Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

An alle spiralenträgerinner

Letzte Nachricht: 25. August 2010 um 16:04
V
vanna_12860118
25.08.10 um 14:50

heute erhalte ich die rechnung für die kontrolluntersuchung,die ca 5 min gedauert hat.
kosten: 157
das kann doch wohl nicht wahr sein.auf der rechnung steht so unendlich viel zeug drauf,sogar ein abstrich,der nie passiert ist,dass ich echt sauer bin.

was haben eure nachuntersuchungen gekostet?damit ich mich mal orientieren kann.

danke

Mehr lesen

L
lea_12121402
25.08.10 um 15:17

..
Gynefix Nachuntersuchung hat beim gleichen Arzt 0 gekostet.

Da der aber bei mir total weit weg war, hab ich einfach mal alle Frauenärzte bei mir in der Nähe angerufen, was bei ihnen Spiralen-Kontrollultraschall kostet. 3 von 4 haben irgendwas zwischen 20 und 50 Euro gelbart, einer hat gesagt, dass ers kostenlos macht..
Einfach eiskalt zu wem anders gehn, würd ich sagen..

157 Euro sind echt der Hammer

Gefällt mir

C
celine_12069735
25.08.10 um 15:20

Da hat dich der Arzt anscheinend besch*** !!
Würd ich unbedingt mit ihm abklären. Er soll dir sagen, wann der Abstrich stattgefunden haben soll etc.

Ich habe zwar keine Spirale, weiß aber, dass die Kontrolluntersuchung der GyneFix beim Arzt, der mir meine gelegt hat, 20 kostet.

Gefällt mir

V
vanna_12860118
25.08.10 um 15:29
In Antwort auf lea_12121402

..
Gynefix Nachuntersuchung hat beim gleichen Arzt 0 gekostet.

Da der aber bei mir total weit weg war, hab ich einfach mal alle Frauenärzte bei mir in der Nähe angerufen, was bei ihnen Spiralen-Kontrollultraschall kostet. 3 von 4 haben irgendwas zwischen 20 und 50 Euro gelbart, einer hat gesagt, dass ers kostenlos macht..
Einfach eiskalt zu wem anders gehn, würd ich sagen..

157 Euro sind echt der Hammer

Ich bin so sauer
vor allem meinte die spechstundenhilfe auch,dass das so ca 30 euro kostet und dann sowas?
auf der rechnung steht ein abstrich der sowasvon nie stattgefunden hat.
auf der rechnung stehen
1.vollst. untersuchung einen gr. organsystems
2. kolposkopie
3.transkavitäre untersuchung
4.ultraschall uterus
5.ultraschall bis 3 organe
6.vaginale behalndlung

warum werden mir noch 3 weitere organe ultraschall angerechnet?
und ist das alles nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

das ist alles echt seltsam..

das kann ja auch einfach nicht sein,dass man jedes mal wenn man ne kontrolluntersuchung hat,160 euro zahlt.

Gefällt mir

Anzeige
C
celine_12069735
25.08.10 um 15:36
In Antwort auf vanna_12860118

Ich bin so sauer
vor allem meinte die spechstundenhilfe auch,dass das so ca 30 euro kostet und dann sowas?
auf der rechnung steht ein abstrich der sowasvon nie stattgefunden hat.
auf der rechnung stehen
1.vollst. untersuchung einen gr. organsystems
2. kolposkopie
3.transkavitäre untersuchung
4.ultraschall uterus
5.ultraschall bis 3 organe
6.vaginale behalndlung

warum werden mir noch 3 weitere organe ultraschall angerechnet?
und ist das alles nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

das ist alles echt seltsam..

das kann ja auch einfach nicht sein,dass man jedes mal wenn man ne kontrolluntersuchung hat,160 euro zahlt.

Stimmt!
Deshalb: Arzt wechseln! Vielleicht kennt ja eine Bekannte / Kollegin / Freundin einen Arzt, der eine Kontrolle zu einem fairen Preis macht. Oder du fragst mal hier im Forum!!

Ich schätze aber mal, du wirst dein Geld nicht wiedersehen. Es steht dann Aussage gegen Aussage. Der Arzt wird behaupten, du wolltest diese Untersuchung und seine Sprechstundenhilfe wird ihm wohl nicht gerade ein Messer in den Rücken stechen und sagen, dass sie dir einen Preis von 30 Euro genannt hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vanna_12860118
25.08.10 um 15:41
In Antwort auf celine_12069735

Stimmt!
Deshalb: Arzt wechseln! Vielleicht kennt ja eine Bekannte / Kollegin / Freundin einen Arzt, der eine Kontrolle zu einem fairen Preis macht. Oder du fragst mal hier im Forum!!

Ich schätze aber mal, du wirst dein Geld nicht wiedersehen. Es steht dann Aussage gegen Aussage. Der Arzt wird behaupten, du wolltest diese Untersuchung und seine Sprechstundenhilfe wird ihm wohl nicht gerade ein Messer in den Rücken stechen und sagen, dass sie dir einen Preis von 30 Euro genannt hat.

Ja..
ich werde auch den arzt wechseln..das kann ja wohl nicht sein.
ich gehe trotzdem morgen mal hin und frage nach wie das alles kommt,denn eigentlich soll man ja alle 6 monate seine spirale kontrollieren lassen und dann kann man ja wohl nicht jedes mal 160 euro verlangen.
ich hab vorgestern die spirale gezogen bekommen,die ärztin hat vor nem monat gesagt,dass das 25 kostet.also werden sicher nochmal 125 auf mich zu kommen..

Gefällt mir

L
lea_12121402
25.08.10 um 15:50
In Antwort auf vanna_12860118

Ja..
ich werde auch den arzt wechseln..das kann ja wohl nicht sein.
ich gehe trotzdem morgen mal hin und frage nach wie das alles kommt,denn eigentlich soll man ja alle 6 monate seine spirale kontrollieren lassen und dann kann man ja wohl nicht jedes mal 160 euro verlangen.
ich hab vorgestern die spirale gezogen bekommen,die ärztin hat vor nem monat gesagt,dass das 25 kostet.also werden sicher nochmal 125 auf mich zu kommen..

..
Telefonier einfach mal in der Gegend rum und frag explizit, was sie fürn Ultraschall verlangen - wirst dich wundern

Gefällt mir

Anzeige
V
vanna_12860118
25.08.10 um 16:04

.
ja ich bin privatpatientin,deshalb bekomme ich die rechnungen auch immer zugeschickt.
dein fall ist ja echt krass...
ich glaub so endet das bei mir nicht,aber ich werde auf jeden fall mal nachfragen was das soll und dann sofort den arzt wechseln.
das einsetzen meiner spirale hat ohnehin schon 250 gekostet.dann nochmal 160 euro nachuntersuchung?
das kann nicht stimmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige