Home / Forum / Sex & Verhütung / Angst pille abzusetzen

Angst pille abzusetzen

6. Januar 2015 um 19:16

Also ich nehme meine Pille seid ich 15 Jahre bin zum ersten weil es anfing mit dem ersten Freund und aber zum Hauptgrund weil ich extreme Unterleibsschmerzen hatte.

Da ich so früh mit der Pille angefangen habe stellen sich jetzt fragen.

Ich hatte nie Hauptprobleme habe durch die Pille auch nicht zugenommen man kann sagen keine Nebenwirkungen.

Der einzigste verdacht der im Raum steht durch die Pille habe ich öfters Kopfschmerzen FA sagt ja kann davon kommen muss aber nicht sein habe seid ich klein bin immer wieder Migräne.

Da meine alte FA nun nicht mehr praktiziert habe ich dann über die Kopfschmerzen mal mit der neuen gesprochen sie sagt mir eigentlich sofort entweder neue Pille oder absetzten und gucken was dann ist ob e wirklich davon kommt.

Kann es jetzt passieren das ich vllt die ganzen Nebenwirkung wie unrein haut, dick werden usw. bekomme?

Kenne ja meinen Körper gar nicht ohne Pille.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Was falls es jeans interessiert habe jetzt 10 Jahre die Micrgynon genommen.

Mehr lesen

9. Januar 2015 um 14:41

Ja
Meine Lebensgefährtin hat seit dem Kindergarten immer wieder Migräneanfälle gehabt.. sie hat verschiedene Pillen genommen .. auch abgestimmt auf die Migräne.. wie sie mit mir zusammen gekommen ist hat sie wieder angefangen die Pille zu nehmen.. Schlussendlich hatte sie dann mind 1 mal die Woche einen Migräneanfall(taub werden von Gliedmassen, Lichtspiele, eingeschränkte bis keine Sicht, Übelkeit) .. dazu kam das wir jedes Monat im Spital waren weil es so schlimm war.

Dann hat sie auf die Hormonspirale gewechselt, das erste Monat war noch unangenehm aber seit dem hatte sie innerhalb von einem Jahr, genau 2 Migräneanfälle wo wir aber nicht ins Krankenhaus mussten.

Zu deiner Frage zu Nebenwirkungen. Du hast dir jetzt 10 Jahre diesen "Müll" eingeworfen(wenn man das Thema Pille durchleuchtet kommt man drauf das es nicht so gesund ist). Dein Körper wird jetzt entgiften, also kann es vorkommen das du Pickel bekommst. Aber das geht vorbei, geh halt 1-2 mal in die Woche in die Sauna wenn möglich, vermeid Schminken und was meiner Freundin(nach absetzten der Pille) geholfen hat und auch mir bei meiner Problemhaut, ist Zinksalbe von Abtei(Geheimtipp )

Wenn du angst hast zuzunehmen, dann schau im ersten Monat ein wenig auf deine Ernährung und treib etwas Sport
Meine Lebensgefährtin ist ziemlich sportlich, also kann ich nicht sagen ob sie zugenommen hätte ohne Sport :P

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club