Home / Forum / Sex & Verhütung / An alle, die pille abgesetzt haben.

An alle, die pille abgesetzt haben.

12. Januar 2008 um 17:50



was habt ihr für Auswirkungen deshalb auf euren Körper bezogen gespürt?

wie war die haut? und die stimmung?

ich habe trotz pille oft unreine haut und ganz schlimm Depressionen, sehr schlimme Stimmungsschwankungen, von total happy bis zu totunglücklich.

meine freunde, freun, eltern sagen ich sei ein anderer mensch seit ich mich mit hormonen vollpumpe.

aber ich hab auch keine lust auf ne 2. Pupertät nach dem Absetzen der Pille. nicht mehr mit 22.

wäre sehr dankbar für infos.

LG

12. Januar 2008 um 18:05

Also
ich hab sie vor 2 Monaten Abgesetzt und mir gehts besser als jemals zuvor! Ein wenig mehr Pickel, aber das nehm ich gern in Kauf. Mein Zyklus funktioniert bisher auch normal, normale Zykluslänge mit Eisprüngen.

LG

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 18:51
In Antwort auf sina1985

Also
ich hab sie vor 2 Monaten Abgesetzt und mir gehts besser als jemals zuvor! Ein wenig mehr Pickel, aber das nehm ich gern in Kauf. Mein Zyklus funktioniert bisher auch normal, normale Zykluslänge mit Eisprüngen.

LG

=)
Ich hab letztes Jahr auch die Pille abgesetzt und mir gings auch besser. Nebenirkungen in dem Sinne hatte ich keine.
Im Gegenteil.
Ich find diese Hormone auch nicht toll.
Ich nehm sie jetzt zwar wieder aber schaue mich auch nach neuen Verhütungsmittel um.

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 9:52

Komisch
Hallo alle zusammen,
hab nach 12 Jahren auch mit der Pille (Valette) aufgehört, da ich neugierig auf die Reaktion meines Körpers war. Meine Frauenärztin sagte mir auch, dass eine Gewichtsabnahme von 4 Kilo drin wären.
Leider musste ich feststellen, dass ich obwohl ich weniger als vorher esse, 3 Kilo zugenommen habe.
Würde jetzt gerne wieder mit der Pille anfangen und weiss nicht, welche.
Könnt ihr mir Tips geben? Hab Probleme mit Wasser
LG Nicki

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 10:02

Nur Mut!
Hallo Kara,
mir ging es genauso wie dir... Hatte von der Pille starke Depressionen über Jahre hinweg trotz verschiedenster Präparate. Vor 4 Monaten hab ich die Pille absetzt und mir geht es seitdem viel besser. Hab zwar manchmal noch Stimmungsschwankungen aber das ist kein Vergleich zu früher. Meine Haut ist auch besser geworden. Das einzige Problem ist, dass die Periode nicht mehr so kontrolliert ist wie mit der Pille und das es sehr viel mehr wehtut während der Periode...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 13:24

Hallo Kara
also ich hab die Pille jetzt seid gut einem Jahr bagesetzt. Meine Stimmungsschwankungen und Libidoverlust haben sich verabschiedet. Die ersten 3 Monate hab ich eine einfach furchtbare Haut gehabt, lauter mitesser, kleide Pickelchen usw, ich hab nicht mal vor der Pille so viele gehabt. Jetzt wo schon fast ein Jahr vorbei ist, hat sich das Hautbild verändert, ich habe nicht so viele Pickel und wenn dann nur kleine.
Also nur Mut, muss ja nicht wie bei mir sein mit den Pickeln!

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 14:50
In Antwort auf nicki2411

Komisch
Hallo alle zusammen,
hab nach 12 Jahren auch mit der Pille (Valette) aufgehört, da ich neugierig auf die Reaktion meines Körpers war. Meine Frauenärztin sagte mir auch, dass eine Gewichtsabnahme von 4 Kilo drin wären.
Leider musste ich feststellen, dass ich obwohl ich weniger als vorher esse, 3 Kilo zugenommen habe.
Würde jetzt gerne wieder mit der Pille anfangen und weiss nicht, welche.
Könnt ihr mir Tips geben? Hab Probleme mit Wasser
LG Nicki

Hm
mit dem Wasser hab ich am anfang wo ich die Pille abgesetzt habe auch probleme gehabt, die haben sich aber schnell verabschiedet.
Mit empfehlen der Pille ist es etwas schwer, denn jeder verträgt die Pille anders.
LG

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 14:53
In Antwort auf gam87

=)
Ich hab letztes Jahr auch die Pille abgesetzt und mir gings auch besser. Nebenirkungen in dem Sinne hatte ich keine.
Im Gegenteil.
Ich find diese Hormone auch nicht toll.
Ich nehm sie jetzt zwar wieder aber schaue mich auch nach neuen Verhütungsmittel um.

Gynifix!
ich habe mir eine Kupferspierale legen lassen und bereue es nicht!
Vielleicht währ es was für dich auch.
Schau doch unter www.med.de/verhüttung/Gynifix
LG

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 20:37

Hallo ihr
vielen dank für eure antworten und erfahrungsberichte.

LG

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 21:10

Alles bsser ohne!!!
also ich habe meine pille letztes jahr abgesetzt und seit da 3,5 kg weniger,bin viel ausgeglichener und keie veränderung an der haut gemerkt.

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 15:58

...-
ich hab vor ca. 4 Monaten abgesetzt und mir gehts blendend.
Es hat sich nichts ins negative verändert, ganz im Gegenteil.

Gefällt mir

20. Januar 2008 um 18:23

Regel blieb aus
Nachdem ich meine pille abgesetzt habe,
blieb meine Regel komplett aus.Dieser Zustand hat dann bis zu 10 Monaten angehalten.=P
War schon irgend wie eigenartig aber mein FA meinte das kann passieren wenn man seine Pille absetzt.
Najaaa letztendlich fand ich es dann doch auch mal ganz angenehm.Sons hatte ich eig keine auffäligkeiten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen