Forum / Sex & Verhütung

ANGST...

Letzte Nachricht: 15. April 2004 um 9:38
A
an0N_1198905799z
14.04.04 um 12:43

...hallo. Ich habe ein großes Problem. Nehme eine neue Pille. Mein Arzt sagte mir ich sollte dir (wie als ich mal mit der Pille begonnen hab) am ersten Tag der Regel nehmen. Ich habe dies gemacht und erst jetzt in der Packungsbeilage gelesen das man die normal beginnen soll (also nach der Regel, so wie man mit der alten Pille auch angefangen hätte). Ich hatte den Zyklus nur 2 Mal Sex. Das erste mal am 5. Tag der neuen Pille, das zweite Mal am 10. Tag der neuen Pille. Ist es möglich das ich schwanger bin? Normalerweise kann man ja erst um den 14. Zyklustag schwanger werden oder? Und die Pille müsste ja auch so wirken oder, wenn ic hsie eben anders begonnen habe... hoffe ich. Einen Schwangerschaftstest habe ich auch schon gekauft, aber den kann man ja erst am 7. Tag nach der möglichen Empfängnis machen, und heute ist erst der 6. Tag danach. Ich bin sehr sehr nervös und hab schon dauernd Bauchschmerzen. Was soll ich tun ?

Mehr lesen

L
luned_12885038
14.04.04 um 13:52

Ähhmmm...
hast Du denn irgend welche ANzeichen, die auf eine mögliche SS hindeuten?? Eigentlich würde ich mal sagen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, da ja kein Unterbruch mit der Pille da war, oder? Oder hast Du einen Zyklus ausgesetzt und dann erst beim 1. Tag der Periode wieder genommen? Dann hättest Du auf jeden fall zusätzlich verhüten müssen!!

Na jetzt beruhig Dich mal, mach morgen früh den test und dann siehst Du weiter...

Gefällt mir

A
an0N_1198905799z
14.04.04 um 14:15
In Antwort auf luned_12885038

Ähhmmm...
hast Du denn irgend welche ANzeichen, die auf eine mögliche SS hindeuten?? Eigentlich würde ich mal sagen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, da ja kein Unterbruch mit der Pille da war, oder? Oder hast Du einen Zyklus ausgesetzt und dann erst beim 1. Tag der Periode wieder genommen? Dann hättest Du auf jeden fall zusätzlich verhüten müssen!!

Na jetzt beruhig Dich mal, mach morgen früh den test und dann siehst Du weiter...

Hm..
... nee ich hab die alte Pille genommen, dann waren drei Tage Pause bis meine Tage kamen, und am ersten Tag der Periode hab ich mit der neuen Pille angefangen und die sehr regelmä
ssig genommen. Also normelerweise... Hab halt nur Angst. Was sind Anzeichen einer Schwangerschaft? Ich hab Bauchschmerzen, das sind aber sicher Einbildungen... Sonst hab ich rein gar nichts... alles normal.
LG.

Gefällt mir

L
luned_12885038
14.04.04 um 14:40
In Antwort auf an0N_1198905799z

Hm..
... nee ich hab die alte Pille genommen, dann waren drei Tage Pause bis meine Tage kamen, und am ersten Tag der Periode hab ich mit der neuen Pille angefangen und die sehr regelmä
ssig genommen. Also normelerweise... Hab halt nur Angst. Was sind Anzeichen einer Schwangerschaft? Ich hab Bauchschmerzen, das sind aber sicher Einbildungen... Sonst hab ich rein gar nichts... alles normal.
LG.

Na siehste
Typische Anzeichen wären z.B. ausbleiben der Mens, ist ja nicht der Fall? Dann Übelkeit, Brustspannen, Rückenweh, Müdigkeit, Schweindel...etc. es gibt bestimmt 100

Mach Dir keine Sorgen, wenn denn der Schutz war so 100% da, also keine gefahr. Das Bauchweh kommt vieleicht von zu vielen Osterhasen... Im Ernst, mach Dich nicht verrückt, warte auf die nächste Periode und Du wirst sehen, alles läuft normal...

Gefällt mir

A
an0N_1198905799z
14.04.04 um 14:54
In Antwort auf luned_12885038

Na siehste
Typische Anzeichen wären z.B. ausbleiben der Mens, ist ja nicht der Fall? Dann Übelkeit, Brustspannen, Rückenweh, Müdigkeit, Schweindel...etc. es gibt bestimmt 100

Mach Dir keine Sorgen, wenn denn der Schutz war so 100% da, also keine gefahr. Das Bauchweh kommt vieleicht von zu vielen Osterhasen... Im Ernst, mach Dich nicht verrückt, warte auf die nächste Periode und Du wirst sehen, alles läuft normal...

Periode..
...soll ja erst nächste woche kommen da muss ich noch sooo lange warten.. und ich hab gelesen das man auch mit regel schwanger sein kann (hier im Forum!!!) oh mein gott. ja die viele schoki kann da auch ein grund dafür sein aber hab trotzdem bissl angst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alanis_12681975
14.04.04 um 15:26

Keine Angst!
Hallo Citrusie,

ich an Deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen!
1. Hat Dein Doc Dir gesagt wie Du die neue Pille zu nehmen hast. UDn der Mann /die Faru hat studiert, dann wird er/sie schon wissen was los ist!
2. Hast Du an keinem Tag des neuen Zyklus eine Pille ausgelassen. Ganz im Gegenteil! Du hast lediglich die Pillenpause verkürzt!
Ich denke mal, dass Dein Doc Dir das gesagt hat, damit Dein Körper noch besser mit der Hormanumstellung klar kommt....


LG
Pluster

Gefällt mir

R
rut_11953047
14.04.04 um 15:37

Hey citrusie
mach dich nicht wahnsinnig!! ich hatte auch grad nen halben monat bauchschmerzen , ich weiss schon wie du dich fühlst. aber jetzt hab ich grad meine tage gekriegt und alles ist paletti...

wenn du die neue pille genauso genommen hast wie's dir deine frauenärztin gesagt hat dann gehts auch in ordnung. ist ja was anderes ob du die pille zum ersten mal nimmst oder ob du wechselst...

ach ja, und ja, du kannst deine tage haben und trotzdem schwanger sein... das ist aber eher selten. wenn du dir trotzdem sorgen machst wenn du dann deine tage kriegst dann mach doch einfach einen schwangerschaftstest damit du dich beruhigst! lieber einmal zuviel testen als einmal zu wenig, gell!

viel glück und immer ruhig bleiben!! b.

Gefällt mir

A
an0N_1198905799z
15.04.04 um 9:38
In Antwort auf an0N_1198905799z

Periode..
...soll ja erst nächste woche kommen da muss ich noch sooo lange warten.. und ich hab gelesen das man auch mit regel schwanger sein kann (hier im Forum!!!) oh mein gott. ja die viele schoki kann da auch ein grund dafür sein aber hab trotzdem bissl angst.

JUHU...
...hm hab heute morgen den Test gemacht, der ist negativ (oder positiv, wie man es sieht) also auf jeden Fall NICHT schwanger. PUH ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Meinem Freund natürlich auch. Nun hoffe ich das das auch stimmt. DANKE NOCHMAL.
LG!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers