Home / Forum / Sex & Verhütung / Alter.

Alter.

25. März 2008 um 16:19

Ich hab da so ein kleines Problem. Ich bin erst 14 und ich weiß, das viele Mädchen mit 14 ihr erstes Mal haben. Ich hätte auch keine Probleme damit, das einzige Problem was ich habe ist: Ich kann mich nicht verlieben! Das heißt ich kann es schon, nur nicht in gleichaltrige. Hört sich vielleicht dumm an, aber ich hab mich noch nie in einen Jungen verliebt, der 14-16 oder 17 jkahre alt war. 1 Junge war 21. Der Rest der, sind ja schon, Männer die ich toll finde sind alle ziemlich, nein... nicht alt, eben meist 10 oder mehr Jahre älter als ich. Ein kleines Beispiel (Was jetzt arscheinlich wieder als "Jugendschwämereien" abgespemmpelt wird) ist:
Alle meine Freundinnen finden Stars wie Jimmi Blue, Daniel Racliff und Orlando Bloom toll.
Ich steh auf Johnny Depp, Nicolas Cage, Sean Connery und all sowas. Mit den Jungen kann ich nicht viel anfangen und auch meinen Lehrer der schon 32 ist find ich um einiges toller als die Jungs aus meiner Stufe oder Klasse.

Was kann ich jetzt tun? Warten bis ich 18 bin und dann mein Erstes Mal haben mit einem Mann den ich dann auch Liebe? Ich höre immer von all meinen Freundinnen, das es wichtig ist viel Erfahrung zu haben, aber ich kann ja schlecht mit einem Mann schlafen. 1. ist das verboten und 2. ist es Hirngespinnst als 30 Jähriger mit einer 15 Jährigen zu schlafen XD Oh man klingt das alles doof. Na ja ich brauch aber Hilfe, denn langsam geht mir das Gerede von meinen Freunden auf den Geist.

Danke

Katrina

25. März 2008 um 17:21

Das kenne ich
hallo,
also meiner meinung nach ist das ziemlich normal, wenn man mit 14 auf ältere steht, vielleicht jetzt nicht ganz so wie bei dir aber die jungs in deinem alter sind in der regel noch nicht so weitentwickelt wie du. ist klar das du mit denen nix anfangen kannst.
zu der sache dass alle reden, auch das war bei mir ganz genauso, jeder hat gesagt, er hätte sein erstes mal schon gehabt, und dann hab ich rausgefunden, dass es damals in meiner klasse in wirklichkeit erst zwei mädels waren, die ihr erstes mal schon hinter sich hatten.
ich würde mir an deiner stelle da nix denken, wenn du dich in jemanden veliebst ist das okay, wenn der etwas älter ist du solltest nur darauf achten, das seine gefühle auch echt sind und er dich nicht ausnützen will. das machen die älteren jungs nämlich gerne.
ansonsten, hat sich das bei mir gelegt, dass ich nur ältere toll fand, inzwischen bin ich 20 und hab einen 19 jährigen freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 3:21
In Antwort auf emi_11960361

Das kenne ich
hallo,
also meiner meinung nach ist das ziemlich normal, wenn man mit 14 auf ältere steht, vielleicht jetzt nicht ganz so wie bei dir aber die jungs in deinem alter sind in der regel noch nicht so weitentwickelt wie du. ist klar das du mit denen nix anfangen kannst.
zu der sache dass alle reden, auch das war bei mir ganz genauso, jeder hat gesagt, er hätte sein erstes mal schon gehabt, und dann hab ich rausgefunden, dass es damals in meiner klasse in wirklichkeit erst zwei mädels waren, die ihr erstes mal schon hinter sich hatten.
ich würde mir an deiner stelle da nix denken, wenn du dich in jemanden veliebst ist das okay, wenn der etwas älter ist du solltest nur darauf achten, das seine gefühle auch echt sind und er dich nicht ausnützen will. das machen die älteren jungs nämlich gerne.
ansonsten, hat sich das bei mir gelegt, dass ich nur ältere toll fand, inzwischen bin ich 20 und hab einen 19 jährigen freund.

Ingt vielleicht doof, aber...
ich find das total süß! ^^ Ist vielleicht wenig hilfreich jetzt, tut mir leid. Hm, also ich kenne das definitiv auch. Mein erster Freund war so 4 Jahre älter als ich dann letztendlich. Mit gleichaltrigen Männern jedoch konnte ich auch nie was anfangen.
Aber mach dir da doch mal keinen Kopf. Es ist so früh, mit 14 Jahren mit jemandem zu schlafen, mach dir da bloß keinen Stress! Man ist immer viel zu ungeduldig, man sollte sowas geniessen. Und wenn man mit einer Person zum ersten Mal schläft, sollte man keine Scham mehr haben, wenn man nackt vor ihm steht..man sollte eben miteinander vertraut sein, denke ich.
Das sind alles wahrscheinlich Sachen, die du gar nicht hören willst, aber das hat doch keine Eile. ich fühlte und fühle mich auch teils von älteren Männern angezogen, aber du triffst auch irgendjemanden, der nicht unbedingt 10 Jahre Älter ist oder mehr als du, in den auch du dich verlieben kannst. Kaum eine findet mit 14 ihren Traumprinz - schau allein mal: Wie lang halten diese Schwärmereien deiner Freundinnen an?
Und überhaupt: Oftmals erzählen Mädchen in deinem Alter auch Humbug und haben weniger Erfahrung, als sie vorgeben zu haben.

Lass dir mit all dem noch Zeit. Überstürze da einfach bitte nichts. Warte, wenn du jemanden kennen lernst, erst einige, viele Monate ab, bevor du wirklich mit ihm schläfst. Wenn er dich dann dazu drängt, ist er es ohnehin nicht wert.Männer sind oftmals etwas hm anders gepolt als Frauen, da würde ich mich nicht zwangsläufig auf die große Liebe verlassen.
Überstürze einfach nichts und fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Mit 14 bist du meiner Meuinung nach sehr sehr sehr früh dran, wenn es um Sex geht. Ich glaube, ich habe mit 14 gerade erst mal meinen ersten richtigen Kuss bekommen. Also stress dich einfach nicht, der richtige kommt schon noch und die erste Beziehung sollte überhaupt eine schöne Erinnerung hinterlassen, also sei lieber etwas wählerisch, als dich für den Falschen zu entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2008 um 23:05

Also
zum anfang...

du bist 14... mit 14 von liebe zu sprechen ist sehr mutig! Es gibt natürlich leute die ihre große liebe mit 14 oder 16 treffen und eeeewig mit ihnen zusammenbleiben. Von liebe kannst du vielleicht mit 16, 17, 18 ein bisschen besser sprechen

ich war 16 bei meinem ersten mal und bin das immernoch. Wenn du dich in einen 21 jährigen verknallst dann ist das nicht ungewöhnlich... ich finde 30 aufwärts auch attraktiv und z.b. george clooney würd ich auch nicht von der bettkante stoßen. aber du musst dir auch vor augen halten das du eher an einen vergewaltiger gerätst als an einen mann der dich liebt. Und deine eltern werdns wohl auch nicht so klasse finden...

ich würde einfach mal warten
das erste mal kannst du nicht planen es passiert und wenn du es planst geht es meistens in die hose^^

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 19:08

...
ich weiß gar nicht was dein Problem ist

grade in deinem Alter interessieren Mädchen sich doch meistens für ältere, weil du Jungs eben noch ziemlich unreif sind.. außerdem hat ja auch jeder einen anderen Geschmack... das ist also alles nichts unnormales...
nur ich verstehe nicht, was das ganze jetzt mit Sex zutun hat... wenn du nicht verliebt bist, dann schläfst du eben auch mit keinem, wo ist denn da das Problem? du bist 14! Ich kenne so viele Leute die 20 sind und noch nicht ihr erstes Mal hatten... es kommt eben wie es kommt... irgendwann lernst du jemanden kennen und verliebst dich und dann geht das alles von selbst... du kannst doch jetzt nicht ernsthaft schon mit jemandem schlafen wollen, nur weil deine Freundinnen sagen man muss Erfahrungen sammeln....
mach dir einfach nicht zu viele Gedanken.. ich hatte meinen ersten Freund z.B auch erst mit 16... vorher habe ich gar nicht an sowas gedacht, also lass die Dinge einfach auf dich zukommen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook