Forum / Sex & Verhütung

Andauernde Zwischenblutungen am Ende des Zyklus

21. Juni 2004 um 15:05 Letzte Antwort: 23. Juni 2004 um 18:25

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar bekomme ich nun schon seit Monaten (ca.7 Monaten) ständig ziemlich genau 1 Woche vor meiner Regel Zwischenblutungen.
Meine Frauenärztin meint, dass ist normal, da meine Gebärmutter mehr Hormone braucht, da sie gewachsen ist.
Jetzt habe ich auch schon verschiedene Pillen (Belara, Nova Step, Valette) ausprobiert, aber ich habe immernoch diese Blutungen und teilweise auch noch andere Nebenwirkungen der Pillen.
Jetzt wollte ich Euch mal frage, ob Ihr auch schon einmal ein so ähnliches Problem hattet und wie Ihr es in den Griff bekommen habt?

Liebe Grüße, sabbi20

Mehr lesen

22. Juni 2004 um 7:53

Wie alt bist Du denn?
Wenn die FA sagt, es käme vom Wachstum der GM, dann bist Du wohl nich relativ Jung? Dann mach Dir keien Sorgen, das hatte ich auch, bei mir ging es nach ca einem halben Jahr vorüber.

Welche Nebenwirkungen hast Du denn? Vieleicht ist die Pille doch nicht das richtige für Dich? Das würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wenn die NW stark sind.

LG
Flausi

Gefällt mir

22. Juni 2004 um 18:26
In Antwort auf

Wie alt bist Du denn?
Wenn die FA sagt, es käme vom Wachstum der GM, dann bist Du wohl nich relativ Jung? Dann mach Dir keien Sorgen, das hatte ich auch, bei mir ging es nach ca einem halben Jahr vorüber.

Welche Nebenwirkungen hast Du denn? Vieleicht ist die Pille doch nicht das richtige für Dich? Das würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wenn die NW stark sind.

LG
Flausi

Zwischenblutungen
Hallo Flausi,

ich bin 20 Jahre alt und diese Zwischenblutungen habe ich mittlerweile auch schon fast ein 3/4 Jahr. Es nervt mich einfach, da ich quasi ca. 2 Wochen lang meine Tage habe. Ich mache mir deswegen auch keine Sorgen.
Momentan nehme ich als Pille noch die Valette, aber die habe ich jetzt abgesetzt und mache die 1 Woche Pause. Am Donnerstag habe ich auch einen FA-Termin, bei dem ich mir eine neue verschreiben lasse.
Die Valette möchte ich nicht mehr nehmen, da ich die überhaupt nicht vertrage. Sie ist der totale Lustkiller (ich habe keine Lust mehr auf Sex), habe ständig schlechte Laune und meine Brüste tun auch weh. So schlimme Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt noch nicht.
Jetzt werde ich wohl eine neue nehmen und hoffen, dass diese dummen Zwischenblutungen endlich wieder aufhören .

Grüßle, sabbi20

Gefällt mir

23. Juni 2004 um 8:46
In Antwort auf

Zwischenblutungen
Hallo Flausi,

ich bin 20 Jahre alt und diese Zwischenblutungen habe ich mittlerweile auch schon fast ein 3/4 Jahr. Es nervt mich einfach, da ich quasi ca. 2 Wochen lang meine Tage habe. Ich mache mir deswegen auch keine Sorgen.
Momentan nehme ich als Pille noch die Valette, aber die habe ich jetzt abgesetzt und mache die 1 Woche Pause. Am Donnerstag habe ich auch einen FA-Termin, bei dem ich mir eine neue verschreiben lasse.
Die Valette möchte ich nicht mehr nehmen, da ich die überhaupt nicht vertrage. Sie ist der totale Lustkiller (ich habe keine Lust mehr auf Sex), habe ständig schlechte Laune und meine Brüste tun auch weh. So schlimme Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt noch nicht.
Jetzt werde ich wohl eine neue nehmen und hoffen, dass diese dummen Zwischenblutungen endlich wieder aufhören .

Grüßle, sabbi20

Drück Dir die Daumen
dass es mit der anderen klappt. Ich hatte auch mit der ersten Pille ähnliche Probleme. Am betsen ging es mir dann mit einem 3-Stufen-Präparat, da hatte ich nur anfangs etwas zugenommen, aber wie sie kamen gingen die 3 Kilos wieder.

Jetzt verhüte ich mir dem Nuva Ring. Da ich ihn erst seit zwei Wochen drin habe, kann ich über Nebenwirkungen noch nicht gross was sagen, ausser dass ich bis jetzt keine habe...

Vieleicht währe das auch was für Dich, frag mal bei der FA nach. Hier findest Du auch noch Infos dazu:

http://www.medknowledge.de/neu/2003/I-2003-7-nuvar-ing.htm

Ich habe bisher meist nur positives gehört.

Gefällt mir

23. Juni 2004 um 18:25
In Antwort auf

Drück Dir die Daumen
dass es mit der anderen klappt. Ich hatte auch mit der ersten Pille ähnliche Probleme. Am betsen ging es mir dann mit einem 3-Stufen-Präparat, da hatte ich nur anfangs etwas zugenommen, aber wie sie kamen gingen die 3 Kilos wieder.

Jetzt verhüte ich mir dem Nuva Ring. Da ich ihn erst seit zwei Wochen drin habe, kann ich über Nebenwirkungen noch nicht gross was sagen, ausser dass ich bis jetzt keine habe...

Vieleicht währe das auch was für Dich, frag mal bei der FA nach. Hier findest Du auch noch Infos dazu:

http://www.medknowledge.de/neu/2003/I-2003-7-nuvar-ing.htm

Ich habe bisher meist nur positives gehört.

Drei Stufen Präparat
Ein drei Stufen Präparat habe ich auch schon ausprobiert (Nova Step). Die habe ich eigentlich auch ganz gut vertragen, nur sind meine Zwischenblutungen davon nicht weggegangen. Ich habe sie über eine Dauer von drei Monaten genommen.
Mal schauen, was ich jetzt dann nehmen werde.

Vielen Dank!

Grüßle, sabbi20

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers