Home / Forum / Sex & Verhütung / Am 16. Tag die Pille vergessen...

Am 16. Tag die Pille vergessen...

24. Dezember 2007 um 12:49

... am 17. Tag dann beide eingenommen und in der folgenden Nacht GV gehabt. Kann da was passiert sein?

Ich habe die Pille danach weitergenommen, aber habe jetzt keine mehr (Apotheke hatte die nicht vorrätig - erst nach Weihnachten...) und muss heute schon die Einnahmefreie Pause beginnen. Einen Tag früher als normal.

Ich habe jetzt Bedenken, dass da was passiert sein könnte...

Lg

24. Dezember 2007 um 13:08

Wenn
du eine Mikropille nimmst, ist das nicht schlimm, wenn du in der zweiten Woche eine Pille vergisst. Allerdings jetzt darauf achten, dass du nicht nochmal eine vergisst bis zur Pause!

Und das nächste Mal: vorher informieren^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2007 um 13:10
In Antwort auf thuy_11843485

Wenn
du eine Mikropille nimmst, ist das nicht schlimm, wenn du in der zweiten Woche eine Pille vergisst. Allerdings jetzt darauf achten, dass du nicht nochmal eine vergisst bis zur Pause!

Und das nächste Mal: vorher informieren^^

Halt
hab mich vertan, du hast sie an Tag 16, also in der dritten Woche vergessen: Du solltest zur Sicherheit das nächste Blister ohne Pause anhängen, damit du weiterhin geschützt bist!

Nachzulesen auf www.valette.de

Wie gesagt, sind die Regeln für Mikropillen.

24. Dezember 2007 um 13:26

Halt
hab mich vertan, du hast sie an Tag 16, also in der dritten Woche vergessen: Du solltest zur Sicherheit das nächste Blister ohne Pause anhängen, damit du weiterhin geschützt bist!

Nachzulesen auf www.valette.de

Wie gesagt, sind die Regeln für Mikropillen.

Hilfe
Ja, nur habe ich keine mehr!

Die Apotheke hat die erst nach Weihnachten wieder...

Was mir wichtig ist, ist der eine GV den ich am Tag nachdem ich die Pille vergessen habe,

24. Dezember 2007 um 13:30
In Antwort auf edurne_12329303

Hilfe
Ja, nur habe ich keine mehr!

Die Apotheke hat die erst nach Weihnachten wieder...

Was mir wichtig ist, ist der eine GV den ich am Tag nachdem ich die Pille vergessen habe,

Textteil vergessen
,... war der "gefährlich"? Also könnte ich davon schwanger sein?

Lg

ps.: Ich nehme die Aida

24. Dezember 2007 um 13:57

Textteil vergessen

Lg

GV
wird dann gefährlich, wenn du keinen Blister anhängst.

Man hat zwei Möglichkeiten bei Vergessen in Woche 3: entweder Blister anhängen (muss kein ganzer sein, mind. aber 7 Pillen) oder sofort eine siebentägige Pause machen, wobei der Tag des Vergessens als Tag eins gezählt werden muss. Wenns nicht anders geht, dann tu halt so, als ob die am 16. ne Pause eingelegt hättest und mach dann mit der Pille weiter, wenn du noch ein paar hast.

24. Dezember 2007 um 20:14

Textteil vergessen

Lg

Der
GV am Tag 17 der Pilleneinnahme selbst sollte nichts machen, weil Sperma nicht länger als 7 Tage überlebt (selbst 7 Tage nur bei optimalen Bedingungen ohne Pille) du da ja schon 7 Tage Pause machen kannst, deshalb kann man ja bei einer vergessener Pille in Woche 3 gleich die Pause machen, für GV danach gilt das, was ich unten geschrieben habe.

28. Dezember 2007 um 21:53

GV
wird dann gefährlich, wenn du keinen Blister anhängst.

Man hat zwei Möglichkeiten bei Vergessen in Woche 3: entweder Blister anhängen (muss kein ganzer sein, mind. aber 7 Pillen) oder sofort eine siebentägige Pause machen, wobei der Tag des Vergessens als Tag eins gezählt werden muss. Wenns nicht anders geht, dann tu halt so, als ob die am 16. ne Pause eingelegt hättest und mach dann mit der Pille weiter, wenn du noch ein paar hast.

Puuuh...
... nix passiert!

Habe meine Tage zwar später als sonst bekommen, aber sie sind da

Hatte ja das Problem, dass ich keine einzige Pille mehr hatte und die Feiertage waren...

Hab aber ja zum Glück noch einmal Glück gehabt und werde in Zukunft besser drauf achten, dass ich zumindest noch welche zuhause hab um notfalls keine Pause machen zu müssen...

Lg und Danke!

29. Dezember 2007 um 20:28

Puuuh...
... nix passiert!

Hatte ja das Problem, dass ich keine einzige Pille mehr hatte und die Feiertage waren...

Hab aber ja zum Glück noch einmal Glück gehabt und werde in Zukunft besser drauf achten, dass ich zumindest noch welche zuhause hab um notfalls keine Pause machen zu müssen...

Lg und Danke!

Will
dich zwra nicht beunruhigen, aber mna kan auch schwanger sein wenn man seine tage bekommt, da es nur ne hormonentzungsblutung ist.

aba wendne sofort in die pause gegangenbbist, warste geshcützt

29. Dezember 2007 um 20:32
In Antwort auf young_12281983

Will
dich zwra nicht beunruhigen, aber mna kan auch schwanger sein wenn man seine tage bekommt, da es nur ne hormonentzungsblutung ist.

aba wendne sofort in die pause gegangenbbist, warste geshcützt

Oh
sry übersehn das du sie weitergenommen hast...
hm ja kp ich würd zur sicherhiet test machen... kann ja sien das bei dir gut geangen ist aber sicher is das nciht

29. Dezember 2007 um 22:26

Puuuh...
... nix passiert!

Lg und Danke!

Wenn
du die Blutung ganz normal hattest, sollte eigentlich nichts sein, hab nen FA gefragt, die wahrscheinlichkeit eine normale Blutung trotz Schwangerschaft zu bekommen ist noch kleiner als der PI der Pille.

Liebe Grüße und ja, immer ein Ersatzblister bereithalten

30. Dezember 2007 um 14:34

Oh
hm ja kp ich würd zur sicherhiet test machen... kann ja sien das bei dir gut geangen ist aber sicher is das nciht

A.sl
Also ich habe meine Tage jetzt ganz normal - so wie immer!

Ich habe auch mit einer Freundin darüber gesprochen und die meinte auch, dass ihre FA gesagt hat, wenn man eine ganz normale Blutung hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering.

Ab jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und habe immer Ersatz im Haus!!!

30. Dezember 2007 um 14:36

Oh

Also...
...ich habe meine Tage jetzt ganz normal wie immer. Weder stärker noch schwächer!

Hab auch mit einer Freundin darüber geredet und die meinte, dass ihre FA auch gesagt hat, dass eine Schwangerschaft sehr gering ist, wenn man eine "normale" Blutung hatte.

Bin jetzt auf jeden Fall schlauer und habe immer Ersatz im Haus!

lg

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen