Home / Forum / Sex & Verhütung / An alle Valette-Benutzerinnen - Dringend !!!

An alle Valette-Benutzerinnen - Dringend !!!

5. November 2005 um 12:23

Hab mal ne Frage an alle, die Ahnung von der Valette haben...

Ich komm noch ganz durcheinander
Bin grad bei dem 10. Dragee aus der Blisterpackung.
Das heißt, ich nähme das letzte aus dieser Packung am Mittwoch den 16. November. Dann käme meine Periode ca. am 18./19. November.....Der Haken ist: am 20. November kommt mein Freund zu mir, den ich lange nicht gesehen habe und ich würde gerne Sex mit ihm haben - ohne Periode...

Die Pille einfach "durchnehmen" möchte ich ungern, weil ich nicht mehr sicher bin, ob das Dragee vor einigen Tagen "drin blieb".... Embarassed
Kann ich nun das letzte Dragee evtl. schon am 11. November nehmen, damit ich dann das erste Dragee aus der neuen Packung am 18. November nehmen kann und wieder vollkommen sicher bin ?
----> quasi die Pillenpause etwas nach vorn schieben ?

Generell: kann man sowas auch "nach hinten" rausschieben ?
Bin verwirrt...

Ich hoffe, das war nun nicht allzu kompliziert ?
Bitte bitte antwortet mir schnell, ab Montag bin ich eine Woche dienstlich unterwegs und bräuchte vorher dringend noch Antworten...

5. November 2005 um 13:38

Tipp
wie dirngend isses denn? wenns noch zeit hast ca. 2-4 tage, dann meld dich bei www.valette.at da steht rigendwo danna uf der seite kontakt, und dann kannst einer frauenärztin ein mail shcicken, die dir dann deine frage beantwortet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2005 um 16:28
In Antwort auf edwige_12894318

Tipp
wie dirngend isses denn? wenns noch zeit hast ca. 2-4 tage, dann meld dich bei www.valette.at da steht rigendwo danna uf der seite kontakt, und dann kannst einer frauenärztin ein mail shcicken, die dir dann deine frage beantwortet...

Am besten, du nimmst sie durch!
Gerade weil du dir nicht sicher bist, ob eine Pille drin geblieben ist, erhöht sich der Schutz, wenn du sie einfach durchnimmst. das ist immer die sicherste variante.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 16:25

Pause verschieben
Hallo,
du kannst Deine Pause nach hinten verschieben, indem Du aus Deiner neuen Packung einfach ein paar Pillen weiternimmst. Ich würde aber nicht länger als eine Woche verschieben. Der Schutz besteht so langem wie Du die Valette richtig einnimmst.
Hoffe,das hilft Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen