Home / Forum / Sex & Verhütung / An alle Mädels!! Spät entwickelt.. was NUN?

An alle Mädels!! Spät entwickelt.. was NUN?

9. August 2006 um 14:05 Letzte Antwort: 17. August 2006 um 3:51

Bin 15 und werde in 4 Monaten 16....
hab noch immer nicht die Tage aber zum FA will ich nich und mir was spritzen lassen, hab Angst davor und dass ist mir total unangenehm!!
Hab noch nich viel Brust, vl einen Ansatz aber nich mehr..
bin 1m66 und hab 44 kg.. vielleicht liegt es daran dass ich die Tage noch nich habe?
wisst ihr welches Mindestalter man haben muss? aber wie nehme ich nur zu?!
kann ich meine Ernährung ändern, damit es vl ein wenig schneller mit meiner Entwicklung geht?? BITTE UM ANTWORT!
glg

Mehr lesen

9. August 2006 um 16:58

Danke..
mein Beitrag

Gefällt mir
17. August 2006 um 3:51

Verstehe ich!
Hall blackpuma!

Ich war auch ziemlich spät dran und kann verstehen wie du dich fühlst... es ist natürlich meistens nicht so schlimm, aber ich habe mich doch manchmal nicht dazugehörig gefühlt... Ich war damals acuh deswegen beim Arzt mit meinen Eltern, weil ich auch immer rel. klein war... so ungefähr einen kopf kleiner als alle anderen... Zudem wiege ich bis heute leider nur 50 kg... egal wieviel ich esse. Mein Artzt sagte mir damals, nachdem ich ein paar mal in der pediatrie war um mein knie messen zu lassen, da man so genau sehen kann wieviel man innerhalb der zeit gewachsen ist, dass ich noch immer im bereich des "normalen" wäre und das mein wachstumsschub gerade begonnen hätte. Ich musste nicht mehr zu ihm und er sagte ich solle nur nochmal zu ihm kommen, falls ich meine Tage nicht vor meinem 16 Geburtstag kriegen würde. Ich kann dir leider nicht sagen, ob du vielleicht einen Arzt aufsuchen solltest oder nicht... meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es mit der Zeit einfach kommt... ich weiß wie ungerecht und nervig einem das vorkommt... aber naja... so ist das Leben halt manchmal. Vor Spritzen und dergleichen musst du keine Angst haben, denn eine Hormonbehandlung kommt nur in den seltensten Fällen vor und wird natürlich nicht ohne deine Zustimmung gemacht. Es wird bestimmt auch nicht nötig sein!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Ich weiß es ist scheiße es zu hören... aber manchmal dauert es halt etwas länger... so wars bei mir und nun gehts mir so gut wie ich bin (bin übrigens 21).

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers