Home / Forum / Sex & Verhütung / An Alle die den Nuvaring benutzen

An Alle die den Nuvaring benutzen

23. April 2008 um 12:33

hallo,
ich würde gern wissen,ob das bei anderen auch so ist.
vir ein paar tagen habe ich mit dem ring begonnen.seitdem habe ich ein schmerzendes brennenbeim wasser lassen. habe ständig das gefühl pinkeln zu müssen,aber wenn ich dann gehe,spüre ich widerrum nicht diese "erleichterung",also das der drang nachlässt und mir kommt es vor wie wenn nicht der volle strahl (?)rauskommt. das problem habe ich auch bei tampons.ich kann nicht alles rauslassen,wenn ich einen drein habe.


geht es jemanden ähnlich,ist das normal oder weiss was das genau ist.
danke im voraus

23. April 2008 um 19:48

Ich
würd sagen du hast ne Blasenentzündung.
Da das Hormon beim NuvaRing direkt "dort unten" abgegeben wird,reagieren bei vielen die gesamten Schleimhäute-also auch die bei der Blase-empfindlcih und werden anfälliger für Bakterien,da holt man sich dann sowas schneller.
Eig. müsstest jetzt zum Gyn und dir was verschreiben lassen bzw. das untersuchen lassen..warten bis es von alleine besser wird würd ich nicht,kann nämlich wenns wirklich ne Blasenentzündung is auch chronisch werden.

Das mit der Blasenentzündung steht übrigens auch in der Packungsbeilage:

Infektionen

Häufig: Vaginitis.

Gelegentlich: Cervicitis, Zystitis, Harnwegsinfekte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 11:17
In Antwort auf aubrey_12770539

Ich
würd sagen du hast ne Blasenentzündung.
Da das Hormon beim NuvaRing direkt "dort unten" abgegeben wird,reagieren bei vielen die gesamten Schleimhäute-also auch die bei der Blase-empfindlcih und werden anfälliger für Bakterien,da holt man sich dann sowas schneller.
Eig. müsstest jetzt zum Gyn und dir was verschreiben lassen bzw. das untersuchen lassen..warten bis es von alleine besser wird würd ich nicht,kann nämlich wenns wirklich ne Blasenentzündung is auch chronisch werden.

Das mit der Blasenentzündung steht übrigens auch in der Packungsbeilage:

Infektionen

Häufig: Vaginitis.

Gelegentlich: Cervicitis, Zystitis, Harnwegsinfekte.

Es
kann auch ein dass du einfach besonders Empfindlich bist. Du sagst, dass du den Druck auf den Harnleiter auch bei Tampons stark spürst, wie ist es denn beim Sex? Hast du dabei/danach auch das Gefühl, aufs Klo zu müssen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 11:50
In Antwort auf deeann_12725896

Es
kann auch ein dass du einfach besonders Empfindlich bist. Du sagst, dass du den Druck auf den Harnleiter auch bei Tampons stark spürst, wie ist es denn beim Sex? Hast du dabei/danach auch das Gefühl, aufs Klo zu müssen?

Danke für die antworten..
an eine blasenentzündung hab ich auch sofort gedacht,aber vielen dank für den tipp!
aber diese schmerzen kam auf einen schlag,heute ist es schon viel besser,aber weg noch nicht

ja und ist in der tat so das ich auch oft während oder nach dem sex aufs klo muss.
kannst du mir vielleicht sagen,wodurch diese empfindlichkeit verursacht wird und was ich dagegen machen kann?
wär super lieb und danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
HILFE,bitte...
Von: marsha_12319183
neu
10. Mai 2008 um 0:57
Teste die neusten Trends!
experts-club