Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

An die frauen: wie steht ihr zu euren füssen?

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2012 um 0:18
F
fayvel_11979135
26.04.02 um 2:42

hi, ich hab da mal ne frage, zielt in eine ähnliche richtung wie das thema etwas weiter unten: jetzt kommt wieder die jahreszeit, in der männer wie ich beim anblick schöner beine und nackter füsse in offenen schuhen permante herzattacken bekommen. interessant ist, dass viele frauen es mögen, ihre füsse so zu zeigen, aber nur wenige auch nur annähernd verständnis dafür haben, wenn männer nicht am knie aufhören, euch zu verwöhnen. woran mag das liegen?
c.f.

Mehr lesen

M
morika_12719201
26.04.02 um 7:10

Scham?
Hi chipsfrisch !

Mein jetziger Freund ist der erste, der meine Füsse "mitverwöhnt". Zu Beginn war es irgendwie komisch, weil ich es 1. nicht kannte und 2. habe ich auch gedacht: wenn die mal nur nicht stinken. Obwohl ich mich natürlich pflege etc., so haben Füsse doch immer schnell den "Ruf", dass sie stinken. Aber mein Freund hat es einfach ausprobiert und mir gefällt es! Das ist meine Erfahrung mit "Füssen"

liebe Grüsse
Silbermond

1 -Gefällt mir

V
veva_12867459
26.04.02 um 8:54

Hmmmmmmmm *schwelg*
Seine Zunge zwischen den Fußzehen (oder auch zwischen den einzelnen Fingern), dann die untere Seite der Füße entlang und eine feste Massage..das löst einen Schauer nach dem nächsten bei mir aus!!!
Bin zum Glück nicht kitzelig an den Füßen, so kann ichs wenigstens genießen

Supi

1 -Gefällt mir

D
dwayne_12254872
26.04.02 um 11:03

Völlig logisch, ...
... dass Frauen gerne ihre Füsse zeigen. An denen nimmt man normalerweise nicht zu und somit sind es keine Problemzonen. Oder welche Fraue hat schonmal gefragt: "Schatz, findest du meine Füsse zu dick?" ...

Gefällt mir

Anzeige
H
hayfa_11920347
26.04.02 um 11:26
In Antwort auf morika_12719201

Scham?
Hi chipsfrisch !

Mein jetziger Freund ist der erste, der meine Füsse "mitverwöhnt". Zu Beginn war es irgendwie komisch, weil ich es 1. nicht kannte und 2. habe ich auch gedacht: wenn die mal nur nicht stinken. Obwohl ich mich natürlich pflege etc., so haben Füsse doch immer schnell den "Ruf", dass sie stinken. Aber mein Freund hat es einfach ausprobiert und mir gefällt es! Das ist meine Erfahrung mit "Füssen"

liebe Grüsse
Silbermond

Mein Ex ...
... ist total auf meine Füße abgefahren - es hat ihn megamässig angemacht, sie anzusehen, zu streicheln, zu lecken, etc.

Ich selbst finde das nicht so besonders erregend - manchmal musste ich mich zusammen reissen, weil's gekitzelt hat.

Aber eine Frage habe ich mir immer gestellt: was kann 'Mann' an Füßen so erotisch finden ? Ich kann es nicht nachvollziehen !!! Würde mich über eine Erklärung sehr freuen.

Energy

Gefällt mir

E
enyo_12270217
26.04.02 um 13:07
In Antwort auf dwayne_12254872

Völlig logisch, ...
... dass Frauen gerne ihre Füsse zeigen. An denen nimmt man normalerweise nicht zu und somit sind es keine Problemzonen. Oder welche Fraue hat schonmal gefragt: "Schatz, findest du meine Füsse zu dick?" ...

Gar nich wahr!
Lieber bender,
auch an den Füßen nimmt man zu! Und wenn sie dann im Sommer wg. Hitze und langem Stehen noch geschwollen sind... Erotik adieu! Aber ich finde meine Füße trotzdem hübsch, auch wenn mein Schatz sie nur putzig findet, weil sie im Verhältnis zu meiner Größe eigentlich viel zu klein sind.
Und mit viel Pflege kann man schon einiges wettmachen.
LG
Itsie

Gefällt mir

F
fayvel_11979135
26.04.02 um 13:17
In Antwort auf hayfa_11920347

Mein Ex ...
... ist total auf meine Füße abgefahren - es hat ihn megamässig angemacht, sie anzusehen, zu streicheln, zu lecken, etc.

Ich selbst finde das nicht so besonders erregend - manchmal musste ich mich zusammen reissen, weil's gekitzelt hat.

Aber eine Frage habe ich mir immer gestellt: was kann 'Mann' an Füßen so erotisch finden ? Ich kann es nicht nachvollziehen !!! Würde mich über eine Erklärung sehr freuen.

Energy

Tja, warum findet man...brüste erotisch?
hi energy,
also...ob man füße sexy findet oder nicht, ist eben so. es gibt da psychologische theorien zu...wenn man auf brüste steht (oder auf hintern), ist das genauso "dämlich", aber niemand findet es seltsam. füße haben noch etwas anders als hände - die auch sehr wichtig für mich sind - ,eine ganz eigene anatomie, die zum ansehen, fühlen und spielen ein weites feld bietet...für mich aber bitte nur schlanke, gepflegte exponate mit schönen zehen)
jedenfalls ist es so, dass füsse eine der sensibelsten zonen sind. das heißt, es ist keine einbildung, wenn mann (oder frau) berührungen dort angenehm oder sogar geil findet - manchmal schießt das direkt zwischen die beine, manchmal sogar bis zum ohrläppchen oder so. ich frage mich da eher: warum sträuben sich viele so dagegen? (ist genauso mit stimulationen im analbereich...rein wissenschaftlich funktioniert das immer, aber du kannst es nur lieben oder hassen). füsse sind übrigens in der bibel ein sinnbild für sexualität (es sind auch meist junge frauen oder eigentlich verklemmte, die beim sex ausgerechnet die socken anlassen). und eigentlich sind sie sehr geheimnisvoll, denn, wenn du mal drauf achtest: auf fotos oder in filmen sind füsse fast immer als einziger körperteil abgeschnitten...da wird lieber noch ein stück umgebung gezeigt, als die ganze frau. das hat oft beim sex sein äquivalent...bitte bis zum knie und nicht weiter! also, ich finde da nicht mich, sondern die andern seltsam ))

c.f.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
hayfa_11920347
26.04.02 um 16:04
In Antwort auf fayvel_11979135

Tja, warum findet man...brüste erotisch?
hi energy,
also...ob man füße sexy findet oder nicht, ist eben so. es gibt da psychologische theorien zu...wenn man auf brüste steht (oder auf hintern), ist das genauso "dämlich", aber niemand findet es seltsam. füße haben noch etwas anders als hände - die auch sehr wichtig für mich sind - ,eine ganz eigene anatomie, die zum ansehen, fühlen und spielen ein weites feld bietet...für mich aber bitte nur schlanke, gepflegte exponate mit schönen zehen)
jedenfalls ist es so, dass füsse eine der sensibelsten zonen sind. das heißt, es ist keine einbildung, wenn mann (oder frau) berührungen dort angenehm oder sogar geil findet - manchmal schießt das direkt zwischen die beine, manchmal sogar bis zum ohrläppchen oder so. ich frage mich da eher: warum sträuben sich viele so dagegen? (ist genauso mit stimulationen im analbereich...rein wissenschaftlich funktioniert das immer, aber du kannst es nur lieben oder hassen). füsse sind übrigens in der bibel ein sinnbild für sexualität (es sind auch meist junge frauen oder eigentlich verklemmte, die beim sex ausgerechnet die socken anlassen). und eigentlich sind sie sehr geheimnisvoll, denn, wenn du mal drauf achtest: auf fotos oder in filmen sind füsse fast immer als einziger körperteil abgeschnitten...da wird lieber noch ein stück umgebung gezeigt, als die ganze frau. das hat oft beim sex sein äquivalent...bitte bis zum knie und nicht weiter! also, ich finde da nicht mich, sondern die andern seltsam ))

c.f.

Hi c.f.
danke dir für deinen versuch der erklärung ... aber ich kann es noch immer nicht wirklich verstehen ...

versteh' mich jetzt bitte nicht falsch - ich finde es auch sehr sehr wichtig gepflegte füsse zu haben ... meine SIND auch sehr schön habe ich mir sagen lassen ... aber erotisch ... ???

Na ja, man muss nicht alles verstehen ...

Energy

1 -Gefällt mir

S
sarya_12466561
26.04.02 um 17:35

Überhaupt nicht
Ich finde meine Füße überhaupt nicht schön und trage schon mal keine offenen Schuhe, zumindest keine, die Vorne auf sind. Sie sind einfach viel zu breit und die einzelnen Zehen sind einfach nur krumm und schief!

Gefällt mir

Anzeige
A
akira_12691671
27.04.02 um 11:10

Hi c.f.
danke dir für deinen versuch der erklärung ... aber ich kann es noch immer nicht wirklich verstehen ...

versteh' mich jetzt bitte nicht falsch - ich finde es auch sehr sehr wichtig gepflegte füsse zu haben ... meine SIND auch sehr schön habe ich mir sagen lassen ... aber erotisch ... ???

Energy

Da gibts ne ganz einfache Erklärung ..
hab ich nämlich neulich erst gelesen. Bei Embryos im Mutterleib berühren sich oft Füße und Penis (is ja klar, so zusammengepfercht wie man da ist). und da knüpft das Hirn Nervenstränge, stellt praktisch ne Verbinung Füße+Penis her. verrückt, is aber so..

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fayvel_11979135
28.04.02 um 17:30

Hi c.f.

Energy

Hm ja also...
wenn wir einen schritt zurückgehen: modeschöpfer machen sich seit ewigkeiten gedanken, frauenfüsse möglichst schick oder sexy oder erotisch zu verpacken, mal abgesehen vom erfinder der buffalos. muß also schon mal was dran sein, mindestens am beschuhten fuß. auch für euch, denn die meisten gutaussehenden schuhe sind doch wohl nur unter dem motto "wer schön sein will, muß leiden" tragbar. aber ihr tut es...
davon ab: warum "darf" man denn nur von der masse akzeptierte körperteile erotisch finden, ohne auf unverständnis zu stoßen? denk dir doch einfach, och, toll, daß mein freund meine füße sexy findet, kann ich ihn wenigsten schön nervös machen?

c.f.

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
fayvel_11979135
28.04.02 um 17:34
In Antwort auf veva_12867459

Hmmmmmmmm *schwelg*
Seine Zunge zwischen den Fußzehen (oder auch zwischen den einzelnen Fingern), dann die untere Seite der Füße entlang und eine feste Massage..das löst einen Schauer nach dem nächsten bei mir aus!!!
Bin zum Glück nicht kitzelig an den Füßen, so kann ichs wenigstens genießen

Supi

Ja, genau...
hi supi,
genau so isses! ich mag es ja auch, wenn meine hände und füße so verwöhnt werden. ich finde es einfach schade, wenn jemand sich diesen genuß entgehen läßt, weil sie oder er es einfach ablehnt.

c.f.

2 -Gefällt mir

F
fayvel_11979135
28.04.02 um 17:39
In Antwort auf sarya_12466561

Überhaupt nicht
Ich finde meine Füße überhaupt nicht schön und trage schon mal keine offenen Schuhe, zumindest keine, die Vorne auf sind. Sie sind einfach viel zu breit und die einzelnen Zehen sind einfach nur krumm und schief!

Hm..
hi babsie,
nungut, gehen wir mal vom äußeren ab (was für mich ja den erotischen reiz erstmal ausmacht, aber egal): trotzdem ist es sehr angenehm auch dort verwöhnt zu werden...würdest du dich denn auch nicht an den brüsten berühren lassen, weil sie meinetwegen hängen, oder am hintern, weil du zellulite hast?

c.f.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
haylee_12771058
28.04.02 um 18:45

Gepflegte füsse sind toll...
Ich mag meine Füsse,und trage sehr gerne
offne Schuhe!
Mla ne frage an die Männer,was ist an Füssen so toll,das man auf seine eigenen steht ist klar aber auf andere?

MFg Doro

Gefällt mir

V
velma_12528538
28.04.02 um 22:26

Hab da im schwimmbad...
eine sehr hübsche frau gesehen.
und die füsse, nunja geschmacksache....

dicke schwarze dreckige hornhaut an den fersen, gelbe (wahrscheinlich vom pilz befallene) überlange nach innen gebogene zehennägel mit schwarzen rändern und. ..und...und...
erotisch ?

Gefällt mir

Anzeige
O
odessa_12235851
29.04.02 um 0:46
In Antwort auf akira_12691671

Da gibts ne ganz einfache Erklärung ..
hab ich nämlich neulich erst gelesen. Bei Embryos im Mutterleib berühren sich oft Füße und Penis (is ja klar, so zusammengepfercht wie man da ist). und da knüpft das Hirn Nervenstränge, stellt praktisch ne Verbinung Füße+Penis her. verrückt, is aber so..

Füße
Beitrag von Jule19 finde ich reizend! Kann mich zwar nicht erinnern, daß meine Füße meine Vagina berührt haben. Aber, auch ich finde gepflegte Füße erotisch!

1 -Gefällt mir

F
fayvel_11979135
29.04.02 um 2:46

Na, das ist ja das seltsame..
was finden viele leute an füssen so ätzend, daß sie sich komplett durchstylen, nur ihre füße gammeln vor sich hin, als wäre es unmöglich, sich auch da zu pflegen?!? das finde ich unnormal - ist aber sehr weit verbreitet, eben auch bei leuten, die sonst sehr viel wert auf stil und erscheinung legen. ich höre aber auch oft das pauschale statement "füße find ich einfach ekelhaft", was dann erklären würde, daß für diese leute gepflegte füße den würgereiz nur mildern. wozu dann also überhaupt pflegen?

c.f.

Gefällt mir

Anzeige
G
geralf_12092066
29.04.02 um 7:27

Füsse psychologisch gesehen...
Hi,
ich habe mal gehört, dass es einen psychologischen Grund gibt, warum viele mit ihren Füssen wenig anfangen können: Weil sie von unserem Kopf, von den Augen am weitesten entfernt sind, und man sie deshalb als fremd empfindet. Könnte zugegeben Quatsch sein, hab ich aber mal geslesen.
Diese Psychologen...
Gruß Thomas

Gefällt mir

M
mya_12130251
08.12.12 um 0:18

Frauen sollten auf ihren fuessen stehen und nicht
zu ihnen
4u fuer immer
alte freds fuer alte freunde

Gefällt mir

Anzeige