Forum / Sex & Verhütung

Angst die Pille abzusetzen

26. August um 17:25

Hallo zusammen,

wie ihr oben lesen könnt, hab ich Angst die Pille abzusetzen. Ich hatte schon als Teenager Probleme mit unreiner Haut (bin mittlerweile 24). Mit 16 hab ich die Pille verschrieben bekommen. Mit 18 hab ich die Pille für einen Jahr lang abgesetzt und mit 19 wieder angefangen (hatte einen Freund). Zwischendrin hab ich die Pille gewechselt. Hab vom Frauenarzt den Ratschlag bekommen eine Pille zu nehmen die natürliche Hormone hat. Nach einem halben Jahr verschlechterte sich meine Haut und ich wechselte wieder zu meiner vorherigen Pille. 
Nun möchte ich die Pille eigentlich gerne absetzen. Nicht aus Kindergründen, sondern weil ich meinem Körper sowas nicht mehr antun möchte (ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen). Ich habe immer noch mit etwas unreiner Haut zu kämpfen. Mal mehr mal weniger. Ich hab unglaubliche Angst davor, dass ich durch das Absetzen unglaublich schlechte Haut bekomme, eventuell starke Akne. Man hört ja so viele Horrorgeschichten. Was sagt ihr dazu? Kann man irgendetwas tun um eine Verschlechterung der Haut zu vermeiden nach absetzen der Pille? Wie sind eure Erfahrungen?

LG

Mehr lesen