Home / Forum / Sex & Verhütung / An alle Männer......

An alle Männer......

9. Februar 2010 um 19:12

habe eine Diskussion mit meiner Freundin. Wir kommen auf keinen grünen Zweig, da wir Frauen sind deshalb die Frage an alle Männer:

Wenn ein Mann sagt ihn würde nur der Sex mit der Frau verbinden und im selben Atemzug sagt er es wären aber bei ihm auch Gefühle dabei

Was meint er damit?

Wenn er Gefühle beim Sex hat, kann es ja nicht nur der REINE SEX sein, der ihn mit ihr verbindet?

Und die Gefühle die er beim Sex mit ihr hat, ist das Liebe und er weiß es noch nicht, oder gibt es noch einen Unterschied in Sachen Gefühle beim Mann...

Liebe???
Verliebt???

Irgendwie versteht meine Freundin nicht was er ihr damit sagen will....kann die Männerwelt hier das aufklären?????

9. Februar 2010 um 19:20

Er meint
Es ist das verlangen nach dem Körperlichen dem Sex die Frau zu haben,sich mit ihr zu vereinigen in dem Moment hat er gefühle für die Frau und auch nacher,aber das muß nicht liebe sein.Für ne Frau hört sich das seltsam an ist aber so!!

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 16:12

Vielen Dank....
für Eure Einschätzung, sie deckt sich schon mit meiner, allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Freundin und er sich schon seit einem Jahr kennen.

Der Sex kam erst im November dazu, vorher war es eine intensive Freundschaft mit vielen Gesprächen. Sie sind zusammen weggegangen und habe oft die Freizeit miteinander gebracht. Meine Freundin hat extra solange mit dem Sex gewartet und er auch....

Und seitdem der Sex dazu kam verhält er sich komisch....und
nun hat er am WE eben diesen Spruch abgelassen; er hätte Gefühle für sie auch beim Sex.....sie sei ihm sehr sehr wichtig.
Er sagt allerdings nicht, dass er sie liebt.....und das macht meine Freundin stutzig.

Was haltet ihr davon???
Weiß er nicht was er für sie empfindet???
Hat er Angst vor einer Beziehung, auch weil er denkt es könnte nochmal eine andere, bessere kommen???

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 16:15

Verwirrt
@matze81: Irgendwie verstehe ich jetzt überhaupt nicht wie Du das meinst....

Kannst Du es mir nochmal ganz einfach erklären, simple für eine Blöde

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 16:17

Vielen Dank....
Vielen Dank....

für Eure Einschätzung, sie deckt sich schon mit meiner, allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Freundin und er sich schon seit einem Jahr kennen.

Der Sex kam erst im November dazu, vorher war es eine intensive Freundschaft mit vielen Gesprächen. Sie sind zusammen weggegangen und haben oft die Freizeit miteinander gebracht. Meine Freundin hat extra solange mit dem Sex gewartet und er auch....

Und seitdem der Sex dazu kam verhält er sich komisch....und
nun hat er am WE eben diesen Spruch abgelassen; er hätte Gefühle für sie auch beim Sex.....sie sei ihm sehr sehr wichtig.
Er sagt allerdings nicht, dass er sie liebt.....und das macht meine Freundin stutzig.

Was haltet ihr davon???
Weiß er nicht was er für sie empfindet???
Hat er Angst vor einer Beziehung, auch weil er denkt es könnte nochmal eine andere, bessere kommen???

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 16:42

Danke.....
Dass Männer Sex und Liebe trennen können wissen wir.....und eben deshalb macht meiner Freundin ja die Aussage:

Ich habe Gefühle für Dich auch beim Sex ....

stutzig....dann muss ja schon auch mehr dahinter sein....

Sie hat ihn ja gefragt, und er sagt:
Du bedeutest mir sehr viel, Du bist ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben und eben den Satz von oben....

Aber er sagt nicht, dass er sie liebt....Er spricht das Wort Liebe nicht aus.

Weiß er es nicht? Oder liebt er sie doch nicht? Oder liebt er sie doch und will es sich und ihr nicht eingestehen?

Und sie merkt auch selbst, dass er jedesmal nach dem Sex zärtlicher und liebevoller zu ihr ist als noch am Anfang; aber das kann sie sich natürlich auch einbilden....

Sie kennen sich ja schon ein Jahr und der Sex kam erst im November dazu....

Aber er ist ambivalent in seinen Aussagen und das macht sie fertig....

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 16:46
In Antwort auf johnny_11937158

Er meint
Es ist das verlangen nach dem Körperlichen dem Sex die Frau zu haben,sich mit ihr zu vereinigen in dem Moment hat er gefühle für die Frau und auch nacher,aber das muß nicht liebe sein.Für ne Frau hört sich das seltsam an ist aber so!!

Wie....
würdest Du denn die Gefühle dann beschreiben @knutschkater, wenn es nicht Liebe sein muss????

Was sind das für Gefühle? Nur die Gefühle der Vereinigung?

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 19:22

Wer hat beim Sex
keine Gefühle,

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 19:59

Fantine.......
meiner Meinung nach versteht der mann in erster linie alles nur über seinen im angewachsenen ewig treuen begleiter, vor allem wenn er eine frau sieht, allerdings spielen auch optische reize eine große rolle wobei die nacktheit noch nicht mal das wichtigste ist, aber frau versteht es auch ihre reize einzusetzen, heute zutage noch mehr wie früher , und wehe es kommt die liebe (die zuneigung des menschen zum anderen) mit dazu, vor allem wenn gleichzeitig die funken sprühen dann führt dies dazu, dass er alles im warsten sinne des wortes liegen und "stehen" lässt nicht um mit der fraunicht nur ins bett zu steigen sondern an sich zu binden.
hier wird es für den mann dann gefährlich, irgendwann stürzt dann das "stehen" wieder ab, da die liebe holde nicht mehr so reizvoll wirkt, weniger dessous, weniger reize weil alles in den alltag über geht und der mann auch dieses werben nicht mehr hat, klingt gut, gelle, aber das ist von menschen zu menschen unterschiedlich, ich will jetzt nicht über ausgleiche schreiben aber eines ist sicher, eifersucht ist zum beispiel übertriebene liebe zum anderen,

OKAY,
genug jetzt, der Mann weiss mehr als er zugibt!

Liebe Grüsse

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 21:53
In Antwort auf machtalles1

Fantine.......
meiner Meinung nach versteht der mann in erster linie alles nur über seinen im angewachsenen ewig treuen begleiter, vor allem wenn er eine frau sieht, allerdings spielen auch optische reize eine große rolle wobei die nacktheit noch nicht mal das wichtigste ist, aber frau versteht es auch ihre reize einzusetzen, heute zutage noch mehr wie früher , und wehe es kommt die liebe (die zuneigung des menschen zum anderen) mit dazu, vor allem wenn gleichzeitig die funken sprühen dann führt dies dazu, dass er alles im warsten sinne des wortes liegen und "stehen" lässt nicht um mit der fraunicht nur ins bett zu steigen sondern an sich zu binden.
hier wird es für den mann dann gefährlich, irgendwann stürzt dann das "stehen" wieder ab, da die liebe holde nicht mehr so reizvoll wirkt, weniger dessous, weniger reize weil alles in den alltag über geht und der mann auch dieses werben nicht mehr hat, klingt gut, gelle, aber das ist von menschen zu menschen unterschiedlich, ich will jetzt nicht über ausgleiche schreiben aber eines ist sicher, eifersucht ist zum beispiel übertriebene liebe zum anderen,

OKAY,
genug jetzt, der Mann weiss mehr als er zugibt!

Liebe Grüsse

Mein Gott wie kompliziert....oder doch nicht
@machtalles1:

Also das würde ja bedeuten, dass er doch mehr für sie empfindet und will es nicht zugeben, weil er Angst vor einer festen Bindung mit ihr hat?

Irgendwie konnte ich mir ja auch nicht vorstellen, dass er plötzlich wo sie sich schon 1 Jahr kennen und Sex seit November haben keine Gefühle mehr für sie hat, wenn er sie vorher ohne Sex hatte....???!!!!

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 21:58

Erklär es mir....
@blowhorn3:

Deshalb hab ich doch gefragt, wie sich die Gefühle äußern wenn es keine Liebe ist.....was sind das für Gefühle, gehe davon aus dass Du ein Mann bist....beschreib sie doch mal....nur die Geilheit ist es nicht, er sagt es wäre mehr....aber was ist es dann, wenn es keine Liebe ist.....

Gefällt mir

10. Februar 2010 um 22:03
In Antwort auf ebert_12071572

Wer hat beim Sex
keine Gefühle,

Bitte erklären........
wenn Du ein Mann bist:

Was gibt es für Unterschiede was die Gefühle beim Sex betreffen bei Euch Männer????

Lese ja immer wieder der Mann kann Sex und Liebe trennen; und wenn er keine Liebe für die Frau empfindet, aber Gefühle hat was sind das dann für welche???

Erklär es doch einfach mal....ich spreche hier nicht von Geilheit....es geht tiefer, aber eben angeblich keine Liebe....was kann es denn noch sein???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen