Home / Forum / Sex & Verhütung / An alle Nuvaring-Anwenderinnen!Enttäuscht...

An alle Nuvaring-Anwenderinnen!Enttäuscht...

5. August 2005 um 15:54 Letzte Antwort: 9. August 2005 um 7:04

Hallo!

Ich habe den Nuvaring jetzt seit einer guten Woche.5Tage lang hatte ich meine Tage,dann Schmierblutungen,die heute an tag 8 immer noch anhalten.
Ich bin einfach nur genervt von dem Ring.Jedes Mal beim Wechsel des Tampons kommt er mit raus.Es ist so,als würde ich der Tampon genau in der Mitte des Rings liegen und wenn ich ihn dann herausziehe, gelangt der Ring mit heraus.
Könnt ihr mir beschreiben, wie er bei euch liegt?Doofe Frage, ich weiss, aber irgendwie find ich das alles seltsam.
Ich drücke ihn zusammen,führe ihn ein, aber sobald ich loslasse, um ihn noch ein Stück weiterzuschieben,dehnt er sich wieder aus und "legt sich flach hin".Oh Mann, ich hoffe, das ist verständlich...

Und mal ganz im Ernst:Es kann doch gar nicht sein,dass man(n) ihm beim Sex nicht spürt oder?Ich meine,er ist ja nicht "aus der Welt" Ich spüre ihn ja auch mit der Hand/Finger...Er liegt da halt flach und ausgebreitet....

Ich versteh das alles nicht...

Mehr lesen

5. August 2005 um 16:36

Tamponwechsel
wollte gerade genau das gleiche hier reinschreiben.

Ich nehme den Nuvaring jetzt auch seit ein paar Tagen und hab das gleiche Problem. Wirklich jedes Mal kommt er mit raus. Dabei denke ich, dass er richtig liegt, aber es ist genauso wie du es beschreibst...Es nervt schon ein wenig

Also auch von mir die Frage an erfahrene Anwenderinnen, ob es irgendwann besser klappt...

LG, koellegoerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2005 um 17:25
In Antwort auf henda_12684219

Tamponwechsel
wollte gerade genau das gleiche hier reinschreiben.

Ich nehme den Nuvaring jetzt auch seit ein paar Tagen und hab das gleiche Problem. Wirklich jedes Mal kommt er mit raus. Dabei denke ich, dass er richtig liegt, aber es ist genauso wie du es beschreibst...Es nervt schon ein wenig

Also auch von mir die Frage an erfahrene Anwenderinnen, ob es irgendwann besser klappt...

LG, koellegoerl

Mir gings genauso
aber, das ist ja nur das eine mal, dass du ihn während deiner Periode benutzt. Also bei mir ist das auf jeden Fall so,dass sie dann in die Ringfreie Zeit fällt. Und nun zum Sex: Mann und Frau spüren ihn absolut gar nicht hehe so ist es bei uns. Also lasst nicht gleich den Kopf hängen, nur weil es am Anfang nicht richtig klappt. Hab am Anfang genauso gedacht wie ihr und bin aber jetzt restlos begeistert!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2005 um 10:55

Es ist wirklich...
...nur bei der ersten Anwendung so, dass die Periode NICHT in die ringfreie Zeit fällt. War bei mir zumindest so und ich habe dann halt keine Tampons benutzt.
Zu Deiner anderen Frage: wir spüren ihn meistens beide beim Sex und nehmen ihn dann manchmal einfach raus. Man darf bloß AUF KEINEN FALL vergessen, ihn nachher wieder einzuführen (darf ja maximal 3 Stunden ausserhalb sein).
Bin aber ansonsten auch nicht 100%tig zufrieden - habe oft das Gefühl, dass er zu weit vorne liegt... Gruß, Danika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2005 um 11:52
In Antwort auf salka_11866737

Mir gings genauso
aber, das ist ja nur das eine mal, dass du ihn während deiner Periode benutzt. Also bei mir ist das auf jeden Fall so,dass sie dann in die Ringfreie Zeit fällt. Und nun zum Sex: Mann und Frau spüren ihn absolut gar nicht hehe so ist es bei uns. Also lasst nicht gleich den Kopf hängen, nur weil es am Anfang nicht richtig klappt. Hab am Anfang genauso gedacht wie ihr und bin aber jetzt restlos begeistert!!!!

Hallo
also ich bin jetzt auch im 1.monat mit dem ring und ich bin total zufrieden!
Am anfang kam er mit den Tampons auch raus aber das ist ganz normal!
Bei mir saß er am anfang auch weit vorne aber dann hab ich ihn im liegen eingeführt und dann saß er tiefer drin1 nachdem ich dann einmal mit meinem Freund geschlfaen hab saß er noch tiefer und jetzt spür ich davon kein bisschen! Ich find den ring sehr gut, weil man nicht jeden Tag dran denken muss!

Bei Sex spürt mein Freund ihn zwar aber es stöt nicht, der Ring ist ja auch nicht steinhart sondern flexibel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2005 um 9:54
In Antwort auf thuy_12137879

Hallo
also ich bin jetzt auch im 1.monat mit dem ring und ich bin total zufrieden!
Am anfang kam er mit den Tampons auch raus aber das ist ganz normal!
Bei mir saß er am anfang auch weit vorne aber dann hab ich ihn im liegen eingeführt und dann saß er tiefer drin1 nachdem ich dann einmal mit meinem Freund geschlfaen hab saß er noch tiefer und jetzt spür ich davon kein bisschen! Ich find den ring sehr gut, weil man nicht jeden Tag dran denken muss!

Bei Sex spürt mein Freund ihn zwar aber es stöt nicht, der Ring ist ja auch nicht steinhart sondern flexibel!

...vorbei...
So, jetzt hat ich die Schnauze voll.Stimmungsschwankungen, 3 Tage fast schon richtige Depressionen, Heulkrämpfe, ....
Hab ihn gestern rausgenommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2005 um 22:04
In Antwort auf audra_12887158

...vorbei...
So, jetzt hat ich die Schnauze voll.Stimmungsschwankungen, 3 Tage fast schon richtige Depressionen, Heulkrämpfe, ....
Hab ihn gestern rausgenommen!

--.....--
mhhh also ich hattebei der Pille acuh immer im ersten monat hetige Nebenwirkungen aber im 2. war alles wunderbar1
war es so schlimm bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2005 um 9:59
In Antwort auf thuy_12137879

--.....--
mhhh also ich hattebei der Pille acuh immer im ersten monat hetige Nebenwirkungen aber im 2. war alles wunderbar1
war es so schlimm bei dir?

Nie wieder....
Auf jeden Fall!Er ist jetzt den 2.Tag raus und es ist gar kein Vergleich zum Wochenende...
Meine Güte...es war echt ein Höllentrip!Hätte mich einfach nur einschließen können,die Decke über`n Kopf ziehen.Ud diese Heulanfälle...Wahnsinn,was so Hormone so mit einem anstellen können!
Jeder,der mich kennt, kann es sich wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen...
werd jetzt erstmal wieder`ne Pause einlegen und mich dann um eine andere Methode kümmern.
Wird wohl wieder auf die Pille hinauslaufen... obwohl ich sie eigentlich nicht mehr nehmen wollte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2005 um 12:38

So schnell genervt???
Lasse Deinem Körper doch mal die nötige ZEit sich umzustellen. Du führst ihm unnatürlich Hormone zu... dann müsste er sich auch mal erst dran gewöhnen müssen, finde ich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2005 um 12:42
In Antwort auf alanis_12681975

So schnell genervt???
Lasse Deinem Körper doch mal die nötige ZEit sich umzustellen. Du führst ihm unnatürlich Hormone zu... dann müsste er sich auch mal erst dran gewöhnen müssen, finde ich!!!

Stimmt schon, aber...
...ich denke, wenn es zu solchen Auswirkungen kommt, kann es für meinen Körper nicht das Richtige sein!
Daß es zu gewissen "Umstellungsauswirkungen" kommen kann, ist wohl klar.Aber ich glaube nicht, dass, wenn mein Körper so reagiert, es das Wahre für mich ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2005 um 13:03

Ich war auch genervt...
Hatte diesen Ring auch, hatte die gleichen Schwiertigkeiten wie du + Depressionen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust (hat mich genervt, denn beim Sex hat er echt genervt) und und und...

Habe dann wieder zur Pille gewechselt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2005 um 13:46

Sagt mir, wenn ich mich irre, aber...
ich dachte immer, dass der ring während der periode rausgenommen werden muss?!

LG nutella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2005 um 13:53
In Antwort auf enid_12649919

Sagt mir, wenn ich mich irre, aber...
ich dachte immer, dass der ring während der periode rausgenommen werden muss?!

LG nutella

Korrekt, aber...
...bei der Erstanwendung muss er halt am 1.Tag der Periode eingeführt werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2005 um 7:04
In Antwort auf audra_12887158

Stimmt schon, aber...
...ich denke, wenn es zu solchen Auswirkungen kommt, kann es für meinen Körper nicht das Richtige sein!
Daß es zu gewissen "Umstellungsauswirkungen" kommen kann, ist wohl klar.Aber ich glaube nicht, dass, wenn mein Körper so reagiert, es das Wahre für mich ist....

Ish denke....
... dass Du so was erst nach 2 - 3 Monaten richtig beurteilen kannst. Sicher sind Schmierblutungen oder ähnliches voll Mist, aber die Gewöhnung / Umstellung ist nach so kurzer Zeit nicht gegeben. Diese Sachen stehen in JEDEM Beipackzettel von hormonellen Verhütungsmethoden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest