Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Altersunterschied

Letzte Nachricht: 14. März 2021 um 21:05
V
vannerl
10.03.21 um 22:16

Hallo ihr,

ich habe seit einiger Zeit eine sexuelle Affäre mit einem Mann mit deutlichem Altersunterschied! Als ich das meiner besten Freundin erzählt habe, bekam ich echt ne krass negative Reaktion! Habt ihr da Erfahrungen/ Meinungen? 

Danke

Vanessa

Mehr lesen

user3057
user3057
10.03.21 um 22:50

Hey Vanessa, meine Freundin und ich sind knapp 10 Jahre auseinander. 

Wir haben auch blöde Sprüche Reaktionen kassiert. 

Wir stehen drüber,  solltest du auch

1 -Gefällt mir

L
leololi2
11.03.21 um 0:37

Das kann doch sehr spannend sein. 

3 -Gefällt mir

A
anny_23022054
11.03.21 um 8:54
In Antwort auf vannerl

Hallo ihr,

ich habe seit einiger Zeit eine sexuelle Affäre mit einem Mann mit deutlichem Altersunterschied! Als ich das meiner besten Freundin erzählt habe, bekam ich echt ne krass negative Reaktion! Habt ihr da Erfahrungen/ Meinungen? 

Danke

Vanessa

Jedem das seine. 
Aber ich persönlich halte von einem zu großen Altersunterschied nichts. 
In meinem nahen Umfeld gibt es zurzeit auch ein Paar wo der Altersiunteschied sehr groß ist. 
Und ich denke nicht das dies lange gut geht. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
astarte
11.03.21 um 11:05

Ich hatte eigentlich bis zu meiner jetzigen Beziehung nur Partner mit großem Altersunterschied, bin dann dort aber irgendwie rausgewachsen bzw ich finde, je älter die Männer wurden, umso wunderlicher werden sie. Altersabstände waren so zwischen 12-20 Jahre. Fand aber nie jemand schlimm - ich glaub wenn Mann älter als Frau, wird das eher als normal angesehen 🥴 mein Mann jetzt ist 5 Jahre jünger - da solltest du mal die Aufschreie hören 🤣

2 -Gefällt mir

M
monique-stylez96
11.03.21 um 12:37
In Antwort auf vannerl

Hallo ihr,

Danke

Vanessa

Ich hatte mit 19 einen Partner der 43 war.Da habe ich auch viel negative Sprüche bekommen.

5 -Gefällt mir

R
rosenrot0104
12.03.21 um 15:11

Der Altersunterschied rächt sich spätestens im Rentenalter. Wir sind zwar nur 5 Jahre auseinander, aber kürzlich haben wir festgestellt, nach den heutigen Regeln muss mein Mann noch 20 Jahre arbeiten, ich aber mind. 5 Jahre länger.
Sonst war das mit dem Altersunterschied nie störend.

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
loki_20024839
12.03.21 um 19:41
In Antwort auf rosenrot0104

Der Altersunterschied rächt sich spätestens im Rentenalter. Wir sind zwar nur 5 Jahre auseinander, aber kürzlich haben wir festgestellt, nach den heutigen Regeln muss mein Mann noch 20 Jahre arbeiten, ich aber mind. 5 Jahre länger.
Sonst war das mit dem Altersunterschied nie störend.

Haha ja, mein Mann kann ab 2034 in Rente gehen - eine absehbare Zeit. Ich wiederrum kann so ab 2050 in Rente. Muss er sich halt um den Haushalt kümmern 🤣

Gefällt mir

L
leenaa99
12.03.21 um 20:13
In Antwort auf vannerl

Hallo ihr,

Danke

Vanessa

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sowas oft für schockierte bzw wenig verständnisvolle Reaktionen sorgt. 

Aber am Ende ist ja nur wichtig, dass man selbst glücklich damit ist bzw., dass es für einen selbst halt passt.

Gefällt mir

Anzeige
K
karinundpatrick
12.03.21 um 21:24

Wir haben auch einnen großen Altersunterschied und verstehen uns super .
Aber wenn man nur aufs Geld schaut und damit verbunden wie lange jeder noch arbeiten muß , da kommen Blockaden . 

Gefällt mir

L
leni97
13.03.21 um 0:33
In Antwort auf vannerl

Hallo ihr,

Danke

Vanessa

Hallo Vanessa,

deine beste Freundin wird es nur gut meinen und macht sich vermutlich einfach nur Sorgen um dich.

Es kann spannend sein und wenn zwischen dir und ihm eine Wellenlänge besteht und es dir gefällt, warum nicht?

Lieben Gruß
Lena

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
mirna_22103102
13.03.21 um 5:52

Da gibt es viel für und wieder , aber eine deutlich jüngere Frau würde ich nicht wollen. Es ist wirklich so das man(n) sich verändert. Ich denke 10 Jahre dann ist gut. Es ist ja echt so, der Mann geht in Rente und sie muss noch Jahre arbeiten. 
Der / die Ältere hat nun mal Vorlauf, damit muss der andere Partner klar kommen s. Johannes Heesters / Simone Rethel. Da hat's geklappt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

stern1515
stern1515
13.03.21 um 15:39
In Antwort auf vannerl

Hallo ihr,

Danke

Vanessa

Versuch einfach solche Reaktionen zu ignorieren. Ich habe damit auch Erfahrungen, und es geht nur darum dass ihr beide glücklich seid mit der Situation.

Was andere sagen sollte dir nicht so wichtig sein. Das sind sowieso oft nur Vorurteile.

3 -Gefällt mir

Anzeige
H
hisunny
14.03.21 um 10:30
In Antwort auf stern1515

Versuch einfach solche Reaktionen zu ignorieren. Ich habe damit auch Erfahrungen, und es geht nur darum dass ihr beide glücklich seid mit der Situation.

Was andere sagen sollte dir nicht so wichtig sein. Das sind sowieso oft nur Vorurteile.

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es!

1 -Gefällt mir

H
heisskalt
14.03.21 um 17:26

Wir sind seit 13 Jahren zusammen und sind 12 Jahre auseinander... Glaube die Zahlen sprechen für sich 🙃

1 -Gefällt mir

Anzeige
Y
yesmin1991
14.03.21 um 18:28
In Antwort auf vannerl

Hallo ihr,

Danke

Vanessa

Mehr als 5 Jahre wäre mir zu viel.

Gefällt mir

S
suzu_20114093
14.03.21 um 19:38

Ich denke da sollte man schon differenzieren.
Geht es nur um Sex oder eine richtige Beziehung.
Wie sich der Eingangspost so liest, geht es ja um ersteres...also Hauptsache ist doch, die Chemie passt zwischen Euch und die Erwartungen sind die selben. 🙃

Gefällt mir

Anzeige
I
inbar_22160579
14.03.21 um 19:41

Vllt hat sie auch wegen der Affäre so krass reagiert 🙃

Gefällt mir

S
suzu_20114093
14.03.21 um 20:03
In Antwort auf inbar_22160579

Vllt hat sie auch wegen der Affäre so krass reagiert 🙃

Weil es sich "nur" um eine Affäre handelt?! 
Könnte wohl sein...aber dies wäre zwar auch irgendwie gut freundschaftlich gemeint...nur muss die TE und Ihr gegenüber damit zurecht kommen und nicht die Freundin. 🙃

Gefällt mir

Anzeige
I
inbar_22160579
14.03.21 um 20:27
In Antwort auf suzu_20114093

Weil es sich "nur" um eine Affäre handelt?! 
Könnte wohl sein...aber dies wäre zwar auch irgendwie gut freundschaftlich gemeint...nur muss die TE und Ihr gegenüber damit zurecht kommen und nicht die Freundin. 🙃

Naja, wenn es sich um eine Affäre mit einem Mann im Vatersalter handelt... Könnte ich es ein Stück weit verstehen... Aber wenns schee macht 🙃

Gefällt mir

Jetzt ist es amtlich: Das ist der perfekte Altersunterschied in Beziehungen
S
suzu_20114093
14.03.21 um 20:49
In Antwort auf inbar_22160579

Naja, wenn es sich um eine Affäre mit einem Mann im Vatersalter handelt... Könnte ich es ein Stück weit verstehen... Aber wenns schee macht 🙃

Kommt ja eh wohl nichts mehr rüber von der TE...also immer nur Spekulationen ohne jegliches Feedback...das frustet ein wenig... 😪🙃

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
inbar_22160579
14.03.21 um 21:05
In Antwort auf suzu_20114093

Kommt ja eh wohl nichts mehr rüber von der TE...also immer nur Spekulationen ohne jegliches Feedback...das frustet ein wenig... 😪🙃

Hoffentlich kein Troll. 🥴

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige