Home / Forum / Sex & Verhütung / Andere Pille durchnehmen

Andere Pille durchnehmen

20. Dezember 2012 um 11:38

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich nehme schon seit drei Jahren die Minisiston und habe keine Probleme damit. Jetzt wollte ich über Weihnachten die Pille durchnehmen, denn im Urlaub ist es ziemlich blöde die Periode zu haben.

Meine Schwester wollte mir von meinem Frauenarzt, die neue Packung mitbringen. Der Frauenarzt hat ihr, aber eine andere Pille (Femikaden 20) mitgegeben, mit der Aussage: Das sind die gleichen Wirkstoffe, die könnte ich ohne bedenken nehmen. Ich bin immer etwas paraniod, deshalb hab ich das gegooglet und es sind die gleichen Wirkstoffe. Ich war mir, aber nicht sicher, ob ich diese dann durchnehmen kann, denn es ist immerhein eine andere Marke und so. Also habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen und, die Arzthelferin sagte mir, ich dürfte grundsätzlich keine Pille durchnehmen(?!). Und ich solle sofort aufhören mit der Einnahme.

Das ganze wäre kein Problem, aber ich habe aus einer alten Packung (Minisiston) die Pille schon weiter genommen. Eigentlich hätte ich am Montag aufhören sollen und nächste Woche Dienstag wieder nehmen, jetzt habe ich sie schon bis Mittwoch genommen.

Meine Fragen sind:

Kann ich die Minisiston durchnehmen? Der Beipackzettel und alle Anderen sagen ja, nur die Arzthelferin sagt nein.

Und kann ich die andere Pille jetzt einfach weiternehmen? Da sind ja exakt die gleichen Wirkstoffe, in der gleichen Menge drin.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

20. Dezember 2012 um 13:24

Also
ich frage mich schon, an was für eine verwirrte oder ahnungslose Arzthelferin du da geraten bist. Klar, kann man die Pille durchnehmen. Dein Körper braucht diese Pause im Prinzip nicht. Und wenn die beiden Pillen die gleichen Wirkstoffe haben, kannst du auch die neue Pille direkt anschließen. Dein Körper weiß ja nicht, dass die eine von einer anderen Firma produziert wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pillenwechsel...wie genau?
Von: smne_12351703
neu
20. Dezember 2012 um 12:10
Noch mehr Inspiration?
pinterest