In Antwort auf vada_12683779
An für sich ok,
aber: wenn sie mit der Pille schon nicht zurechtkommt, weil sie die ständig vergisst, dann wird es mit Nuva-Ring nicht einfacher. Denn da muss sie alle 3 Wochen dran denken (rausnehmen), dann ne Woche später wieder (Einsetzen). Da wäre es leichter, sich an die tägliche Einnahme der Pille zu erinnern.
Eine permanente Methode, wo sie an nichts mehr denken muss, wäre besser.
An Chrysa: auch die Spritze, von der du geredet hast, hält nur 3 Monate und nicht Jahre.
Implanon bleibt 3 Jahre liegen, Kupferspirale 3-5 Jahre (je nach Spiraltyp) und Mirena bleibt bis zu 5 Jahren liegen.
Falls du bei der Pille bleibst: kannst du dir keine Erinnerung übers Handy einstellen?
Gruss
parfum
Sicher, aber...
... bei der Pille denkt man 21 mal dran, beim Ring 2 mal. Was man für die Pille per Handy aktivieren kann, geht auch für den Ring (zumal es für vergessliche elektronische "Wecker" dafür zu kaufen gibt)
Die Spritze hat im Gegensatz dazu einfach viel zu viele Nebenwirkungen. Zumal du den Ring, die Pille absetzen könntest, wenn du sie nicht verträgst. Die Spritze hast du erst mal für 3 Monate verabreicht.
Was noch dazu kommt ist, dass man bei der Pille den Schutz durch Erbrechen oder Durchfall verlieren kann. Beim Ring fällt das weg, da die Hormone nicht über Magen, Darm aufgenommen werden.
Im Grunde muss jeder für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist. Und dass ich von dem Ring begeistert bin, muss ich wohl nicht noch mal erwähnen. 
Bis denn denn
schabu
Gefällt mir