Home / Forum / Sex & Verhütung / Alternatives gleitgel

Alternatives gleitgel

2. Juni 2015 um 22:06

Kennt ihr alternative gleitgele? Habe gehört von: -Melkfett -Kokosöl -Normale Hautcreme -Rosenöl hat wer damit erfahrung und kennt sich aus? oder kann mir andere alternative gleitgele nennen? danke schonmal.

4. Juni 2015 um 6:40

Guten morgen
Es kommt drauf an wie du sie einsetzen möchtest. Vom Prinzip kannst du alle Öle die zum Essen zubereiten gedacht sind verwenden, dass heißt von Sonnenblumen - , Distel - , Oliven - bis zum Kokos Öl. Aber Vorsicht!!! Die meisten Speiseöle vertragen sich nicht mit dem Kondom. Ich persönlich verwende meistens das preiswerte Sonnenblumenöl oder wen es mal romantisch sein soll und auch gut riechen soll das Kokosöl. Eine Freundin nimmt Backfett (Biskin) welches sie erstmal leicht erwärmt damit es flüssig wird. Dieses ist mir persönlich zu umständlich. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen sollten noch Fragen offen sein, sende mir gerne eine pn Gruß Mella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2015 um 9:50


Die meisten Gleitgele sind auf Wasserbasis. Die sind unproblematisch mit Kondomen. Viel langanhlatender und glitschiger sind Gleitgele auf Silikonbasis. Die dürfen nur nicht zusammen mit Silikonspielzeug verwendet werden.

Alle Infos:

http://www.gleit-gel.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche m ( 15-16) erste bi erfahrungen
Von: haukur_12640133
neu
4. Juni 2015 um 0:13
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft
Von: alois_12338091
neu
3. Juni 2015 um 14:50
Teste die neusten Trends!
experts-club