Home / Forum / Sex & Verhütung / Anderes Thema: Demnächst anstehende Wahlen...

Anderes Thema: Demnächst anstehende Wahlen...

31. Mai 2009 um 17:22

Hab da mal ein wahrscheinlich saublöde Frage (die b.t.w. auch nicht ins Sexforum passt ):

Demnächst sind ja Wahlen, bei uns zur Europawahl, zum Kreistag und zum Gemeinderat.
Da ich mir etwas unschlüssig bin, wen und vor allem welche Partei ich wählen soll, bin ich seit Stunden auf der Suche nach irgendeiner Art "Übersicht", welche Partei welches Wahlprogramm bietet, bzw. welche Positionen sie in wichtigen Fragen beziehen.

Zur Europawahl hab ich nur das hier gefunden: http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,WahlOMat_Europa.html
Das hat mir soweit auch schon ein Stück geholfen.

Gibt es denn sowas auch für die Wahl des Kreistags oder für den Gemeinderat (möglichst für mehrere Wahlbezirke)?

Also praktisch eine Übersicht auf der die Positionen mehrerer Parteien zu wichtigen Fragen verglichen werden...

Danke!

2. Juni 2009 um 10:04


Da bringt man ein einziges Mal ein ernstes Thema und dann antwortet keine S** drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 10:44
In Antwort auf daley_12181971


Da bringt man ein einziges Mal ein ernstes Thema und dann antwortet keine S** drauf.

Hm
ich nutze den wahlomat immer aus spaß, es kommt eh immer das raus was ich so oder so wählen würde, für politisch uninteressiert ist das aber definitv ein entscheidungsansatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 17:55
In Antwort auf linlaluna

Hm
ich nutze den wahlomat immer aus spaß, es kommt eh immer das raus was ich so oder so wählen würde, für politisch uninteressiert ist das aber definitv ein entscheidungsansatz.

Geh doch nicht wählen
mach es doch so wie ich. geh einfach nicht wählen. boykottiere es. denn im endeffekt ist es egal wen wir wählen. die machen doch alle den gleichen schrott.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 18:13
In Antwort auf len_11948224

Geh doch nicht wählen
mach es doch so wie ich. geh einfach nicht wählen. boykottiere es. denn im endeffekt ist es egal wen wir wählen. die machen doch alle den gleichen schrott.

Und wenn jeder
so denken würde wie du!Was meinst was dann dabei rauskommt!

*einfach mal drüber nachdenken*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 18:21
In Antwort auf len_11948224

Geh doch nicht wählen
mach es doch so wie ich. geh einfach nicht wählen. boykottiere es. denn im endeffekt ist es egal wen wir wählen. die machen doch alle den gleichen schrott.

R u serious???
Man sollte also das Wählen boykottieren?
Ist das dein Ernst?
Was soll denn dann im Endeffekt dabei rauskommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen