Home / Forum / Sex & Verhütung / Altersunterschied

Altersunterschied

14. Oktober 2007 um 11:02

ich bin in jemanden verliebt,der 15 jahre älter ist und ich bin gerade mal 16 jahre alt.wäre das überhaubt vom rechtlichen möglich??? Lg anika

14. Oktober 2007 um 21:16

Alter
spielt bei der Liebe echt keine Rolle. Das musst Du ganz für Dich alleine entscheiden. Mein Mann war 11 Jahre älter als ich (ich 20, er 31). Es war anfangs oft problematisch, weil ich eben noch andere Interessen hatte als er. Er ging lieber gemütlich auf ein Glas Wein und ich wollte Party, Disco usw. Irgendwann nach Jahren hatte ich dann das Gefühl, ich hätte da was verpasst und bin zweimal fremd gegangen. Also überleg Dir gut, ob Du Dich mit Deinen Jungen Jahren schon fest binden willst......bin jetzt mit einem zwei Jahre älteren Mann zusammen und könnte es mir nicht mehr anders vorstellen..
LG soleluna138

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 7:37

HÖÖÖÖÖÖ?????
Ich weiß ja nicht woooohhhhheeeeerrrrr ihr alle eure TOLLEN Rechtsinformationen habt aber ab 14 DARF man mit jedem Sex haben! Unter 14 verboten und danach liegt es mit bei den Erziehungsberechtigten wenn der Partner dem Mädchen schadet können sie es verbieten andererseits kann dann das Mädchen zum Jugendamt gehen und dann da irgendwie na nennen wir es mal "klagen"

Aber ich informiere mich jetzt mal 100% kann sein das sich Gesetzesmäßig was in 3 jahren geändert hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 10:56

Also Nochmal nachgehakt
Leute ihr redet teilweise Müll es ist definitiv so das man ab 14 Jahren sexuellen Kontakt haben darf egal ob derjenige dann 20 30 40 oder 50 ist!!!!!

Ich frage mich nur wer denn mal so ein Unsinn verzapft hat! Ausnahme wäre jetzt z.B. ein Schüler Lehrer Verhältnis sie 14 Jährige Schülerin er 35 Jähriger Lehrer das ist verboten da das unter die Kategorie missbrauch von Schutzbefohlenen fallen würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 14:18

Meine meinung
hm also meine persönliche Meinung ist, dass es unmöglich ist; wobei es viel von dem typen abhängt. Ich denke nur dass ihr beide in anderen Welten lebt.
Ist er verheiratet ?? oder noch nicht ?? ich glaub nicht dass du im alter von 20 jahren jetzt kinder kriegen willst oder so ....aber du weißt bestimmt was du willst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 15:22

Lebeishart
Mein liebe/r lebeishart wenn Du z.B. deinen Allerwertesten in diverse städtische Gebäude befördern würdest und Dir da gewisse Flyer usw. die da immer schön rumliegen ansehen würdest zum Thema Jugendschutzgesetz usw da steht alles ganz genau erklärt!!! Warte ich suche es Dir offiziel raus und nenne Dir dann die Seite! Pronografie und Prostitution sind natürlich verboten aber hier geht es ja auch nur zu der Frage sexuelle Kontakte!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 15:26

Lass es lieber oder genieße die zeit
Hey.
habe auch ne Affäre mit einem 34 jährigen. bin selber erst 20 leider. es kommt mir aber ncihts o vor, als ob wir so weti auseinander liegen. das leigt wahrscheinlich daran, dass ich schon immer an den erwachsenen tisch saß, auch als ich klein war und die anderen spielten. ich habe viel mit meinem großen bruder und seinen freunden unternommen, ich fühle mich besser bei leuten, die älter sind.

Leider hat meine affäre ein riesen problem mit dem altersunterschied und ich bin bis über beide ohren verliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 15:38

Kein Problem...
bei uns ist der Altersunterschied noch viel krasser, ich bin 42 und meine Freundin ist 21 !!! Wir führen seit 2 Jahren eine wundervolle Beziehung und es klappt alles Bestens ! Sie ist die Liede meines Lebens und ich möchte sie nie wieder missen müssen ! Und ihr geht es genauso ! War bei uns am Anfang auch ein grosses Problem, aber jetzt klappt alles super und wir bekommen Anfang Dezember unser Wuschkind !!! Also, viel Glück für euch !
Gruß
Mausipapa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 15:39

Ich geb
carly vollkommen
recht genieße es solange du kannst meine affaire ist auch 13 jahre älter als ich aber ich war noch nie so sehr verliebt.
Und ich weiß er liebt mich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 15:41
In Antwort auf finnin_12124700

Kein Problem...
bei uns ist der Altersunterschied noch viel krasser, ich bin 42 und meine Freundin ist 21 !!! Wir führen seit 2 Jahren eine wundervolle Beziehung und es klappt alles Bestens ! Sie ist die Liede meines Lebens und ich möchte sie nie wieder missen müssen ! Und ihr geht es genauso ! War bei uns am Anfang auch ein grosses Problem, aber jetzt klappt alles super und wir bekommen Anfang Dezember unser Wuschkind !!! Also, viel Glück für euch !
Gruß
Mausipapa

Wow
wie hat sich das bei euch ergeben? was sagen freunde und Verwandte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 15:43
In Antwort auf finnin_12124700

Kein Problem...
bei uns ist der Altersunterschied noch viel krasser, ich bin 42 und meine Freundin ist 21 !!! Wir führen seit 2 Jahren eine wundervolle Beziehung und es klappt alles Bestens ! Sie ist die Liede meines Lebens und ich möchte sie nie wieder missen müssen ! Und ihr geht es genauso ! War bei uns am Anfang auch ein grosses Problem, aber jetzt klappt alles super und wir bekommen Anfang Dezember unser Wuschkind !!! Also, viel Glück für euch !
Gruß
Mausipapa

Ein wunsch kind
GRATULIERE.

ach wäre das schön.
da bekomm ich wieder hoffnung mein partner und ich haben 13 jahre unterschied.
sind aber erst 4 monate zusammen. Hoffe bei uns läuft es auch so super wie bei euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 16:00

Du hast ein paar diverse Absätze vergessen!!!
Die Ausnahmeabsätze!!!!
Und ICH weiß das!! mein Jetztmann ist 11 Jahre älter und ich hatte Sex mit ihm da war er über 21 bzw. 18!!!
Ach ja (das wird jetzt peinlich) bin schwanger geworden da war ich 15 und jeder wusste Bescheid wie alt ich bin und mein Mann rate mal wie viele Anzeigen er bekam KEINE EINZIGE!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 16:01
In Antwort auf arina_12564645

Du hast ein paar diverse Absätze vergessen!!!
Die Ausnahmeabsätze!!!!
Und ICH weiß das!! mein Jetztmann ist 11 Jahre älter und ich hatte Sex mit ihm da war er über 21 bzw. 18!!!
Ach ja (das wird jetzt peinlich) bin schwanger geworden da war ich 15 und jeder wusste Bescheid wie alt ich bin und mein Mann rate mal wie viele Anzeigen er bekam KEINE EINZIGE!!!!

Nein falsch
meine Mutter versuchte ihn Anzuzeigen aber es tat sich nichts!!!

Heute findet sie ihren Schwiegersohn Klasse!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 16:07

Och mensch,
Das kann doch nicht wahr sein. wieso sind eure älteren "Affären" auch in euch verliebt??? Meiner ist überhaupt nicht in mich verliebt. 1 kumpel von ihm ist in mich verliebt, die anderen baggern mich auch alle an ... ich bin nicht dumm, ich habe echt keine ahnung woran es liegt. ? bin so verliebt wie nie zuvor. er weiß aber nichts davon... lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 16:41

Tztz
18-11=7
Oder was jetzt?
Das wäre dann Missbrauch, oder auch nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 16:48

Bin ich froh,
dass es Anderen auch so geht...

Ich denke ganz oft, ob ich jetzt einen an der Schüssel hab und stelle fest, ich bins nicht alleine...juchhuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 17:25

Owei Owei mensch
Jetzt guick ich noch mal hier rein und jetzt wird schon wild mit Spekulationen um sich geworfen Ok ich bin JETZT 20 war als ich meinen Mann kennenlernte 15 er war zu der Zeit 26 jetzt ist er 31 ähm was ist daran nicht zu verstehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 17:32

Höö?
nein ich bin ja mittlerweile 20! Und wie es zu der Schwangerschaft kam nun ja Peinlich peinlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 18:25

Öm
dein freund is ein kinderfi... !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 19:04

Ihr habt
das alle nicht verstanden dieses mädchen ist 16 jahre und nicht 15 wer sagt denn überhaubt,dass sie mit ihm zusammen ist????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 19:37
In Antwort auf myrtle_12150536

Wow
wie hat sich das bei euch ergeben? was sagen freunde und Verwandte?

Ja, war...
nicht immer einfach, denn ich war 13 Jahre verheiratet bis ich sie kennengelernt habe ! War in der Firma und am Anfang dachte ich sie macht sich nur einen Spaß mit mir, konnte es gar nicht glauben das da irgendwas dran wäre, sie war ja gerade mal 18 und ich 39 !!! Ihre Freunde dachten natürlich das ich mir nur einen Spaß mit ihr mache und sie ausnutze ! Auch meine Familie und Freunde waren total schockiert und es gab lange Zeit böses Blut zwischen uns ! Nur als alle erkannten das es uns wirklich ernst ist und wir uns lieben, uns verstehen, uns ergänzen in jeder Beziehung, haben es auch die letzten Kritiker erkannt, daß wir uns zwar nicht gesucht, aber gefunden haben ! Ganz ehrlich, ich war noch nie so zufrieden und glücklich in meinem Leben, wie ich es in der Zeit mit meiner Süssen war, bin und noch lange sein werde ! Und wir freuen uns unendlich auf unser Baby und unsere Maus wird unser Leben noch Lebenswerter machen !
Gruß
Mausipapa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 19:41
In Antwort auf 146cm

Ein wunsch kind
GRATULIERE.

ach wäre das schön.
da bekomm ich wieder hoffnung mein partner und ich haben 13 jahre unterschied.
sind aber erst 4 monate zusammen. Hoffe bei uns läuft es auch so super wie bei euch.

Na das....
wünsche ich euch von ganzem Herzen, daß ihr eine wunderschöne, glückliche, mit Liebe erfüllte Beziehung habt und eure Träume in Erfüllung gehen ! Nur das Beste für Euch, wünscht..... Mausipapa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 19:20

Naja
rehctlich wäre es OK,aber kommst du dir mit dem a.unterschied denn nich lächerlich vor? es liegen wie gesagt welten zwischen euch.......aber muss jder selber wissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 17:20

Hey
hey also erst einmal mach es nicht vom alter abhängig.Ich bin mit meinem Freund schon ein Jahr fast zusammen und er ist ebenfalls 15 jahre älter als ich und ich bin glücklich mit ihm. NAja und 2tens nein vom Gesetzt her ist es verboten, da du noch keine 18 jahre bist.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest