24. (und akne ist in den meisten fällen auszuschliessen)


lg
missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 16:36
In Antwort auf missy457

..
hallo worry,
wie alt bist du denn jetzt nach 3 jahren einnahme der pille?
die wirkung gegen akne ist aber gegeben bei der yasmin.
mag also sein das es schlimmer wird im falle du auf ein präparat wechselst welches auf diese wirkung völlig verzichtet.

mit 18 wollte ich ein implanol (stäbchen), mein artz hatte mir damals aber abgeraten da die gefahr besteht das ich weil die pupertät evtl noch nicht zuende ist wieder unreine haut bekomme und mit starken kopfschmerzen(die ich früher hatte) zu kämpfen haben könnte.
ich habe gewartet.. dann eine micropille bekommen welche gleiche inhaltsstoffe hat wie das stäbchen. ich vertrage es wunderbar..und keine akne mehr! allerdings bin ich jetzt 24. (und akne ist in den meisten fällen auszuschliessen)


lg
missy

Hallo
ich bin 20 einhalb habe also mit 17 einhalb angefangen die yasmin zu nehmen.

sie wird ja bei richtiger akne und problem haut eher nicht verschrieben oder? außerdem hat sich ja an meiner haut nix geändert. ist ohne und mit akne leicht unrein und vereinzelt mal pickel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 21:32
In Antwort auf jinny_11919678

Hallo
ich bin 20 einhalb habe also mit 17 einhalb angefangen die yasmin zu nehmen.

sie wird ja bei richtiger akne und problem haut eher nicht verschrieben oder? außerdem hat sich ja an meiner haut nix geändert. ist ohne und mit akne leicht unrein und vereinzelt mal pickel.

Hey
dann schätze ich brauchst du dir auch keine sorgen zu machen. wenn du diese pille nicht bekommen hast wegen hautprobleme.. dann wirst du vermutliclh auch jetzt nicht grössere probleme bekommen.
durch die evtl hormonumstellung kann dein "hauhalt" schon etwas aus dem gleichgewicht kommen. aber auch das regelt sich schnell wieder ein!

schönen abend.. missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen