Forum / Sex & Verhütung

An alle Männer

Letzte Nachricht: 10. Januar 2012 um 0:19
K
kelsey_12851016
06.01.12 um 22:29

Hallo,

Ich habe mal eine frage an alle männlichen Wesen bei uns im forum.

Ab welchem Alter findet ihr es ok, wenn eure Freundin (oder eine Frau) schwanger wird?
Wie alt muss sie mindestens für euch sein und wie alt darf sie höchstens sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Diana5656

Mehr lesen

K
kelsey_12851016
06.01.12 um 22:31

Ergänzung
Und ab welchem Alter darf sie den Wunsch nach einem Kind haben?

Gefällt mir

B
braden_11982253
06.01.12 um 22:48

Häähh?

Gefällt mir

A
an0N_1223859399z
06.01.12 um 23:45
In Antwort auf kelsey_12851016

Ergänzung
Und ab welchem Alter darf sie den Wunsch nach einem Kind haben?

Also nicht im geistigen Kindesalter,
und das geht bei vielen doch bis zum 20.Lebensjahr.

Gefällt mir

A
alison_12506996
07.01.12 um 8:50

Es hat nichts mit dem alter zu tun
Sondern damit wo man im leben steht. Ich finde es nicht so doll wenn eine frau schon mit 17/18 schwanger wird von irgend nem lover und sich dann nicht richtig um das kind kÜmmert (kümmern kann) und auch noch soziale unterstützung braucht. Eine frau resp ein paar sollte meiner meinung nach fest im leben stehen und dem kind eine gute zukunft bieten können. Das hat dann weniger was mit dem alter zu tun. In der schweiz gilt eine schwangerschaft ab 36 als risikoschwangerschat (gemäss krankenversicherungsgesetz) obwohl ich das dazu etwas tief finde. Zu alt sollten eltern dann auch wieder nicht sein. Auch der vater nicht. Ein 70jähriger kann ja kaum noch mit seine
10jährigen sohn mithalten beim fussballspielen.

Gefällt mir

K
kelsey_12851016
07.01.12 um 11:30


Hallo,

Ich meinte grob damit wann es für euch Männer ok ist wenn eure Freundin den Wunsch nach Kindern hat.
Meine zweite frage bezog sich darauf ab wann ihr findet dass sie von euch schwanger werden darf.

Ich frage euch dass deshalb weil ich einige männlichen bekannte habe, die alle erst sagen, dass wenn ihre Freundin nur den Wunsch nach Kindern schon mit unter 20 hat dass was bei ihr im Kopf nicht richtig ist!
Und schwanger werden soll sie auch erst mit Ende 20.

Und da habe ich gedacht, ob alle Männer so denken bzw. Welche Alters vorstellung ihr habt.

Gefällt mir

C
cleon_12496610
07.01.12 um 15:44

Leben und Biologie
Die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, nimmt mit zunehmendem Alter der Frau ab. Ab ca. 40 überproportional. Gleichzeitig schränkt ein Kind enorm ein. Für mich zwischen 27-41. Bis zu mind. 27 will ich für mich da sein. Party!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inigo_12755070
07.01.12 um 22:21

@ Diana
Ich bin ein Mann, allerdings ein wenig älter, habe aber einige Erfahrung auf dem Gebiet.
Vieles ist ja klar, biologisch gesehen ist das erreichen der Geschlechtsreife der Beginn um gesunde Kinder zur Welt zu bringen.Also zwischen zwanzig und dreißig, dürfte schon optimal sein.
Das alles ist sehr induviduell, hängt von den persönlichen Umständen ab, und es muß jeder für sich einschätzen, wie es passen könnte.
Worauf ich abheben möchte, ist die "Zeitschiene", da macht man sich als junger Mensch, nuturell gemäß, nicht so viele Gedanken.
Also: Wenn Du Dein Kind, sagen wir mal mit zwanzig empfängst, bist Du 26 am Schulanfang und 34 bei Konfirmation oder was auch immer. Da steckt Dein Kind voll in der Pubertät ! Und glaube mir, dann brauchst Du, paar Jahre lang, Nerven wie Drahtseile! Die hast Du aber in dem Alter noch ! Rechne nun selber, wie sich das verschiebt wenn das Kind um Faktor X später zur Welt kommt.
Zur Zeit liegt, meines Wissen nach das Alter der erstgebärenden in Deutschland, so um die 33 Jahre.
Das halte ich für überhaupt nicht optimal.Diese Eltern erleben zum Beispiel die Pubertät mit fast fünfzig Jahren. Seid versichert,diesen Streß, in dem Alter....Viel Glück.
Fritz

Gefällt mir

py158
py158
08.01.12 um 8:33

Es ist
aus meiner Sicht eine Tragik der modernen Empfängniskontrolle, dass diese Frage überhaupt möglich ist. Ich kann ja verstehen, dass man den Zeitraum für die Geburt von Kindern irgendwie eingrenzen möchte, aber ich habe schon in jungen Jahren von einem sehr verehrten und geschätzten Lehrer gesagt bekommen, dass Kinder IMMER zum unpassenden Zeitpunkt kommen. Auch, wenn es Wunschkinder sind. Es wird immer einen Job, ein Projekt oder sonstige Umstände geben, die einem Kind entgegen sprechen. Im Umkehrschluss kannst du sagen, dass du ein Kind immer bekommen kannst, wenn es sich ankündigt. Es mag Ausnahmen geben, soziale Indikation, gesundheitliche Probleme, Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung.

Aber im Großen und Ganzen hat mich persönlich die Erkenntnis, dass Kinder immer zum unpassenden Zeitpunkt kommen, doch sehr beruhigt.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir

I
inigo_12755070
08.01.12 um 11:06

@ Geisterreiter
Ist ja völlig ok! Dein kleiner Bruder hat natürlich, als Nachzügler das "Nesthäkchen" Privileg. Und das ist gut so!
Was das Alter Deiner Mutti, bei Deiner Geburt betrifft, so ist das schon ideal gewesen. Du gingst ihr "von der Hand", bei uns sagt man:"Aus dem Gröbsten raus", da war sie 27/28 Jahre. Sie war immer noch eine junge Frau, arbeiten war wieder möglich...na im gewissen Umfang auch wieder Party.
Fritz

Gefällt mir

I
inigo_12755070
08.01.12 um 11:45

Ja, der Phyl 158 hat schon recht
ein Kind kommt eigentlich immer zur Unzeit. Dein Studium? Noch unpassender wird es, wenn schon abgeschlossen, erster Job..und dann "kegelt" die Schwangerschaft dich wieder raus In ungünstigen Fällen bist du richtig "weg vom Fenster"
Und dennoch: Kinder sind was großartiges!
Fritz

Gefällt mir

M
miina_12893107
08.01.12 um 12:06

Die Frage ...
... ist doch nicht, wie alt Frau sein sollte, sondern wie reif.
Wenn Sie sich bereit fühlt, es Ihren Lebensstil, Partnerschaft und Zukunftswünschen entspricht, sollte das biologische Alter keine Rolle spielen. Natürlich wird es ab einem bestimmten Alter problematischer und das Risiko steigt, aber ich denke das Fragen wie diese, in solchem Alter nicht mehr gestellt werden, sondern klare Entscheidungen getroffen werden.

Gefällt mir

D
dalia_12375896
10.01.12 um 0:19

An alle männer
moin diana das alter spielt keine rolle es geht darum wie du dich fühst und ob du bereit bist kann dir niemand mehr sagen als du selbst.ps dat kümmt wie es soll mein freund und seine freundin sind beide ü 40 für ihn sein erstes kind und sie hat die beiden ersten groß aber es ist total süss sie mit dem lütten zu sehen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers