Home / Forum / Sex & Verhütung / Alter des Sexpartners

Alter des Sexpartners

14. August 2010 um 8:25

hallo,

ich hab mal ne frage.
wenn man 15 ist wie alt darf der sex partner sein
und wie alt darf der sexpartner sein,wenn man 19 ist.
uns ab wo beginnt

14. August 2010 um 12:14

Ich habd a mal was bei google für dich rausgesucht
http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

da ist eine tabelle da kannst du genau sehen was erlaubt ist und was nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 2:44


Soweit ich mich erinnern kann, ist Sex erst ab 14 erlaubt. Dein Sexpartner müsste aber gesetztlich, solange du U18 bist, auch U18 sein. Oder ist das schon aufgehoben wenn du 16 bist?!

Find das allerdings einen Schmarrn. WEnn du zB 17 und er 18 bist - wenn das verbotren ist, das wäre ja käse - wobei, gesetze sind oft käse...mh
Wenn ihr beide Ü18 seit, dann ist die skala noch oben hin offen - nach unten allerdings nicht. also du darfst von mir aus 18 sein und er 50 - ist zwar ethisch nicht so dolle aber du bist ja volljährig. ansonsten wenn du 18 und er 15 ist...ist auch vorsicht geboten nur als beispiel.
aber i.d.R. kommt ja sowas nicht raus wenn es beide wollen. Und Sex sollte man nur haben wenn es beide wollen und sich jeglicher Konsequenzen bewusst sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen