Forum / Sex & Verhütung

An alle Gynefixträgerinen!

25. Januar 2007 um 11:34 Letzte Antwort: 26. Januar 2007 um 16:50

Hallöchen! Ich habe da ne kleine Frage. Ich habe mir die Gynefix mini am 26.12.06 legen lassen. Jetzt wird es bald Zeit für die Nachuntersuchung. Diese sollte im Regelfall nach der ersten Menstruation mit Gynefix erfolgen. Das Problem ist dass ich mir die legen lassen habe als ich noch mit Pille verhüttet habe. Das heist das ist jetzt mein erster Monat wo ich meinen normalen Zyklus haben muss. Wie es aber so ist, muss sich mein Körper von den vielen Hormonen erst erholen und bis jetzt habe ich auch meine Tage nicht bekommen. Was meints ihr, soll ich mich trotzdem Nachuntersuchen lassen oder erst bis meine Tage kommen warten und sich erst danach untersuchen lassen? Denn meine Ärztin ist ca 200 km entfehrt. Vielleicht habs ihr ja einen änlichen Fall gehabt.
Würde mich über euere Antworten freuen!

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 16:50

Verschiebe den 1. Termin
Ich bin zwar keine Gynefix-Trägerin, aber habe mich mit dem Thema vor kurzem erst intensivst beschäftigt. Die Nachuntersuchung muss auf jeden Fall NACH der ersten Regel mit Gynefix gemacht werden, da dort geprüft wird, ob die Kette fest genug in der Gebärmutterwand verankert wurde, oder ob sie sich etwas gelöst hat. Ruf also in der Praxis an und verschiebe den Termin.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers