Home / Forum / Sex & Verhütung / Angst dem Partner beim Sex ins Gesicht zu schauen...

Angst dem Partner beim Sex ins Gesicht zu schauen...

18. September 2009 um 23:50 Letzte Antwort: 19. September 2009 um 15:33

Hey Leute!

Nunja, ein bisschen muss ich sagen schäm ich mich sogar diesen Beitrag zu schreiben, aber ich wollte wissen, ob es anderen genauso geht wie mir...

Und zwar lebe ich seit über einem Jahr in einer festen Beziehung,wohnen auch schon seit knapp 2 Monaten zusammen, die außer ein paar "normalen Problematiken" wunderschön ist und ich mir nichts Besseres vorstellen kann, dennoch habe ich ein riesen problem....Ich habe Angst meinem Partner während des Sex ins Gesicht zu schauen...ich mag es nicht einmal, wenn er mich dabei ansieht, da ich Angst habe, ich könnte einen falschen Gesichtsausdruck machen, sodass es ihm nicht gefällt...

Ich muss dazu sagen, dass ich nunmal ein kleines Defizit habe, ich bin nur knapp 1,38 groß, habe jeweils eine große Narbe an beiden Oberschenkeln und auch unter der Brustfalte von einer Brustverkleinerung...nunja, mein selbstbewusstsein ist ziemlich im Keller, obwohl ich eigentlich stolz sein könnte, für "meine Verhältnisse" einen tollen Partner zu haben: Er ist groß, schlank, durchtrainiert, liebevoll und sieht einfach klasse aus....
meine Freundinnen meinen, dass ich vielleicht deswegen so Angst habe mich gehen zu lassen beim Sex, weil ich ihn als den "wunderbaren-Mann" sehe, den ich auf einen Potest stelle und mich nur als die "kleine-nicht-so-attraktive-Fr au-mit-ihren-vielen-Fehlern".

Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet, er meint jedes Mal, dass ich wunderschön wäre und er mich liebt und begehrt, so wie ich bin ....jedoch reicht mir das irgendwie nicht aus...es hilft mir nicht weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben oder es gibt vielleicht jemanden von euch, der das gleiche Problem hat... würd mich RIESEG auf Antworten freuen!!!!

Mehr lesen

18. September 2009 um 23:54

Hi
das kommt mir bekannt vor..
ich sage meinem freund immer er soll die augen zu machen oder ich sehe zu das es ziemlich dunkel ist..
augen verbinden hilft auch...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 23:57
In Antwort auf jayma_12754197

Hi
das kommt mir bekannt vor..
ich sage meinem freund immer er soll die augen zu machen oder ich sehe zu das es ziemlich dunkel ist..
augen verbinden hilft auch...
lg

Schon versucht...
Ich habe ihm/mir die Augen verbunden...Licht komplett ausgemacht...aber irgendwie ist da noch eine Hemmung da...ich krieg dieses Gefühl einfach nicht los, dass ich nicht perfekt für ihn bin...obwohl ich selber weiß, dass kein Mensch perfekt ist....

19. September 2009 um 0:02
In Antwort auf an0N_1185583399z

Schon versucht...
Ich habe ihm/mir die Augen verbunden...Licht komplett ausgemacht...aber irgendwie ist da noch eine Hemmung da...ich krieg dieses Gefühl einfach nicht los, dass ich nicht perfekt für ihn bin...obwohl ich selber weiß, dass kein Mensch perfekt ist....

Mhh ...
ich glaube das legt sich mit der zeit..
aber wenigstens sagt dir dein freund das du schön bist..
das ist doch schon sehr viel wert..
ich bin 5 jahre mit meinem zusammen und habe in der zeit ziemlich zugelegt und damit pisackt er mich

19. September 2009 um 0:05

Mhh ...
ich glaube das legt sich mit der zeit..
aber wenigstens sagt dir dein freund das du schön bist..
das ist doch schon sehr viel wert..
ich bin 5 jahre mit meinem zusammen und habe in der zeit ziemlich zugelegt und damit pisackt er mich

Das geht ja mal gar nicht!!!!
Also ganz ehrlich, egal wie viel ich in dem Jahr schon zu- und abgenommen habe, mein Freund hat noch nie irgendwas über meine Figur gesagt...das würd er sich nicht trauen! Egal wie oft ich sage, dass ich mich unwohl fühle, besonders beim Sex, sagt er immer zu mir, dass er sich keine schönere Frau vorstellen kann und er liebt meine weiblichen Rundungen...Ich mein ich wiege 45 kg auf 1,38, also schlank bin ich da auch nicht, aber er würde nie sagen, dass ich ihm zu dick bin. Hast du mit deinem Freund schon einmal darüber gesprochen, dass dich das verletzt????

19. September 2009 um 0:10

Das geht ja mal gar nicht!!!!
Also ganz ehrlich, egal wie viel ich in dem Jahr schon zu- und abgenommen habe, mein Freund hat noch nie irgendwas über meine Figur gesagt...das würd er sich nicht trauen! Egal wie oft ich sage, dass ich mich unwohl fühle, besonders beim Sex, sagt er immer zu mir, dass er sich keine schönere Frau vorstellen kann und er liebt meine weiblichen Rundungen...Ich mein ich wiege 45 kg auf 1,38, also schlank bin ich da auch nicht, aber er würde nie sagen, dass ich ihm zu dick bin. Hast du mit deinem Freund schon einmal darüber gesprochen, dass dich das verletzt????

Des öfteren
und manchmal glaube ich das er gar nich nachdenkt was er da redet und auch nicht immer mit absicht
und ich gebe ihm klar zu verstehen das mich das verletzt ..
er gelobt zwar immer besserung aber na ja ..
... er ist halt so, aber ich weiß auch dass er mich liebt

19. September 2009 um 0:13

Des öfteren
und manchmal glaube ich das er gar nich nachdenkt was er da redet und auch nicht immer mit absicht
und ich gebe ihm klar zu verstehen das mich das verletzt ..
er gelobt zwar immer besserung aber na ja ..
... er ist halt so, aber ich weiß auch dass er mich liebt

Nun gut
wenn du weißt, dass er dich trotz seiner dummen Sprüch liebt, dann versteh ich aber nicht, dass er nicht damit aufhört!!! ich meine, er sagt ja, dass er dich liebt, wieso berücksichtigt er dann nicht deine Gefühle?

Leg es ihm klar vor: Entweder, er ändert etwas, oder du bist gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen.... "die du dir selber aussuchen darfst )

19. September 2009 um 0:18

Nun gut
wenn du weißt, dass er dich trotz seiner dummen Sprüch liebt, dann versteh ich aber nicht, dass er nicht damit aufhört!!! ich meine, er sagt ja, dass er dich liebt, wieso berücksichtigt er dann nicht deine Gefühle?

Leg es ihm klar vor: Entweder, er ändert etwas, oder du bist gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen.... "die du dir selber aussuchen darfst )

Ja ...
das ist eine sehr gute idee..
aber jetzt haben wir dein problem nicht gelöst...
...mein kurzer eindruck von dir ist dass du anscheinend einen sehr großen und starken charakter hast bzw charisma...
und ich glaube das dich das mehr ausmacht als dein körper

19. September 2009 um 0:26

Ja ...
das ist eine sehr gute idee..
aber jetzt haben wir dein problem nicht gelöst...
...mein kurzer eindruck von dir ist dass du anscheinend einen sehr großen und starken charakter hast bzw charisma...
und ich glaube das dich das mehr ausmacht als dein körper

Das ist lieb von dir,aber ich fühl mich leider selbst nicht so....bin leider nicht so stark und voller Selbstbewusstsein, wie andere... aber naja...

Ich glaube, ich werde morgen noch einmal mit ihm darüber reden, denn jetzt liegt er gerade hinter mir im Bett und schnarcht ! Irgendwie bekomm ich das schon hin!

Er ist halt der Erste, der mir wirklich zeigt, was Liebe bedeutet und deswegen habe ich auch so wahnsinnig viel Angst etwas falsch zu machen....

19. September 2009 um 0:35

Das ist lieb von dir,aber ich fühl mich leider selbst nicht so....bin leider nicht so stark und voller Selbstbewusstsein, wie andere... aber naja...

Ich glaube, ich werde morgen noch einmal mit ihm darüber reden, denn jetzt liegt er gerade hinter mir im Bett und schnarcht ! Irgendwie bekomm ich das schon hin!

Er ist halt der Erste, der mir wirklich zeigt, was Liebe bedeutet und deswegen habe ich auch so wahnsinnig viel Angst etwas falsch zu machen....

ja ich glaube auch fest daran dass du es schaffst..

und ich werde es auch schaffen..

werde mal versuchen zu schlafen ..

bei dem geschnarche...

und berichte mal wie es gelaufen ist...

denn liebe ist das schönste auf der welt ...

gute nacht!

19. September 2009 um 0:39

ja ich glaube auch fest daran dass du es schaffst..

und ich werde es auch schaffen..

werde mal versuchen zu schlafen ..

bei dem geschnarche...

und berichte mal wie es gelaufen ist...

denn liebe ist das schönste auf der welt ...

gute nacht!

Und..
.. fehler zu machen
..ist menschlich..
und ohne fehler..
wären wir keine menschen

19. September 2009 um 1:11

Ganz normal für mich.
die körpergröße 1,38 ist ja klein aber ok.

narben sind ja für mich auch kein problem.

also für mich absolut undefizit

19. September 2009 um 11:13

DANKE!
Danke dass ihr mir alle so tolle antworten hinterlassen habt!
Ist wirklich wahnsinnig lieb von euch!

Ich werde einfach nochmal mit ihm darüber reden, weil er ist wirklich sehr verständnisvoll!

Danke für alles!!! *küsschen

19. September 2009 um 15:33

an candybarbie
Nach einigen Versuchen habe ich das auch festgestellt, aber komisch ist es noch ein bisschen...aber vielleicht gewöhn ich mich daran

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram