Forum / Sex & Verhütung

An die Mädels: Wann habt ihr Sex und welche Verhütungsmittel???

Letzte Nachricht: 8. März 2005 um 18:54
06.03.05 um 11:02


Habt ihr Sex mit eurem Partner:
- während der Menstruation,
- oder eine Woche danach,
- oder 2 Wochen nach der Menstruation, wenn der Eisprung beginnt
- oder doch in der letzten Woche vor der Menstruation?

Und welche Mittel zum Verhüten benutzt ihr?

**************************************************-**

Mich würde das gern interessieren, denn ich möchte demnächst mit meinem Freund schlafen und herausfinden, welche Zeit die Beste ist.
Stimmt es also, dass die geringste Chance, schwanger zu werden, eine Woche nach der Menstruation liegt?? Denn da findet ja kein Eisprung statt, sondern erst so ca. 15 Tage nach Beginn der Menstruation. Stimmt es ???

Mehr lesen

06.03.05 um 11:16

Wenn
ich das schon wieder lese!!!*schütteldenkopf*

Grundsätzlich würd ich immer, immer verhüten, denn der Eisprung kommt nicht immer wie bestellt-besonders wenn du, und davon geh ich jetzt mal aus, relativ jung bist. Abgesehen lebt Sperma auch noch eine gewisse Zeit, also wenn du einen oder zwei Tage vor deinem Eisprung Sex hast, kannst du genauso schwanger werden! Das ist doch echt elementares Wissen, was man haben sollte, bevor man aktiv wird!Außerdem besteht ja nicht nur die Gefahr der Schwangerschaft mit einem neuen Partner-also Gummi her.

Wann du dann Sex haben willst bleibt jedem selbst überlassen-wenn du halt Lust hast. Ansonsten hätte man ja äußerst selten das Vergnügen...Es stimmt aber schon dass frau vor dem Eisprung meist besonders wuschig ist, zumindest ist es bei mir so

Gefällt mir

06.03.05 um 11:49
In Antwort auf

Wenn
ich das schon wieder lese!!!*schütteldenkopf*

Grundsätzlich würd ich immer, immer verhüten, denn der Eisprung kommt nicht immer wie bestellt-besonders wenn du, und davon geh ich jetzt mal aus, relativ jung bist. Abgesehen lebt Sperma auch noch eine gewisse Zeit, also wenn du einen oder zwei Tage vor deinem Eisprung Sex hast, kannst du genauso schwanger werden! Das ist doch echt elementares Wissen, was man haben sollte, bevor man aktiv wird!Außerdem besteht ja nicht nur die Gefahr der Schwangerschaft mit einem neuen Partner-also Gummi her.

Wann du dann Sex haben willst bleibt jedem selbst überlassen-wenn du halt Lust hast. Ansonsten hätte man ja äußerst selten das Vergnügen...Es stimmt aber schon dass frau vor dem Eisprung meist besonders wuschig ist, zumindest ist es bei mir so

Verhütung
Dann hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt, sorry Natürlich würde ich immer ein kondom benutzen

Gefällt mir

06.03.05 um 12:42

Vorsicht ist besser als...
Hi Snapey
Will dir nur nen kleinen Rat geben !!!
Meine jüngere Schwester hat sich auch auf den Mist von wegen 1 Woche nach der Periode kann man nicht schwanger werden verlassen jetzt hat sie einen Sohn . Kümmer dich lieber um vernüftige Verhütungsmittel Pille ect bevor du nachher schwanger bist.Die Zeit bis du beim Arzt warst hast du mit Sicherheit auch noch oder ? Schliesslich kannst du dein ganzes Leben lang noch Sex haben. Ich hoffe du bist schlauer als meine Schwester.

Gefällt mir

06.03.05 um 14:18

Mal anders.
Hallo!

Also ich bin 24, habe einen recht regelmäßigen Zyklus, d.h. ziwschen dem 28. und 30. Tag des Zyklus bekomme ich fast unter Garantie meine Tage. Ich verhüte seit 6 Jahren mit dem Persona Verhütungscomputer. Als der immer die gleichen Tage als fruchtbar angezeigt hat, habe ich damit aufgehört. Nun weiß ich, dass ich immer zwischen 14. und 15. Tag meinen Eisprung habe und da mit Kondom verhüten muss. Vorsicht aber! Spermien können sich bis zu 3 Tagen in der Gebärmutter halten und auf die Eizelle warten. D.h.--> Am besten schon ab dem 10. Tag Kondom benutzen. Die Eizelle ist dann ca. 24 Stunden fruchtbar. Also plus Sicherheitsspanne kann man ab dem 18. Tag wieder ohne Kondom Sex haben. Der 1. Tag des Zyklus ist immer der Tag, an dem die Menstruation beginnt.

Das Ganze erfordert ein bisschen Konsequenz, einen Kalender zum Mitzählen der Tage und einen regelmäßigen Zyklus. Wenn man den nicht hat, ist es zu unsicher.

An alle, die die Pille schlucken.....ich hätte keine Lust, meinem Körper über Jahre wegen einem fruchtbarem Tag im Monat eine Schwangerschaft vorzutäuschen (was anderes macht die Pille nicht). Hormone zu verändern ist besonders auf Jahre gesehen nicht zu unterschätzen. Denkt mal drüber nach!

Aufmerksame Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.03.05 um 16:49

Hallo........
...........also da ich die Pilkle nehme, haben mein Freund und ich immer Sex wann wir wollen, auch während der Periode, wobei ich dazu sagen muss, dass meine Periode 1. nicht sehr stark ist, und meist maximal 2 Tage dauert........ansonsten hast du recht, direkt nach der Periode kannst du nicht schwanger werden - normalerweise, aber ich würde wenn dennoch immer verhüten.........nimmst du keine Pille? oder benutzt Kondome, die schützen ja auch vor Krankheiten, ich weiß ja nicht wie lange du schon mit deinem Partner zusammen bist und wie das Vertrauen ist........also bei meinem jetzigen Partner, sind seit 3 Jahren zusammen, haben wir die ersten 6 Monate mit Kondom verhütet, haben dann beide uns auf Krankheiten untersuchen lassen, seitdem haben wir Sex ohne Kondom

Gefällt mir

07.03.05 um 16:57

Niemals ohne!!
Also ich würde dir empfehlen IMMER zu verhüten, alles andere is echt Quatsch!! Kann man so nämlich gar nich sagen. Eine Freundin von mir hatte auch so ne

Gefällt mir

08.03.05 um 18:54

Verhüten!!!
Also ich mag es einfach nicht während meiner Periode Sex zu haben, deshalb in der Zeit nicht.
Aber ich verhüte immer doppelt.
Das heißt mit Pille (die ich aber regelmäßig viel zu spät nehm) und zusätzlich mit Kondom!!!

Auch wenn ihr zum ersten Mal miteinander schlaft solltet ihr auf jeden Fall verhüten. Glaub mir!

Saddie

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers