Home / Forum / Sex & Verhütung / Angst, dass die Pille nicht wirkt

Angst, dass die Pille nicht wirkt

1. April um 11:01 Letzte Antwort: 2. April um 21:40

Hallo
Meine Name ist Sina und ich bin 18 Jahre alt.
Ich nehme seit zwei Wochen die Pille. Also könnte ich einfach Sex oben Kondom haben. Jedoch habe ich Angst , dass ich trotzdem schwanger werden könnte. Obwohl ich die Pille immer pünktlich zur selben Uhrzeit einnehme und keine weiteren Medikamente nehme. Ich war sogar beim Arzt , um einen Ultraschall machen zu lassen, um zu schauen, ob sich ein Ei bildet. Es seh alles gut aus. Ich kann mich aber trotzdem nicht überwinden. Bei meiner Mutter hat die Pille damals nämlich nicht gewirkt und deshalb hab ich einfach diese Angst im Hinterkopf. Außerdem liest man ja im Internet auch immer viele Horror-Stories dazu..
Leider ist Kondom aus gesundheitlichen Gründen keine Option und Spirale und alles andere ebenfalls nicht...

Mehr lesen

1. April um 13:19
Beste Antwort

Ich kann deine Angst nachvollziehen.
Aber Angst haben mach in diesem Fall keinen Sinn.
Kein Verhütungsmittel ist zuverlässig.
Kondom kann geplatzt werden.
Man wird auch trotz Spirale schwanger werden.
Un ja, Pille kann auch nicht wirken.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht ist gering.
So ist es. Du muss es einfach akzeptieren.
 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
2. April um 21:40
In Antwort auf beatarolf

Ich kann deine Angst nachvollziehen.
Aber Angst haben mach in diesem Fall keinen Sinn.
Kein Verhütungsmittel ist zuverlässig.
Kondom kann geplatzt werden.
Man wird auch trotz Spirale schwanger werden.
Un ja, Pille kann auch nicht wirken.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht ist gering.
So ist es. Du muss es einfach akzeptieren.
 

ja das stimmt. Es macht keinen Sinn, Angst zu haben.
In den meisten Fällen funktionieren Pillen ganz gut.
Also lass einfach diese Gedanken. Reg dich nicht auf!

 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest