Home / Forum / Sex & Verhütung / Anfang Pilleneinnahme ohne Blutung

Anfang Pilleneinnahme ohne Blutung

12. Juli 2013 um 11:53

Hey zusammen,
ich habe eine wichtige Frage,
ich habe vor 1,5 jahren zum letzten mal die Pille genommen und würde gern wieder damit anfangen da ich am 02. August naja Besuch bekomm
So jetzt hab ich aber verpennt mir die Pille (microgynon) zu holen und am ersten Tag der Blutung einzunehmen (vor einer Woche). Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich mit der Pille einfach so anfangen und dann die zweite Blisterpackung gleich im Anschluss nehmen ohne Pilllenpause? Weil bis dahin sind es ja jetzt noch mit heute 22 Tage... wäre ich dann geschützt wenn man zusätzlich mit Kondom verhütet?
Ich war beim Frauenarzt der meinte nur am ersten Tag. Als ich nach anderen Verhütungsmethoden geftagt hatte meinte er: "neee da können sie sich gleich auf Nachwuchs einstellen - aber ich kann ihnen auch gleich die Pille danach verschreiben!" - Sehr gute Beratung...??

Hoff es kennt sich vllt hier jemand besser aus und kann mir vllt helfen... vllt auch jemand vom Fach. Im schlimmsten Fall wird verzichtet aber schön wär es schon...

Dankkkeeee schonmal
liebe Grüße
Herzkeersch

12. Juli 2013 um 12:37

Mhh
normaler weise unterdrückt die Pille die Bildung/Heranreifung der Folikel wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst...
wenn du erst jetzt so lange zeit später mit der Pille anfängst dann kann es sein das bereits Folikel herangewachsen sind.
wie lange das braucht weiß ich aber auch nicht :S
diese könnten dann auch trotz Pille befruchtet werden!!!
die Chance für eine SS wäre somit gegeben.

wie es aussieht wenn du die Pillenpause nicht abwartest und gleich das neue Blister nimmst weiß ich nicht.


aber vorallem wenn du eh vor hast mit kondomen zu verhüten bringt es ja nichts jetzt noch mit der Pille anzufangen und es so kompliziert zu machen. dann belass es eben nur bei den kondomen.
ist natürlich ärgerlich

ansonsten lass dich doch mal von einem anderen FA beraten was der dazu sagt wenn du deinen für zu unkompetent hältst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 22:39

Dankeschööön
Ja Franziska, dass ist richtig.
Werd es also so machen wie du gesagt hast und die Pille ab dem 22. Juli nehmen
Danke euch beiden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schützt die Pille noch ?
Von: mcbrownie
neu
12. Juli 2013 um 22:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook