Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

An alle NFPlerinnen

Letzte Nachricht: 1. Februar 2013 um 23:26
A
an0N_1272003699z
31.01.13 um 13:42

Ich habe mal eine Frage...
Ich habe mich vor 17 Tagen bei mynfp angemeldet, weil ich vor gut 3 wochen meine Pille (endlich) abgesetzt habe und beobachten wollte, wie mein Körper jetzt reagiert.
Aber ich habe ziemliche Probleme bei der ZS auswertung.
Es ist bei mir eigentlich jeden Tag so, dass ich als Attribut "Zäh-elastisch" oder "dehnbar" oder "spinnbar" angeben kann. und dann ist das ja automatisch s+.
Aber der ZS-Höhepunkt ist ja nur, wenn 3 tage folgen, an denen die Qualität schlechter ist. Das ist aber bei mir immer nur s+
Und mein ES hat definitiv schon stattgefunden (war vorgestern beim FA)...

Mache ich irgendetwas falsch, oder bin ich einfach nur zu dumm dafür?

Danke schon mal für alle antworten

Mehr lesen

A
apollo_12524326
31.01.13 um 13:50

Gib dir erst mal 3 Monate Zeit zum Einpendeln
Vielleicht wird dein Schleimmuster in der Zeit besser oder du merkst die Unterschiede stärker.

Lies dir auch das Kapitel im Buch nochmal genau durch! Vor allem den ausführlichen Text. Am besten Laut und mehrmals! Die Tabelle (die so ja auch auf mynfp ist) ist nicht alles sondern nur eine extrem verkürzte Zusammenfassung. Die Übersicht auf mynfp stimmt auch nicht exakt mit dem Buch überein.

Ich denke wenn du drei Zyklen lang siehst wie dein Schleim 10-16 Tage vor der Menstruation war und wie das mit deiner Temperatur ausschaut, wirst du die Zusammenhänge besser erkennen.

Gefällt mir

A
an0N_1272003699z
31.01.13 um 14:00
In Antwort auf apollo_12524326

Gib dir erst mal 3 Monate Zeit zum Einpendeln
Vielleicht wird dein Schleimmuster in der Zeit besser oder du merkst die Unterschiede stärker.

Lies dir auch das Kapitel im Buch nochmal genau durch! Vor allem den ausführlichen Text. Am besten Laut und mehrmals! Die Tabelle (die so ja auch auf mynfp ist) ist nicht alles sondern nur eine extrem verkürzte Zusammenfassung. Die Übersicht auf mynfp stimmt auch nicht exakt mit dem Buch überein.

Ich denke wenn du drei Zyklen lang siehst wie dein Schleim 10-16 Tage vor der Menstruation war und wie das mit deiner Temperatur ausschaut, wirst du die Zusammenhänge besser erkennen.

Danke moonbow1,
das beruhigt mich schonmal
ich habe jetzt einfach manuell ausgewertet und den tag des einsprungs geraten (der FA meinte, dass hätte vllt zwei, drei Tage her sein können) und so hätte mein erster Zyklus pp eine länge von 28 Tagen
Ich habe mir das Buch noch nicht geholt, aber das werde ich wohl doch mal müssen. Dachte eigentlich, auf der internetseite wäre alles schon gut erklärt worden
Wie teuer ist das denn?

Gefällt mir

A
an0N_1272003699z
01.02.13 um 7:53

Ok danke
ich glaube ich hol mir das dann direkt heute
aber eine doofe frage hab ich noch. und zwar hatte ich gestern auf einmal eine blutung (17ZT), auch nur leicht und heute ist sie weg. Oder kommt vllt auch noch wieder, ich weiß es nicht
aber meine periode erkenne ich doch auch daran, dass kurz vorher die temperatur runter geht, oder?

LG
Mayflower

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
apollo_12524326
01.02.13 um 10:54
In Antwort auf an0N_1272003699z

Ok danke
ich glaube ich hol mir das dann direkt heute
aber eine doofe frage hab ich noch. und zwar hatte ich gestern auf einmal eine blutung (17ZT), auch nur leicht und heute ist sie weg. Oder kommt vllt auch noch wieder, ich weiß es nicht
aber meine periode erkenne ich doch auch daran, dass kurz vorher die temperatur runter geht, oder?

LG
Mayflower

Deine Menstruation erkennst du daran, dass 10-16 Tage vorher deine erste höhere Messung war
Es gibt viele Gründe für eine Blutung im Zyklus. Warte einfach erst mal ab, wie dein Zyklus rückblickend ausschaut wenn du ihn ganz fertig ist. Dann wird vieles sicher klarer.

Gefällt mir

A
an0N_1272003699z
01.02.13 um 11:34
In Antwort auf apollo_12524326

Deine Menstruation erkennst du daran, dass 10-16 Tage vorher deine erste höhere Messung war
Es gibt viele Gründe für eine Blutung im Zyklus. Warte einfach erst mal ab, wie dein Zyklus rückblickend ausschaut wenn du ihn ganz fertig ist. Dann wird vieles sicher klarer.

Meine
ehM war an ZT14, deshalb war ich auch so verwundert. Aber du hast schon recht. da brauch ich wohl mehr geduld
welches natürlich & sicher ist denn das richtige? Ich habe gerade bei amazon geguckt, aber da gibt es mehrere: das praxisbuch, das arbeitsbuch, eins ohne untertitel

Gefällt mir

A
an0N_1272003699z
01.02.13 um 23:26

Danke
für deine Hilfe
dann werde ich mir das morgen direkt holen

Gefällt mir

Anzeige